Wiki-Link einfügen

    • Duplikat
    • Wiki-Link einfügen

      Hallo,

      Ich hätte da auch mal eine kleinen Vorschlag. Im Leitstellenbaukasten kann man ja den Link zum Foren-Thread einfügen. Und da viel mir immer häufiger auf das bei anderen Leitstellen der Wiki-Link im Zusatztext steht. Mein Vorschlag wäre den Wiki-Link ebenfalls wie den Foren-Thread Link in die kleine Tabelle oben einzufügen. Ist nur ein kleines Gimmick, welches mir sehr gefallen würde. Was meint ihr dazu?

      Gruß Chr60

      PS: Sollte der Vorschlag schon einmal aufgekommen sein, so entschuldigt mir das bitte.
    • Guckst Du hier :P

      Wollte ich letztens auch vorschlagen, aber habe dann gelesen, dass das Team sich dagegen aussprach. Obwohl ich auch finde, dass es gerade für Nicht-Forenmitglieder einfacher wäre, zur Beschreibung zu gelangen. Mir gefällt es auch ned, dass man die URL derzeit nur in die Zusatzinfo packen kann.

      Vielleicht kann man ja @F. Köhler Aussage hier zu entkräften, in dem man die Möglichkeit des Wiki-Links nur "freigibt", wenn die Leitstelle "empfohlen" wurde?! Somit würde man den anderen die Möglichkeit nicht eröffnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manu Schwarzenberger ()

    • Hups, :whistling: *Unter den Teppich kehren* :D

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      Vielleicht kann man ja @F. Köhler Aussage hier zu entkräften, in dem man die Möglichkeit des Wiki-Links nur "freigibt", wenn die Leitstelle "empfohlen" wurde?! Somit würde man den anderen die Möglichkeit nicht eröffnen.
      Das fände ich auch nicht schlecht. Den die meisten Leitstellen die einen Wiki-Artikel haben (so kommt es mir zumindestens vor), sind empfohlene Leitstellen - da würde das fast keinen Unterschied machen. Aber alles in allem finde ich das dieser Vorschlag eine Vereinfachung darstellen würde, gerade für Anfänger, die die Leitstelle zum ersten mal spielen.
    • Manu Schwarzenberger schrieb:


      Vielleicht kann man ja @F. Köhler Aussage hier zu entkräften, in dem man die Möglichkeit des Wiki-Links nur "freigibt", wenn die Leitstelle "empfohlen" wurde?! Somit würde man den anderen die Möglichkeit nicht eröffnen.
      Ich würde eine bessere Verlinkungsmöglichkeit nach wie vor begrüßen. Diese allerdings nur für empfohlene Leitstellen freizuschalten halte ich nicht für sinnvoll, es gibt ja genug gute Leitstellen, die (noch) nicht empfohlen sind.
      Fragen zum Wiki? Einfach PN an mich schreiben.


      (Grafiken von Westfale, Grisu118 und Chr2)