Standort-Update bei Wiederanmeldung im Funkkreis

    • Wird geprüft
    • Standort-Update bei Wiederanmeldung im Funkkreis

      Aloha,

      ein kleiner Vorschlag, der mir eben beim Spiele gekommen ist. Kurz vorweg, ich habe die "Live-Standort-Aktualisierung" deaktiviert, muss also tatsächlich immer nachfragen wenn ich den Standort eines Fahrzeugs wissen möchte. Jetzt ist es so, dass sich Fahrzeuge, die in eine Klinik in einem fremden Leitstellengebiet fahren, ja ganz brav an der Grenze des Funkbereichs abmelden. Kommen sie zurück, melden sie sich ebenfalls an der Grenze wieder an und geben dabei ihren Standort durch:

      Beispiel: "Hier Ingolstadt 71/1, zurück im Funkverkehrsbereich bei Dürnbucher Forst.[i]"[/i]
      Allerdings wird der "letzte Standort" des Fahrzeugs nicht angepasst. Das heißt im Umkehrschluss, im Einsatzfenster wird die Entfernung des Fahrzeugs zum Einsatzort noch mit seiner Position an der letzten Zielklinik berechnet.

      Vielleicht könnte man das ganze so anpassen, dass wenn sich das Fahrzeug wieder im Funkverkehrsbereich anmeldet und ja sowieso seinen Standort durchgibt, auch der letzte Standort des Fahrzeugs ändert. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :S

      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Naja aber der Standort ist ja doch sehr vage angegeben. Wenn ich bei mir die Ortsangaben wieder anmachen würde käme da auch nur "bei Sprockhövel" Naja da gibt es aber ziemlich viele Möglichkeiten wo "bei Sprockhövel" sein könnte. Dann müsste man auch die Ortsangabe konkretisieren auf eine Straße und dabei beachten dass sich die Fahrzeuge nicht immer verbal wieder anmelden. Macht bei mir im Kreis fast keiner da wird einfach die eins gedrückt und fertig.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Aber der Standort, der verbal angegeben wird, ist ja auch bei der Nachfrage noch sehr ungenau. Da wird ja auch nur der Ort und die Straße genannt, und das kann bei "Ingolstadt, Straße ist die A9" schon sehr ungenau sein. Trotzdem rechnet das Spiel danach mit dem genauen Standort weiter, so könnte man das ja auch nach der Wiederanmeldung im Funkkreis einführen?

      Sprockhövler schrieb:

      Dann müsste man auch die Ortsangabe konkretisieren auf eine Straße und dabei beachten dass sich die Fahrzeuge nicht immer verbal wieder anmelden. Macht bei mir im Kreis fast keiner da wird einfach die eins gedrückt und fertig.
      Das lässt sich ja in den Spieleinstellungen im Baukasten einstellen, ob sie das machen sollen oder nicht :)
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Wird beim Anmelden nicht geupdatet? Ich dachte, sobald das Fahrzeug beim Wiederanmelden den Standort nennt, dann wird der genannt?!

      Dass bei Standortangaben etc. weiter nur die Genauigkeit von Straße und Ort gegeben ist, daran wird sich nichts ändern. Hausnummern werden in der Sim bewusst nicht genannt!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Wird beim Anmelden nicht geupdatet? Ich dachte, sobald das Fahrzeug beim Wiederanmelden den Standort nennt, dann wird der genannt?!
      Doch, das schon, aber es geht ja darum, wenn man die verbale Anmeldung ausschaltet und das Fahrzeug sich eben nicht meldet. Dann wird wohl der letzte Standort im Fremdbereich als Referenz genommen.
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      F. Köhler schrieb:

      Wird beim Anmelden nicht geupdatet? Ich dachte, sobald das Fahrzeug beim Wiederanmelden den Standort nennt, dann wird der genannt?!
      Doch, das schon, aber es geht ja darum, wenn man die verbale Anmeldung ausschaltet und das Fahrzeug sich eben nicht meldet. Dann wird wohl der letzte Standort im Fremdbereich als Referenz genommen.
      Nein, eben nicht.
      Das Fahrzeug nennt beim Anmelden zwar den Standort "wieder im Funkverkehrsbereich bei blalala", als Referenz für die Berechnung der Entfernung zum Einsatzort wird aber der letzte Standort am Ziel im Fremdgebiet genutzt.


      Wache (A) - neuer Einsatzort (B) - Grenze des Funkverkehrsbereichs (C) - Zielkrankenhaus von der vorherigen Fahrt (D)

      Das Fahrzeug war also im Fremdgebiet bei D, meldet sich auf der Rückfahrt an C wieder frei und gibt den ungefähren Standort durch. Jetzt nimmt man einen neuen Einsatz B an. Bei der Zuordnung der Fahrzeuge wird jetzt aber noch mit der Entfernung von D zu B gerechnet, nicht mit der eigentlich richtigen Entfernung C zu B.

      Ich hoffe, so ist das Problem einigermaßen verständlich :S
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Jetzt kapiert, ok, das ist schlecht. Muss ich mal nachfragen, was sich da machen lässt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ