Fahrzeug nicht verfügbar

    • Umgesetzt
    • Es ist möglich NAW mit nem KTW zu machen und den RTW wegzulassen, aber halt nicht bei jeder Lage.

      Und zum Beispiel deinen zitierten Fall würde ich im KTW auch mit NA möglichst nie transportieren.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ja ds ptob is das ich meißtens den rtw hab aba hslt kein nef, dann drücke ich den knopf und dann meine ich eig das ich den nef nich hab aba im funk staht dann das der rtw nich kommt sondern das nef
      ich würde mich freuen wenn man noch entscheiden könnte zwischen rtw nicht verfügbar und nef nicht verfügbar
      mfg
    • Also Henry,

      dann versuche ich mich daran deinen Text irgendwie zu verstehen. Dein Problem war also das zwar ein NEF verfügbar war aber kein RTW und der KTW vor Ort nicht transportierte. Nun hier gilt, der Arzt vor Ort bestimmt das Einsatzmittel. Falls ein RTW notwendig ist und momentan kein eigener frei, dann hilft nur über Nachbarleitstellen einen anderen RTW anzufordern. Als Ultima Ratio könnte auch ein RTH bzw. ITH aushelfen.

      Oder war dies dein Problem:
      Wenn ein KTW einen RTW und NA nachforderte. Was passiert wenn nur der RTW alarmiert wird? Sobald dieser an der Est ist meldet sich der KTW frei. Setzt der RTW eine erneute NA Nachforderung ab? Wenn nein ist wohl der Zustand so schlimm das ein NA benötigt wird. Anderenfalls würde ja mit der Nachforderung auch die "go and load Variante" durch die RTW- Besatzung in betracht gezogen werden.

      Die SIM ist in diesem Punkt wohl kein Wunschkonzert und stellt Spieler wie in der Wirklichkeit manchmal vor Probleme die für den Pat. infaust ausgehen könnten.
    • Da das System der nicht verfügbaren Fzg. noch im Test ist, beschränkt es sich momentan auf RTW bekommt für NAW-Pat. keinen NA und KTW bekommt für NAW-Pat. keinen RTW, nur NA.
      KTW bekommt für RTW-PAt. keinen RTW oder für NAW-Pat. nur RTW gibt es noch nicht, kann aber noch kommen, wenn das System sich bewährt hat.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo zusammen,

      habe gerade ca. 2 1/2 std. die aktuelle Beta gespielt, bin begeistert aber dann ist sie abgestütrzt...na egal...

      Was ich eigentlich sagen wollte ich finde die Möglichkeit des "nicht Verfügbar" Button so wie es jetzt ist genial und finde es entspricht auch der Realität....

      Ich glaube mann müßte nur noch KTW bekommt für RTW/Pat keinen RTW einfügen, denn KTW bekommt für NAW/Pat nur nen RTW wäre
      meiner Meinung nach nicht sinnvoll und an der Realität vorbei...

      Was kann der RTW im besonderen mehr als der KTW ohne den NA wenn der Patient einen NA braucht, da halte ich es für Zeitverschwendung
      wenn der KTW vor Ort auf den RTW wartet, damit dieser mit dem Patienten dann auch nur suboptimal versorgt ins KH fährt. In einem solchen
      Fall wäre die Entscheidung der KTW fährt mit SoSi Load and Go sinniger als zunächst auf den RTW zu warten damit der das selbe tut. Dem
      Patienten wäre mit der Lösung Load and Go durch KTW vermutlich mehr geholfen.

      Soll heißen entweder entscheidet die Besatzung vor Ort (wie es ja auch schon eingebaut ist) Na unbedingt erforderlich und mann muss sich halt
      einen aus den Rippen schneiden (meißtens findet mann dann wenn man will auch in der Zeit noch nen RTW)...... Oder Load and Go.....

      in der Beta wollte bei mir nie einer zum Tanken im spiel habe ich von 4:00 bis 11:00 gespielt hat mich etwas verwundert....


      Errungenschaften finde ich nen gelungenen Spaß.....
      Direkte Anforderungen von FremdLST - Perfekt....

      Alles in allem mal wieder super Arbeit geleistet ------

      Grezze Whopper
      Arbeite um zu Leben, Lebe nicht um zu Arbeiten......
    • F. Köhler schrieb:

      Da das System der nicht verfügbaren Fzg. noch im Test ist, beschränkt es sich momentan auf RTW bekommt für NAW-Pat. keinen NA und KTW bekommt für NAW-Pat. keinen RTW, nur NA.

      KTW bekommt für RTW-PAt. keinen RTW oder für NAW-Pat. nur RTW gibt es noch nicht, kann aber noch kommen, wenn das System sich bewährt hat.

      Also in meiner Praxis hat es sich definitiv schon bewährt :)
      Wie siehts denn also aktuell aus mit einer Komplettierung?