RLSt Steiermark (Disponent Bezirk Bruck/Kapfenberg) (ID: 47233)

    • RLSt Steiermark (Disponent Bezirk Bruck/Kapfenberg) (ID: 47233)

      Ich präsentiere euch heute den Bezirk Bruck/Kapfenberg der Rettungsleitstelle Steiermark (in Österreich).

      Ich möchte an dieser Stelle gar nicht mehr schreiben, da der zugehörige Wiki-Artikel schon die meisten Informationen enthalten sollte.
      Ortsansässige Kollegen bitte ich um Verbesserungsvorschläge, vorallem bezüglich der korrekten Funkkennungen, Fahrzeuggrafiken und Dienstzeiten.

      Spielen / Beta-Version
      Editor
      Wiki-Artikel
    • Einsatzintervalle

      Achtung: Der Rettungsbezirk Bruck/Kapfenberg wird in der Realität nur in der Zeit zwischen 6 und 14 Uhr einzeln disponiert. Danach werden mehrere Bezirke zusammengeschaltet, weshalb die Einsatzintervalle hier nach 14 Uhr auf Null gesetzt sind. (Damit wird dem Wunsch der Bewerter entsprochen, um als empfohlene Leitstelle aufgenommen zu werden.) Möchte dieses Gebiet dennoch jemand nach 14 Uhr (fiktiv) einzeln disponieren, so stelle ich hier die empfohlenen Einsatzintervalle zum Selbsteinstellen zur Verfügung.

    • -Der BUS Thörl ist ein Caddy mit Tragsessel (ID: 1483)
      -Die Richtige Grafik für sämtliche BUS'se wäre die (ID: 2803) oder wenn T6 - kein soches Fhz in BM (ID: 3132)

      Mariazell
      NE3111 / stimmt
      RT1131 / (ID: 1441) / 6-14
      RT1132 / (ID: 1988) / 6-14 | 14-22 | 22-6
      BK1173 / (ID: 1483)
      BU1165 / (ID: 2803I / Mo 6-22

      BKTW und BUS sind prinzipiell nur besetzt, wenn eine gehende oder sitzende Auswärtsfahrt ansteht - ich empfehle eine Nachbarleitstelle "OvD Mariazell" mit BKTW und BUS sowie in der Nacht den zweiten RTW zur Nachbesetzung
      BKTW und BUS mit einer externen Verfügbarkeit von 80% den RTW mit 95%
    • Danke für die Informationen.
      Grafik Bus Thörl geändert, sämtliche andere Busse (außer Mariazell) hatten bereits die 2803, Fahrzeuggrafiken Mariazell geändert, Dienstzeiten Mariazell geändert.
      Der Bus Mariazell ist wirklich nur montags regelrecht besetzt oder meinst du Mo - Fr?
      Statt der Nachbarleitstelle "OvD Mariazell" hab ich diese in die bestehende Nachbarleitstelle "SEG" integriert.
      Verfügbarkeiten geändert.
    • Hallo,

      ich hätte 2 Anmerkungen:
      1.) Siehe Bild. Soweit ich weiß wird dieses Krankenhaus nicht von den Fahrzeugen im Bezirk angefahren. :D
      2.) Die Sekundärtransporte des LKH Bruck werden immer mit einem Arzt aus dem LKH durchgeführt. Das weiß die Sim natürlich nicht und möchte deswegen manchmal ganz gerne einen NA vom Roten Kreuz dazu. Vielleicht könnte man hier eine Dienststelle in einer Nachbarleitstelle mit einem NEF, das für diese Zwecke verwendet wird, erstellen?

      Liebe Grüße
      Bilder
      • snipping.PNG

        179,16 kB, 730×415, 402 mal angesehen
    • Servus!

      Zu 1.) Das "Haus am Bürgergarten" hab ich natürlich nicht als Krankenhaus hinterlegt, sondern es handelt sich um einen Fehler seitens LstSim.de (siehe forum.lstsim.de/thread/4741-seltsame-kh-pio/).

      Zu 2.) Diese Verlegungen lass ich in der Sim meistens den ITH oder einen anderen Christophorus durchführen, um das Brucker NEF in Bruck zu behalten. Die Anlage eines fiktiven LKH-NEFs finde ich problematisch, da das LKH in der Realität nunmal kein eigenes Fahrzeug besitzt.

      LG Manuel
    • Wie wäre es da denn mit einem RTW in NAW-Version und verlängerter Ausrückzeit? Oder halt so ein Verlege-NEF-Pseudo-Teil mit verlängerter Ausrückzeit, damit man es nicht missbraucht (Zusätzlich in der AAO nicht berücksichtigen)
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Alle neuen Einsatzcodes + Kategorien + AAO wurden eingepflegt. Die Leitstelle lässt sich von nun an ohne Einschränkungen spielen! Wenn irgendwen ein Fehler auffällt, bitte mir Bescheid geben.

      Rotkreuz Olpe schrieb:

      Wie wäre es da denn mit einem RTW in NAW-Version und verlängerter Ausrückzeit? Oder halt so ein Verlege-NEF-Pseudo-Teil mit verlängerter Ausrückzeit, damit man es nicht missbraucht (Zusätzlich in der AAO nicht berücksichtigen)
      Hmm, da es so ein NEF oder einen NAW in echt auch nicht gibt, rate ich dazu, dringende Verlegungen mit dem NAH durchzuführen, ansonsten den Einsatz abzulehnen.