Polizei gafft zurück

    • Polizei gafft zurück

      Wundert mich, dass dieser Link hier noch nirgends gespostet wurde, daher mach ich das mal: Tödlicher Unfall auf der A60: Gaffer filmden Opfer, Polizei zahlt es ihnen heim

      Was meint ihr zu dieser Aktion? Öfter sinnvoll? Öfter notwendig? Überhaupt öfter praktikabel? Ich persönlich halte es für einen guten Versuch, das Gafferproblem zwar nicht zu beseitigen aber es zumindest nicht ohne Konsequenz für die Betroffenen zu lassen. Umsetzbar ist so etwas aber wohl nur in Einzelfällen...

      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Sicherlich nicht schlecht, aber es erwischt wohl eher "die Falschen". Denn Zeit für so eine Maßnahme hat man erst am Ende eines solches Einsatzes. In der kritischen Phase sind die Beamten mit Absicherung oder gar noch Erstversorgung beschäftigt. Da bleibt keine Zeit geschweige denn Möglichkeit jemanden zum filmen abzustellen. So werden die, die die Rettungsgasse missachten oder die Verletzten fotografieren, nicht erwischt, sondern "nur" die, die nachher an der Unfallstelle langsam vorbeifahren und Fotos von den Wracks machen. Das ist jetzt zwar auch kein rühmliches Verhalten (und erhöht auch die Unfallgefahr), aber das sind nun mal nicht die "wirklichen" Problemfälle, sodass diese Maßnahme das eigentliche Problem nicht bekämpfen kann.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Wirklich helfen tut doch wirklich nur dass, was manche Autobahnpolizeiinspektionen machen, falls ihnen ausnahmsweise mal genug Personal zur Verfügung steht. Die schicken dann zu einem Unfall einen Streifenwagen mehr als nötig (hat die Pol eigentlich eine AAO?), welcher dann hinter den anderen in die Rettungsgasse fährt und fleißig Strafzettel verteilt, wenn diese dicht ist. Ist er dann einmal durch, könnte er auch frühe Gaffer erwischen. Geschieht aber leider noch viel zu selten...
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Trotzdem ist jeder bestrafte einer der es in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr machen wird.

      Man wird nie alle kriegen und es wird auch wohl immer gegafft werden, aber eindämmen würde ja schon helfen!
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • In der nähe von Weiterstadt hat die Feuerwehr nun ca. 30 Autofahrer angezeigt, nachdem sie die bereits gebildete Rettungsgasse als Überholspur genutzt haben, sie damit blockierten und die nachrückende Feuerwehr abepöbelten als sie sich zu Fuß durch den Stau machen mussten.

      Artikel: Hessenschau
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!