Leitstelle Süd Land Salzburg (Sitz in Zell am See) ID 47294

    • Leitstelle Süd Land Salzburg (Sitz in Zell am See) ID 47294

      Hallo Freunde,
      Ich möchte euch heute mein Projekt vorstellen, die Landesleitstelle Süd in Zell am See im Pinzgau.
      Da es im Land Salzburg nur mehr 2 Teil Leitstellen gibt und die Landesleitstellen Nord schon eine empfohlenen Leitstelle ist, habe ich mir gedacht ich versuche mich an der Süd.
      Ich selber bin aktiver Rettungsanitäter in der Bezirkstelle Radstadt im Pongau deshalb habe ich Jedenfalls hier ziemlich gute Infos was Fahrzeuggrafiken und Dienstzeiten betrifft.
      Wo ich aber noch hilfe benötige ist der Lungau und der Pinzgau da ich damals nur die Fahrzeuge des Pongauer Dispos gesehen habe, vielleicht gibt es hier Kollegen anderer Dienstellen die mir hier Bezüglich Funknummern Dienstzeiten und Fahrzeug Grafiken mit Infos versorgen können

      In meiner Leitstelle gibt es 4 NAH Stützpunkte :
      Alpin 6 in Zell am See, Martin 6 in Hinterglemm Martin 1 in St Johann und Martin 10 allerdings nur im Winter seit heuer in Mauterndorf.

      3(4) NAW:
      Mittersil Gastein und 2 in Radstadt.
      Warum 2 in Radstadt? Da wir in unserer Bezirkstelle 2 Sprinter haben die Identisch von der Ausrüstung sind und unter der Woche die Dienstzeiten sich beider NAW überschneiden, aber am wochende nur 1 NAW der beiden besetzt ist.

      3 NEF:
      Einer in Schwarzach , Zell am See und Tamsweg

      Dann zähle ich noch die Dienstellen auf:
      Im Pongau:
      Bischofshofen
      St Johann
      Werfen
      Schwarzach
      Radstadt
      Gastein

      Im Pinzgau:
      Zell am See
      Mittersill
      Rauris
      Saalbach
      Saalfelden
      St Martin bei Lofer
      Wald im Pinzgau

      Und im Lungau:
      Tamsweg
      Mariapfarr
      Mauterndorf
      St Michael

      Ich habe alle Eigentlichen KTW als RTW im spiel eingefügt da bei uns (zumindest in Radstadt ist das so, dass nie ein RTW nachgefordert wird) habe aber in der Bezeichnung des Einsatzmittels nochmalls dazu geschrieben ob es ein "Echter" RTW ist oder ein KTW .
      Einige von euch Fragen sich auch bestimmt was das 4m in der Einsatzmittel Bezeichnung zu suchen hat, dies hat den zweck das der Dispo im Realen Programm sieht ob es ein Fahrzeug mit allrad ist (4Motion) oder ein Mercedes Sprinter ist mit Heck antrieb ist, da bei uns in den Bergen es auch oft vorkommt das man auf Almwegen ,oder im Winter auf entlegene Bauernhöfe kommt.

      Im Spiel sind alls Fahrzeuge wie auch in Echt diese Fahrzeugtypen enthalten:

      VW T5,
      VW T5 Facelift,
      VW T6,
      diese auch in der Hochdach Version laut meinen Infos (Vorwiegend als KTW bzw. Hochdach auch als RTW)

      Dann noch Mercedes Sprinter als Lang und Kurz Version.
      Vorwiegend RTW bzw NAW

      Als NEF die Land Rover Freelander 2, diese werden kommend abgelöst durch den Jeep Grand Jerokee ( in Schwarzach schon vorhanden)

      und als Einsatzleitwagen den VW Tiguan, (gibt es den nur in Zell am See oder ist der in andern Dienstellen auch Vertreten?)

      Diese Grafiken gab es schon alle in der Grafikdatenbank,

      Danke an christophorus15fan, dass du so tolle Arbeit geleistet hast mit der Bemalung für den LV Salzburg.


      Was mir noch Fehlt sind Erfahrungsberichte aus anderen Dienstellen über Praktische Ärzte die in der Regel auch zum Einsatzort kommen damit ich sie auch noch einfügen kann.
      oder First Responder im Pinzgau bzw. ob die im Lungau noch aktuell sind.

      Schaut sie euch mal, spielt ein bisschen und gebt mir bitte Feedback.

      Wenn euch was auffällt könnt ihr mir gerne eine PN oder hier in den Kommentaren darüber diskutieren.

      Ich danke euch jetzt schon über eure Mithilfe :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyrfan001 ()