Bewerbung ILS Schwäbisch Hall ID 8894 (neuer Versuch) (19.08.2016)

    • Abgelehnt
    • Mhh..laut Homepage gibt es dort zwei Belegärzte...und das nur im operativen Zeitraum (8-16 Uhr ca.) Danach dürften die sich ja überhaupt nicht mehr im Haus aufhalten und müssten bei Komplikationen bei Ihren Patienten erst angerufen werden und so in die Klinik fahren, ich bezweifle, dass dies auch mit Notfällen geschieht. Außerdem gibt es in der Sim ja nicht nur TE-Nachblutungen (Wo es auch durchaus lebensbedrohliche Einsätze zu gibt.), sondern auch Nasenbeinfrakturen, Hörstürze etc.
      Status 10
    • Dann will ich mal diese Lst bewerten:

      K.O. Kriterien

      keines gefunden

      Kategorie 1
      • Wieso wurden alle KHs mit einem Bonus von 30/50% markiert? Die Kinderklinik ist auch nach fast drei Monaten immer noch nicht überarbeitet (fehlende Bereitschaft von Seiten des Bewerbers?). -20
      • Das Einsatzgebiet ist nur sehr grob und mit starken Überschneidungen markiert. (auch vor drei Monaten schon genannt) -20
      • Einige POI besitzt eine Ortsangabe (auch vor drei Monaten schon genannt). -20
      Kategorie 2
      • Ersatzfahrzeuge haben teilweise keine Dienstzeiten zugewiesen. -10
      • Städte werden im Einsatzgebiet nicht stärker Gewichtet als nicht stark besiedeltes Gebiet. (auch vor drei Monaten schon genannt) -10
      • Die Abhängigkeiten bei den Reservefahrzeugen sind unvollständig. (auch vor drei Monaten schon genannt) -10
      • In vielen Kategorein sind kene oder nicht ausreichend viele POI gelistet, konkret: Arena, Bahnlinie, Bahnübergang, Bank, Bauernhof, Freidhof, Fußball, ... (auch vor drei Monaten schon genannt) -10
      Kategorie 3
      • Teilweise relativ harte Sprünge in den Einsatzzahlen. -5
      • Fahren Fremdfahrzeuge wirklich Gebietsabsicherungen? Ebenfalls vor drei Monaten gefragt und bis heute nicht beantwortet. -5
      • Meiner Meinung nach gehen Nachbarleitstellen-Namen wie "ILS Ulm aktualisiert" oder "ILS Würzburg-Beta" bei einer empfohlenen Leitstelle nicht. -5
      Insgesamt also -115 Punkte wobei davon 95 auf Punkte enfallen die bereits vor drei Monaten genannt wurden.

      Hier stellt sich mir die Frage was in den letzten drei Monaten getan wurde um diese Leitstelle zu verbessern, oder ob man diese mit dem Verweis auf die verstrichene Zeit und die nicht abgearbeiteten Punkte jetzt ablehnen sollte.
    • JanL schrieb:

      Hat sich ja jetzt auch niemand die letzten Wochen interessiert wie es aussieht oder sie mal wieder Bewertet
      Ähm.... siehe hier ;)

      JanL schrieb:

      Wie lang hab ich noch Zeit ?
      Joa viel Zeit bliebt nicht. Wenn du sagst, dass du jetzt aktiv die Fehler behebst, würde ich sagen, dass in einer Woche die End-Bewertung statt findet. Wenn da wieder im Minusbereich, Pech gehabt!

      EDIT: Die Woche gilt ab diesem Post!
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • JanL schrieb:

      Hat sich ja jetzt auch niemand die letzten Wochen interessiert wie es aussieht oder sie mal wieder Bewertet
      Was die ideale Zeit gewesen wäre um die allermeisten Punkte abzuarbeiten. Wäre dies geschehen, hätte meine Bewertung lediglich -20 Punkte aufgewiesen und die Leitstelle wäre (nach einer Einspruchsfrist) empfohlen.
      Auch ist es nicht Aufgabe der Bewertenden den Besitzer immer und immer wieder die selben Punkte aufzulisten, einmal sollte eigentlich ausreichen. Zumal sich ja eh nichts getan hat, warum also noch mal alles neu aufschreiben?
    • Ich denke, nach vorliegenden Bewertungen mit zuvielen Minuspunkten liegt der Ball klar im Feld des Antragsstellers. Seitens der Bewerter ist ja für den Zeitpunkt alles gesagt. Dass das dann von der Frist abgeht, ist auch klar. Schließlich ist es ja "seine Schuld", dass noch so viele Minuspunkte offen sind.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Abschlussbewertung ILS Schwäbsch-Hall

      Heute Abend endet die gesetzte Frist um die zuvor genannten Punkte zu bearbeiten: Noch offen bzw. unvollständig korregiert sind:

      Kategorie 1
      • Die Kinderklinik in Schwäbisch Hall ist nicht korrekt implementiert. (Wiki und Fachabteilung Kinder- und Jugendpsychiatrie) ebenso fehlen die Onkologie und Nuklearmedizin. -20
      • Das Einsatzgebiet ist nur grob und mit starken Überschneidungen markiert. Hier wurde zwar etwas seit der letzten Bewertung etwas verändert, allerdings nicht zum positiven. -20
      • Einige POI besitzt keine Ortsangabe. Andere habe so universelle Namen das sie überall in Deutschland sein könnten (z.B. "Sparkasse" oder "Waldfriedhof"). -20
      Kategorie 2
      • Ersatzfahrzeuge haben teilweise keine Dienstzeiten zugewiesen. -10
      • Städte (z.B. Schwäbisch Hall) werden im Einsatzgebiet nicht stärker Gewichtet als nicht stark besiedeltes Gebiet. Dafür gibt es Rechtecke mit viel/überwiegend ländlicher Gegend die deutlich hervor gehoben werden (Faktor 40-100). -10
      • Die Abhängigkeiten bei den Reservefahrzeugen sind unvollständig. -10
      • In vielen Kategorien sind keine oder nicht ausreichend viele POI gelistet. Auch ohne nähere Ortskentniss kann ich sagen das es Waldgebiete und Sporthallen geben wird. -10
      Kategorie 3
      • Einsatzintervalle könnten differenzierter ausfallen. -5


      An sonsten ist uns im Chat gerade noch aufgefallen:
      • Zu diversen Fzg. fehlen noch Reservefahrzeuge


      Somit wären es -105 Punkte und damit nicht empfohlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chr2 ()

    • Chr2 schrieb:

      Heute Abend endet die gesetzte Frist um die zuvor genannten Punkte zu bearbeiten: Noch offen bzw. unvollständig korregiert sind:

      Kategorie 1
      • Die Kinderklinik in Schwäbisch Hall ist nicht korrekt implementiert. (Wiki und Fachabteilung Kinder- und Jugendpsychiatrie) ebenso fehlen die Onkologie und Nuklearmedizin. -20
      • Das Einsatzgebiet ist nur grob und mit starken Überschneidungen markiert. Hier wurde zwar etwas seit der letzten Bewertung etwas verändert, allerdings nicht zum positiven. -20
      • Einige POI besitzt keine Ortsangabe. Andere habe so universelle Namen das sie überall in Deutschland sein könnten (z.B. "Sparkasse" oder "Waldfriedhof"). -20
      Kategorie 2
      • Ersatzfahrzeuge haben teilweise keine Dienstzeiten zugewiesen. -10
      • Städte (z.B. Schwäbisch Hall) werden im Einsatzgebiet nicht stärker Gewichtet als nicht stark besiedeltes Gebiet. Dafür gibt es Rechtecke mit viel/überwiegend ländlicher Gegend die deutlich hervor gehoben werden (Faktor 40-100). -10
      • Die Abhängigkeiten bei den Reservefahrzeugen sind unvollständig. -10
      • In vielen Kategorien sind keine oder nicht ausreichend viele POI gelistet. Auch ohne nähere Ortskentniss kann ich sagen das es Waldgebiete und Sporthallen geben wird. -10
      Kategorie 3
      • Einsatzintervalle könnten differenzierter ausfallen. -5


      An sonsten ist uns im Chat gerade noch aufgefallen:
      • Zu diversen Fzg. fehlen noch Reservefahrzeuge


      Somit wären es -105 Punkte und damit nicht empfohlen.
      In Hall gibt es definitiv keine Kinder- und Jugendpsychiatrie. Onko- und Nuklearmedizin sind neu, da sollte man mal einem auch Zeit lassen !
      Einsatzgebiet ist eben so grob, weil es so große Stadtgebiete sind! Die Überschneidungen und Gewichtungen kann man optimieren.
      Einsatzintervalle im 3h-Takt sind meiner Meinung nach ok.

      Bitte bewertet nicht immer Punkte, von denen ihr keine Ahnung/Ortskenntnis habt, sondern lasst diese aus! Hauptsache möglichst viele Minuspunkte zu generieren ist nicht Sinn dieses Bewerbungsverfahrens!
    • vloppy schrieb:

      da sollte man mal einem auch Zeit lassen !
      Über drei Monate Zeit ist also noch zu wenig? Interessant! Eine empfohlene Leitstelle muss auch aktuell gehalten werden und auf Änderungen schnellstmöglich eingegangen werden!


      vloppy schrieb:

      Einsatzgebiet ist eben so grob, weil es so große Stadtgebiete sind!
      Das ist jetzt keine gute Ausrede für so viele Überschneidungen ;) Man kann auch viele Gemeinden mit wenigen/gar keinen Überschneidungen abstecken.

      vloppy schrieb:

      Bitte bewertet nicht immer Punkte, von denen ihr keine Ahnung/Ortskenntnis habt
      Was soll das jetzt betreffen? Krankenhäuser findet man im Internet, das Einsatzgebiet sogar bei Google-Maps und um Überschneidungen zu kritisieren, benötigt man keine Ortskenntnis.

      Es tut mir zwar leid, dass du jetzt keine empfohlene Nachbarleitstelle hast, aber das ist halt so!

      Hast du denn schon mal was bewertet? Oder kannst du auch nur kritisieren? Was positives habe ich von dir noch nie gelesen, komisch... so vergrault man auch noch die letzten Bewerter!
      Status 10