RTW hängt in S4 nach Scriptfehler

    • Neu
    • RTW hängt in S4 nach Scriptfehler

      Folgender Scriptfehler unmittelbar beim Eintreffen des später festhängenden Fahrzeugs am Einsatzort:
      Es trat ein JavaScript-Fehler auf.
      Fehlermeldung: Uncaught TypeError: Cannot read property 'on_s4' of null
      ID: 4089609
      Gerne hätte ich zusätzlich ein Feedback abgeschickt, aber der Einsatz schließt ja nicht.
      Spiele in Chrome (Version 54.0.2840.87 m (64-bit)) auf Win10 über lstsim.de, die Testseite gibt keine Fehler aus.
      Im Einsatzprotokoll fällt auf, dass der eintreffende RTW für die Einsatzabwicklung nicht in S4 ging, die Rückmeldung (Hilfeleistung, kein Transport) kam dann vom später eintreffenden NEF,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prtrn ()

    • Kannst du mehr zu den Hintergründen des Fehlers sagen? Wie war der Zustand des Spiels?
      Ist er reproduzierbar?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Spiel war meiner Erinnerung nach schon eine Weile gelaufen (etwa 12 Spielstunden vielleicht? Realzeit vielleicht eine Stunde, mit Pausen und 32x-Phasen), aber bis zu dem o.a. Fehler völlig unauffällig. Bislang ist mir der Fehler nicht wieder untergekommen, Reproduzierbarkeit kann ich also nicht beurteilen.

      Als der Einsatz reinkam, war der RTW etwa einen Kilometer weiter noch in einem Einsatz gebunden (Treppensturz in Schule) und wartete auf einen Notarzt. Da ein RTH bereits im Anflug war, alarmierte ich in Erwartung der Freimeldung erst nur ein NEF. Als der RTH den RTW abgelöst und dieser sich freigemeldet hatte (bestätigt mit "Verstanden", nicht "Verstanden, zur Wache), habe ich ihm in S1 den neuen Auftrag erteilt. Er ging im Spiel auch in S3, fuhr ganz normal mit Sonderrechten zum neuen EO und ging nach Eintreffen in S4 mit Auftreten der Fehlermeldung. Danach hing er halt fest. Es kam keine Lagerückmeldung, dass kein Notarzt und kein Transport benötigt wird. Die kam erst vom einige Minuten nach dem RTW eintreffenden NEF, und zwar die ausführliche Lage und nicht nur "Keine Notarztindikation".

      Weder der Statuswechsel nach S3 noch der zu S4 tauchen im Einsatzprotokoll auf, liefen aber im Spiel ab.
    • Melde ein erneutes Auftreten, wieder aus dem laufenden Spiel aber ein anderer Einsatz und eine andere Einsatzsituation.
      Diesmal ein Einsatz, den ich ohne SoSi alarmiert habe. Einzige Gemeinsamkeit zum vorigen Fehlerfall bisher - die Alarmierung erfolgte ebenfalls aus S1, und ebenfalls, nachdem eine Freimeldung nach Ablösung durch RTH erfolgte (RTW hatte im vorherigen Einsatz einen RTH angefordert, im vorigen Fehlerfall war lediglich ein NEF erforderlich, es kam aber ein RTH).
      Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, was den Fehler zwecks Reproduktion auslösen könnte.

      Edit: was mir anhand der Zeiten auffällt, die Zuordnung zum Einsatz erfolgte zeitlich zwischen dem Drücken des Status 1 und der verbalen Freimeldung. Könnte das intern irgendwas durcheinanderbringen, wenn quasi schon eine Zuordnung zu einem neuen Einsatz erfolgt, und danach noch die Freimeldung mit "Verstanden" folgt? In beiden Fällen hatte ich die Freimeldung des RTW bereits erwartet und vermutlich auch im ersten Fall sofort nach S1 den neuen Einsatz disponiert.

      00:19:08 RTW drückt Status 1 (nach Eintreffen des RTH)
      00:19:10 RTW drückt Status 5 (zwecks Freimeldung)
      00:19:13 RTW wird dem neuen Einsatz zugeordnet
      00:19:15 Dem Sprechwunsch des RTW wird entsprochen (J)
      00:19:18 RTW meldet sich frei, wird mit "Verstanden" beantwortet
      00:19:35 RTW wird angefunkt
      00:19:37 RTW antwortet
      00:19:39 RTW erhält über Funk den Auftrag für den bereits um 00:19:13 zugeordneten Einsatz
      00:19:41 RTW bestätigt die Auftragsübernahme und drückt in der Folge S3


      Es trat ein JavaScript-Fehler auf.
      Fehlermeldung: Uncaught TypeError: Cannot read property 'on_s4' of null
      ID: 4188164

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von prtrn ()