Scriptfehler

    • Neu
    • Scriptfehler

      Bei der Beta Ludwigsburg hat sich bei mir ein Scriptfehler ereignet. Es war nicht das erste mal, aber diesmal kann ich ihn rekonstruieren.
      In dem aktuellen Fall:
      der KTW 5-85-1 war auf S1 in Richtung Wache. Kurz vor der Wache habe ich ihm einen neuen Einsatz zugeteilt (von KH Ludwigsburg eine Heimfahrt). In dem Moment wo er ohne Einsatz eigentlich auf S2 gehen würde ist er kurz verschwunden und mit S4 wieder heraus. Richtig wäre es wenn es S3 wäre.
      Dann fuhr der KTW ganz gemütlich zwei mal einen kleinen Kreis und schon kam der Scriptfehler inkl. Absturz von FF4.
      Da der Firefox sich total verabschiedet hatte war es mir nicht möglich den Fehler zu lesen.

      Evtl. Lösungsvorschlag:
      Wenn ein Fahrzeug wegen neuem Einsatz angefunkt wird, könnte man es so programmieren das es dann auf dem aktuellen Standort stehen bleibt.
    • Moin Serhan,

      so konkret kann ich es nicht belegen, aber auch ich hatte einmal gestern und einmal heute schon wieder einen Browserabsturz nach Javascriptfehler, wie wir ihn schon häufiger in dem anderen Thread beschrieben haben. Ich bin immer noch nicht konkret dahintergekommen, wann und in welchem Zusammenhang der Fehler auftaucht...

      Gruß Nils

      Nachtrag: Falls es hilft, gerade eben hatte ich wieder mal den Sciptfehler und die Rückmeldung endete mit dem Code
      ?UNig8:1501
      Davor stand die Webadresse unter der vermutlich das Script abgerufen wird.

      Eine Ursache war wieder nicht erkennbar. Der Fehler tritt zu jeder Tageszeit (real und im Spiel), in jeder Situation (tote Hose bis volle Hütte) und nach unterschiedlichen Spielzeiten (zwischen wenigen Minuten bis zu 2-3 Stunden) auf.
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeotter ()

    • Im Prinzip ähnliches Problem wie bambi hatte. 4/83/1 ist in der 3 auf dem Weg zu einem KTW (der mit ÄND, Exsikkose und "Krankentransporterreicht"), als in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeugstandort ein Notfall gemeldet wird (irgendwas in die Richtung "Guten Tag ist hier der Rettungsdienst?..." geht dann um einen VU mit LKW). Um den 4/83/1 noch vor dem Status 4 zu erwischen, disponiere ich ihn einfach schnell, ohne noch andere Fahrzeuge auszuwählen. Danach gehe ich sofort wieder auf "Einsatz bearbeiten" um weitere Fahrzeug los zu schicken. Nach der Alarmierung kommt ein Sprechwunsch vom 4/83/1, wo er die weiteren Kräfte anfordert, dabei ist er in der 4 und bewegt sich zurück zu seinem eigentlichen Zielort, dem KTW (in der Kürze der Zeit ließ sich leider nicht feststellen, ob er auf der Straße gefahren ist oder so wie die Vögel fliegen, aber ich glaube eher letzteres...). Dort angekommen, macht er sofort wieder Kehrt und fährt zum VU zurück (diesmal ganz regulär auf der Straße). Dort angekommen Script-Fehler, Firefox macht nix mehr...

      Da ich, wie gesagt, nach der Zuteilung des 4/83/1 sofort wieder mit der weiteren Zuteilung beschäftigt war, weiß ich nicht, ob der 4/83/1 erst noch zum KTW durchgefahren ist, dort in die 4 gegangen und dann in der 4 zum VU ist oder ob er direkt in die 3 und zum VU ist. Da er sehr schnell bei dem VU angekommen ist, vermute ich, dass er zum KTW gefahren ist, dort in die 4 und dann zum VU geflogen ist.

      Diese Version: 2011-05-02 20:48:30
    • Hi,

      Wie schon in einem anderen Thread geschrieben traten bei mir in letzter Zeit auch häufig Scriptfehler auf, die dann zum Absturz des FF4.0.1 führten. Ich kam aber bisher noch nicht dahinter, was der Grund dafür sein könnte.

      lg

      samweis