Bewertung für Leistellen

    • Wird nicht umgesetzt
    • Bewertung für Leistellen

      Hallo,

      wäre es möglich ein Bewertungssystem für Benutzerleitstellen einzuführen? Alle, die eine gewisse Zeit (zum Beispiel eine Stunde) gespielt haben, könnten nach dem Beenden des Spiels gebeten werden ein Rating für die Lst abzugeben.
      Es ist nämlich häufig der Fall, dass wahnsinnig viele Leistellen in einem Gebiet exisitieren. Somit könnte man leicht und einfach herausfinden, welche Leitstellen dort am besten und aktuellsten sind.

      Liebe Grüße,
      Benjamin
    • Man muss auch den Missbrauch eines solchen Systems berücksichtigen. Wir haben hier schon den ein oder anderen unreifen User hier gesehen, weshalb ich Rachebewertungen und Manipulationen nicht ausschließen könnte. Es könnte auch jemand gezielt eine Lst. hoch- bzw. abwerten. Solch ein Mehrfachvoting kann man auch nicht mit einer IP-Sperre umgehen, da man sich z.B. per VPN einfach eine neue IP holen kann. Daher sehe ich die Idee eher kritisch.
      Das System der empfohlenen Lst. ist da weniger missbrauchsanfällig, wenn es auch wesentlich behäbiger und aufwändiger ist. Ich muss Leitessen aber widersprechen. Das System kann durchaus für jede Region eine empfohlene Leitstelle generieren (zumindest im DACHL-Bereich). Dafür braucht es nur ziemlich viel Zeit und natürlich auch entsprechende qualitative Lst. mit Besitzern, die den Weg auch ernsthaft gehen wollen.

      Sollte es keine empfohlenen Lst. geben, gibt es aber auch Kriterien nach denen man filtern kann:
      • Lst.-Thread (gibt es einen und wenn ja, wie gepflegt/aktiv ist dieser? Wie wird dort mit Kritik umgegangen? Wie viele Personen beteiligen sich dort?)
      • Anzahl der Spieler: Meist wird die qualitativ hochwertigste Lst. ja auch von anderen gespielt. Wenn eine Lst. also ziemlich viele Spieler hat, kann es sehr gut daran liegen, dass diese die derzeit Realistischste ist (Übrigens: Ein Wert der größer ist als Anzahl der Besitzer x 30 ist schon mal tendenziell gut, da somit wahrscheinlich nicht nur die Besitzer die Lst. spielen)
      • Vergleich der Fzg. und Wachen mit dem eigenen Kenntnisstand bzw. mit anderen Versionen (gibt es z.B. Wache X nur in einer einzigen Lst spricht eher wenig für dessen Existenz)
      • letzte Aktualisierung (sollte diese zwei Jahre her sein, kann man die Lst. wohl eher vergessen)
      • ...
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Malte schrieb:

      Ich muss Leitessen aber widersprechen. Das System kann durchaus für jede Region eine empfohlene Leitstelle generieren (zumindest im DACHL-Bereich). Dafür braucht es nur ziemlich viel Zeit und natürlich auch entsprechende qualitative Lst. mit Besitzern, die den Weg auch ernsthaft gehen wollen.
      Ich behaupte einfach mal, dass du meinen Post falsch verstanden hast. ;)
      Status 10
    • Meist kann man sich schon durch einen kurzen Überblick im Baukasten ein erstes Urteil über eine LST bilden. Wer da wenig Wert auf Realität und Qualität legt, fällt schnell auf. Viele LSTn kann man zudem gar keine Stunde lang testen, sondern man bricht die Sitzung aus "Selbstschutz" viel eher ab. ;)
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Auch teamseitig sehen wir keinen Anlass für ein weiteres Bewertungssystem gleich welcher Art.

      Den Argumenten der User kann ich da nur zustimmen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ