ILS Bremen (ID: 21176)

• Moin.
      Es gibt Änderungen in der AAO der Stadt Bremen, und zwar werden bis zur 10. KW alle 89er und 83er umgewandelt. Dementsprechend fahren dann 83er auch r0.
      Der 75/85-01 der JUH fährt mittlerweile fast jede schicht durch (auch Nachts), wäre super wenn man das auch in der Sim darstellen könnte.
    • Sobald ich Neuigkeiten bzgl der neuen AAO, Vorhaltezeiten oder ähnlichen höre lasse ich es dich direkt wissen.
      Bzgl. der Sekundärmittelleitstelle: Die JUH HB hält an ihrer Dienststelle 2 RTWs sowie 2 KTWs vor.
      Kann man die Zeit im Status 6 nach Infektionstransporten beeinflussen?
    • soweit ich weiß, kann man die Zeit in Status 6 nicht beeinflussen.
      Die o.g. Fahrzeuge der Juh wuerde ich nicht in die Sim einbauen, da diese nur für San Dienste etc. Genutzt werden. Eigentlich hat die Juh keine offizielle seg. Den 87/83-1 habe ich eher als "theoretische groesse" eingefügt. Dieser könnte schließlich im Fall der Fälle von rettungsdienstlich ausgebildeten Mitarbeitern der Dienststelle besetzt werden, sofern diese greifbar sind.
    • Ich habe mich dazu entschieden, die Fahrzeuge der JUH doch einzufügen. Zwar stellen die Johanniter nach wie vor keine offizielle SEG, sind aber bei Großschadenslagen doch in gewissem Maße verfügbar. Das konnte man zuletzt beim Vorfall im Klinikum Bremen-Mitte feststellen. In der Sim habe ich eine längere Ausrückzeit hinterlegt. HLF etc. möchte ich aus Übersichtsgründen lieber nicht einbauen.
    • Coginder wrote:

Christoph 6 startet schon um 06:30 in den Tag und Christoph Weser erst um 08:00.
      Dienstbeginn Chr Weser ist korrekt. Auch ist es nicht ungewöhnlich (bzw. eher normal), dass das Team (oder Teile davon) schon 30min vor Dienstbeginn am LRZ sind. Bist Du Dir daher sicher, dass der Chr 6 im Sommer (bzw. bei bereits vorhandenen Sunrise) der Chr 6 schon um 6:30 Uhr sich einsatzbereit meldet? Die letzten Wochen hatte ich nämlich eher so das Gefühl, dass dieser, wie alle anderen Tages-RTH, sich rund um die 7:00 Uhr in die 2 gedrückt hat.
    • Coginder wrote:

Christoph Weser fängt um 8 an
      Das sagtest Du bereits und da habe ich Dir auch zugestimmt.

Coginder wrote:

Christoph 6 fängt m.M.n. um 06:30 an. Da lasse ich gern mit mir drüber diskutieren, die Info habe ich von jemandem der seit 'nem halben Jahr nicht mehr beim ASB arbeitet und Wikipedia ist ja sowieso eher so na ja...
      Ich würde ganz einfach mal vermuten, dass sich die Besatzung, vor allem Pilot und HCM/NotSan, sich eher am LRZ einfinden, da der RTH/ITH aus dem Hangar geholt werden muss, sowie die Maschine selbst und auch der Inhalt gecheckt werden müssen. Daher ist es nicht so ungewöhnlich, wenn Besatzungen schon 30min vor Dienstbeginn am LRZ anzutreffen (oder auch zu erreichen) sind. Das erlebe ich regelmäßig bei bestimmten RTH/ITH die eigentlich offiziell erst um 7:00 Uhr Dienstbeginn haben. Eigentlich bei allen die ich kenne...
    • Moin!
      Die GARD-Wache in Bremen-Nord existiert nicht mehr,
      Die Rettungswache von Akut-Ambulanz befindet sich jetzt auf dem Gelände der GARD-Wache Bremen-Stadt (Am Mohrenshof 8).
      Der 40/82-01 (NEF Süd) ist im neuen Design unterwegs, das RDHB Corporate Design.
      Der 01/83-01 hat nun den neuen MB-Sprinter, ist aber von außen gleichbleibend ggü. zum Vorgänger.
      Die Einsatzzahlen können meiner Einschätzung nach ruhig erhöht werden, alternativ die Statuszeiten anpassen (5min auf S8 ist in allen Kliniken in Bremen sehr unrealistisch. 20min +-5min wären eher realitätsnah.)
      Die Berechungszahlen für Fremdanforderungen der Privaten KT Unternehmen kann auf ca. 10-15% gesenkt werden, die sind sehr ausgelastet.
      Die Terminfahrten für den JUH KTW (75/85-01) kannst Du rausnehmen. Der KTW fährt keine Terminfahrten.

Die Leitstelle macht mir immer noch sehr viel Spaß, und hoffe, dass sie weitergepflegt wird. :)