Benötigte Kräfte werden nicht genannt

    • Duplikat
    • Benötigte Kräfte werden nicht genannt

      Hallo,

      hatte gerade einen Brand in einem Altenheim. Da das ganze anfangs als BMA gemeldet war, hab ich nur zwei RTW und einen HvO hinalarmiert. Das ganze hat sich dann beim zweiten Anruf als tatsächlicher Brand rausgestellt, also hab ich ein NEF dazu alarmiert. Erste Lage von diesem NEF bei Eintreffen:

      RK Pfaffenhofen 76/1 schrieb:

      Hier Pfaffenhofen 76/1, oh oh, starke Rauchentwicklung aus dem ersten OG, die Evakuierung scheint voll im Laufen zu sein! Wir erkunden mal die Lage!
      Kurz drauf kam die Info, dass 11 Patienten zu versorgen sind:

      RK Pfaffenhofen 76/1 schrieb:

      Hier Pfaffenhofen 76/1, zur Lage: Laut Einsatzleiter Feuerwehr ausgeprägter Zimmerbrand, es sind wohl noch mehrere Personen im Gebäude! Starke Rauchentwicklung! Einige bereits befreite Personen haben Rauchgasintoxikationen unterschiedlicher Ausprägung! Es befinden sich 11 Patienten am Einsatzort. Nach der Sichtung melden wir uns nochmal mit den noch benötigten Kräften.
      Später kam dann von einem anderen NEF die Frage nach einem RTH:

      KT Pfaffenhofen 76/3 schrieb:

      Laut Einsatzleiter Feuerwehr ausgeprägter Zimmerbrand, es sind wohl noch mehrere Personen im Gebäude! Starke Rauchentwicklung! Einige bereits befreite Personen haben Rauchgasintoxikationen unterschiedlicher Ausprägung! Können Sie einen Rettungshubschrauber für den Transport ins Klinikum Bogenhausen schicken?
      Nach dieser Lage wurden im Einsatzfenster plötzlich auch alle weiteren benötigten Kräfte angezeigt. Müsste aber nicht trotzdem eigentlich das sichtende NEF die benötigten Kräfte melden? Das zweite NEF dürfte ja nach den Sim-Logik nur nach dem RTH für seinen Patienten fragen, oder?

      Auf jeden Fall ist es seltsam, dass überhaupt keine Nachforderung der restlichen Kräfte im Funk kam, da hab ich nämlich drauf gewartet (schau ja auch ned ständig ins Einsatzfenster)... :S

      EDIT: Kommando zurück. Die Meldung über die benötigten Kräfte kam ein paar Minuten später vom sichtenden NEF. Bleibt nur noch der Fehler, dass die benötigten Kräfte schon vorher im Einsatzfenster angezeigt wurden?


      Ich weiß nicht ob der Fehler öfter oder regelhaft aufritt, ist ja auch schwierig zu reproduzieren.

      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SJonny ()

    • lars.911 schrieb:

      SJonny schrieb:

      Ich weiß nicht ob der Fehler öfter oder regelhaft aufritt, ist ja auch schwierig zu reproduzieren.
      So ist es. Kommt regelmäßig vor.
      Okay, das ist mir bisher nie aufgefallen...

      Ist das Problem denn auch dem Team bekannt bzw. schonmal angepsrochen worden?

      TA schrieb:

      [OT]Da fehlt ja wohl noch der Allershauser?! ;)[/OT]
      Ist doch vor Ort? 71/8? ;)
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Das Problem ist bekannt, leider gibt es keinerlei Ansätze zur Reproduktion und Erklärung des Fehlers, soweit ich im Kopf habe.

      Ob das aber auch der Fehler hier ist, keine Ahnung, könnte sein!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ