Fremdfzg. in der Liste

    • Fremdfzg. in der Liste

      Hi, ich habe da immer ein Problem, wenn ich Fremdautos alarmiere, tauchen die bei der Lst. Coburg immer mitten in der Liste auf.
      In Ludwigsburg waren die immer so schön am Ende der Liste des jeweiligen Status zu finden, das war schön übersichtlich. Wäre das übertragbar?
      Momentan werden die nach Alphabet sortiert nehme ich an?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Soweit so klar, aber lässt sich das im Dienste der Übersichtlichkeit auf das gute LB-(Zufalls-)System verändern? Sprich Fremd am Ende.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Moin F.,

      da bist Du auf dem Holzweg. Auch die Ludwigsburger Liste ist nach alphanumerischem System sortiert. Weil Zahlen vor Buchstaben kommen und in der Ludwigsburger Sim keine Buchstaben vor den "eigenen" Fzg. stehen, funktioniert das so wunderbar. Das ist also das krasse Gegenteil eines Zufalls, nämlich strenge Ordnung. Nur dass diese strenge Ordnung in der Coburger Sim irritierend wirkt, weil sie nicht der menschlichen Denkweise entspricht.

      Gruß Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Ist das jetzt die Goldwaage oder dringen wir in die Tiefen der menschlichen Denkstrukturvor? :rolleyes: :)
      Gemeint mit "Zufall" war die Tatsache dessen, was du beschrieben hast. Das alphabetische Sortieren hat den "zufälligen" praktischen Nebeneffekt, dass es eine (aus meiner Sicht) sinnvolle und geeignete Anordnung ist.
      Und da es in Cobrg "zufällig" nicht passt, fände ich eine Anpassung nützlich, um dieses zweite (unwillkürliche) System auch dort herzustellen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ