Bewerbung ZLSt Rheingau-Taunus ID: 47682 (neuer Versuch) (19.08.2016)

    • Umgesetzt
    • Bewerbung ZLSt Rheingau-Taunus ID: 47682 (neuer Versuch) (19.08.2016)

      Hallo Zusammen, ich starte einen neuen Versuch, mich um einen Platz bei den empfohlenen Leitstellen zu bewerben, in dem Glauben jetzt alles soweit erfüllt zu haben...

      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682

      - Spielen

      - Leitstellenbaukasten

      - Leitstellentheard

      - Wiki


      LG Weber
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein
    • K.O. - Kriterien

      -keine


      Kategorie 1

      -korrekte Fahrzeugvorhaltung --> Im verbalen das Schema (4/83) wohl so gehandhabt, auf dem Leitstellenrechner taucht das Fahrzeug definitiv als 4/83-1 auf. Indirekt -20P

      -alle KH & korrekte Fachabteilungen --> HELIOS Bad-Schwallbach: laut Diagnostik können Angiografien durchgeführt werden, von einer Kinderchirurgie ist nichts zu finden...; HELIOS Idstein: auch hier Angiofrafien möglich, laut Internetseite können und werden Schlaganfälle behandelt, auch hier nichts von einer Kinderchirurgie zu lesen..; KH Rüdesheim: Auch hier werden Schlaganfälle behandelt. -20P

      -korrektes Einsatzgebiet --> Einzelne Lücken und Überschneidungen Indirekt -20P

      -externe Verfügbarkeiten --> SEG-Fahrzeuge haben normale Verfügbarkeiten für Nachbarleitstellen?. -20P

      -Kategorisierung der POIs --> OBI, LIDL, Penny,Aldi und Edeka sind keine "größere Kaufhäuser", Praxis Dr. med. Lindner, Rüdesheim kein orthopädisches Fachkrankenhaus -20P

      Zusammenfassung: -60 P (-100P) in dieser Kategorie

      Kategorie 2

      -Gewichtung des Einsatzgebietes ---> könnte verfeinert werden (Bsp: Rechteck 1 sehr groß und sehr hohe Gewichtung, obwohl 2/3 der Fläche nur aus Landschaft besteht. -10P

      -Fahrzeugabhängigkeiten --> Bei den Reserve-NEF fehlt die Abhängigkeit "Befindet sich an Wache" zu dem zu ersetzenden Fahrzeug, außerdem haben die Regel-Autos keine Abhängigkeiten zu den Reserve-Autos -10P

      -Benennung der POIs --> Mal wird der Ort durch ein Komma vom Namen getrennt, mal nicht. indirekt -10P

      ausreichende POIs --> generell eher wenig POIs, desweiteren sind einige gar nicht vorhanden oder unterrepräsentiert (Friedhof z.B.) -10P

      Zusammenfassung: -30 P (-40P)

      Kategorie 3

      -regionale Besonderheiten ---> Bei euch sichern Fremdfahrzeuge Gebiete ab? indirekt -5P

      -Reservefahrzeuge ---> keine Reserve-RTW? -5P

      -Nachbarleitstellen ---> In Trier würde ich noch die RTW aktivieren indirekt -5P

      Zusammenfassung: -5P (-15P)

      Total: -95P (-155P) und damit nicht im empfohlenen Bereich.
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leitessen ()

    • Leitessen schrieb:


      -Nachbarleitstellen ---> In Trier würde ich noch die RTW aktivieren indirekt -5P
      Besser nicht, da die ZLSt eigentlich nicht bei uns anfordert. Ich denke es geht ihm um zwei RTH bei uns. Dafür solltest du aber besser die ZKS Mainz aufnehmen. ID 6198.
      Da finden sich alle ITW/RTH/ITH aus RLP.
    • lars.911 schrieb:

      Das ist aber rein logisch schon völliger Schwachsinn, weil du dann ein ausgefallenes externes Fahrzeug nicht ersetzt bekommst.
      Jein. Da ein Fahrzeug derweil nur in der Leitstelle ausällt, in der Du spielst, dürften eigentlich ohnehin niemals Reservefahrzeuge von Nachbarn verfügbar sein, da die Regelfahrzeuge ja immer einsatzbereit sind.
    • Die Standardverfügbarkeit ist wenn nichts eingetragen ist NICHT gleich Null. Genauer Wert steht irgendwo im Wiki.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Reservefzg. bekommen die ganz normalen Verfügbarkeiten wie die Regelfzg.
      Fzg., die eigentlich nicht für Nachbarlst. verfügbar sein sollen, aber auf die Fzg., welche für Nachbarlst. verfügbar sein sollen, Abhängigkeiten haben (soweit alles klar?), dürfen keine 0%-Verfügbarkeit haben, sondern 1%, da bei 0% das Fzg. nicht in die Sim geladen wird und daraufhin das zu verfügbar stehende Fzg. die Abhängigkeiten nicht auflösen kann, was zu einer ungewollten Nichtverfügbarkeit dieses Fahrzeuges führt. Jedenfalls war es so bei Einführung der Abhängigkeiten. Kann natürlich sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. da ich es zwischenzeitlich nicht erneut getestet habe.
      Wer den Satz nur ein mal lesen musste, um ihn zu verstehen, hat eine gute Auffassungsgabe. :D

      Ahja, es kann durchaus vorkommen, dass man Reserveretter aus Nachbarlst. benötigt. ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Leitessen schrieb:

      -korrekte Fahrzeugvorhaltung --> Im verbalen das Schema (4/83) wohl so gehandhabt, auf dem Leitstellenrechner taucht das Fahrzeug definitiv als 4/83-1 auf. Indirekt -20P
      geändert

      Leitessen schrieb:

      -alle KH & korrekte Fachabteilungen --> HELIOS Bad-Schwallbach: laut Diagnostik können Angiografien durchgeführt werden, von einer Kinderchirurgie ist nichts zu finden...; HELIOS Idstein: auch hier Angiofrafien möglich, laut Internetseite können und werden Schlaganfälle behandelt, auch hier nichts von einer Kinderchirurgie zu lesen..; KH Rüdesheim: Auch hier werden Schlaganfälle behandelt. -20P
      Angiographie ist neu... ist jetzt mit in die LST übernommen worden. Schlaganfälle sind so ne Sache... Es gibt keine Stroke... theoretisch können sie vielleicht behandelt werden, praktisch werden aber (nach meinem Kenntnisstand) keine nach Idstein, Bad Schwalbach oder Rüdesheim gefahren... Die kommen alle nach Wiesbaden oder Weilmünster... Soll ich trotzdem die Stroke eintragen?
      Kinderchirurgie gibt es auch nicht direkt. Es werden aber auch Kinder behalndelt i.d.R. ambulant, aber teilweise auch stationär, z.B. Commotio zur Beobachtung, oder Appendizitis...
      Es gibt eine Chirurgie für alle dort möglichen Bereiche.
      Beispiel 1 aus IVENA Hessen
      -> akuter Apoplex nicht im RTK zuweisungsfähig
      Beispiel 2 aus IVENA Hessen
      -> Apoplex älter als 6-24h und älter als 24h wiederum zuweisungsfähig in Idstein, Bad Schwalbach und Rüdesheim...

      Leitessen schrieb:

      -korrektes Einsatzgebiet --> Einzelne Lücken und Überschneidungen Indirekt -20P
      Lücken gefüllt und Überschneidungen korrigiert.

      Leitessen schrieb:

      -externe Verfügbarkeiten --> SEG-Fahrzeuge haben normale Verfügbarkeiten für Nachbarleitstellen?. -20P
      geändert auf 0%

      Leitessen schrieb:

      -Kategorisierung der POIs --> OBI, LIDL, Penny,Aldi und Edeka sind keine "größere Kaufhäuser", Praxis Dr. med. Lindner, Rüdesheim kein orthopädisches Fachkrankenhaus -20P
      Wie soll ich sie Katigoriesieren? Praxis Dr. med. Lindner habe ich komplett rausgenommen

      Leitessen schrieb:

      -Gewichtung des Einsatzgebietes ---> könnte verfeinert werden (Bsp: Rechteck 1 sehr groß und sehr hohe Gewichtung, obwohl 2/3 der Fläche nur aus Landschaft besteht. -10P
      Alternative? nur die Ortschaften in Rechtecke eingrenzen? so dass sie alle irendwie mit einander verbunden sind? Auf der Landschaftsfläche kann doch auch was passieren :P

      Leitessen schrieb:

      -Fahrzeugabhängigkeiten --> Bei den Reserve-NEF fehlt die Abhängigkeit "Befindet sich an Wache" zu dem zu ersetzenden Fahrzeug, außerdem haben die Regel-Autos keine Abhängigkeiten zu den Reserve-Autos -10P
      Was muss ich denn da für Fahrzeugabhängigkeiten noch einbauen? Bzw. wie und welche... ?(

      Leitessen schrieb:

      -Benennung der POIs --> Mal wird der Ort durch ein Komma vom Namen getrennt, mal nicht. indirekt -10P
      geändert

      Leitessen schrieb:

      ausreichende POIs --> generell eher wenig POIs, desweiteren sind einige gar nicht vorhanden oder unterrepräsentiert (Friedhof z.B.) -10P
      naja ich finde das sind schon enige... 8| das mit den Friedhöfen ect. wird noch geändert das geb ich zu....

      Leitessen schrieb:

      -regionale Besonderheiten ---> Bei euch sichern Fremdfahrzeuge Gebiete ab? indirekt -5P
      ähm... glaub nicht.... wenn das die Spieleinstellung "Gebietsabsicherung durch Fremdfahrzeuge zulassen" ist hab ich es geändert

      Leitessen schrieb:

      -Reservefahrzeuge ---> keine Reserve-RTW? -5P
      Die DRK Reserve RTW stehen glaube ich alle in Wiesbaden da das DRK über die Rhein-Main-Taunus gGmbH läuft und die sitzt in Wiesbaden... ASB und MHD weiß ich nicht genau... kläre ich nochmal

      Leitessen schrieb:

      -Nachbarleitstellen ---> In Trier würde ich noch die RTW aktivieren indirekt -5P
      Nein, weil wie @Martin1294 bereits erwähnt hat geht es mir nur um die RTH. ;)

      Martin1294 schrieb:

      Dafür solltest du aber besser die ZKS Mainz aufnehmen. ID 6198.
      Da finden sich alle ITW/RTH/ITH aus RLP.
      Ich kann sie nicht finden... ?(
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weber ()

    • Weber schrieb:

      Kinderchirurgie gibt es auch nicht direkt. Es werden aber auch Kinder behalndelt i.d.R. ambulant, aber teilweise auch stationär, z.B. Commotio zur Beobachtung, oder Appendizitis...
      Es gibt eine Chirurgie für alle dort möglichen Bereiche.
      Darüber habe ich zufällig vor kurzer Zeit mit Felix gesprochen. Er sagte, dass generell eher großzügig mit der Hinterlegung keiner Kinderchirurgie umgegangen wird. D.h. wenn ein Kind in der Sim eine benötigt, dann benötigt es wirklich eine spezielle Kinderchirurgie. Zumal Kinder ja keine kleinen Erwachsene sind. :P


      Weber schrieb:

      geändert auf 0%
      Wenn ich mich recht entsinne, führt die "0" zu Problemen, deshalb sollte lieber "1%" gewählt werden. :)


      Weber schrieb:

      Wie soll ich sie Katigoriesieren?
      Am besten gar nicht. :D Den Tag "Supermarkt" gibt es ja nicht.


      Weber schrieb:

      Was muss ich denn da für Fahrzeugabhängigkeiten noch einbauen? Bzw. wie und welche...
      Das dürfte Aufschluss geben.


      Weber schrieb:

      Alternative? nur die Ortschaften in Rechtecke eingrenzen? so dass sie alle irendwie mit einander verbunden sind? Auf der Landschaftsfläche kann doch auch was passieren
      Richtig...den Ortschaften eigene Rechtecke geben mit entsprechender Gewichtung und dann größere Rechtecke mit sehr geringer Gewichtung drüber schieben. Es kommt zwar vor, dass mitten auf dem Land Einsätze vorkommen, aber nicht im Verhälnis 2 zu 3.


      Weber schrieb:

      naja ich finde das sind schon enige... das mit den Friedhöfen ect. wird noch geändert das geb ich zu....
      Naja 162 sind jetzt wahrlich nicht viele. Der Friedhof war nur ein Beispiel, da fehlen noch mehr (falls vorhanden). :)
      Status 10
      1. Okay. D.h Ich lösche Die beiden Pädiatrischen HELIOS Kliniken...
      2. -.-
      3. dann muss ich alle diese POIs löschen? richtig? 8|
      4. wird geändert. Jetzt aber das special... der 8/83-9 ist sowohl der Ersatz für den 8/83 als auch für den 8/84. wenn beide defekt sind kann natürlich nur 1 Fahrzeug ersetzt werden. Ich würde gerne 2 Reserve RTW basteln. einmal 8/83 Ersatz und einmal 8/84 Ersatz. Wie muss ich es einstellen, damit falls beide defekt sind, nur ein Ersatzfahrzeug in dienst geht ?(
      5. Dann könnte ich theoretisch das große Rechteck stehen lassen und einfach kleinere reinzeichnen oder?
      6. eigentlich haben wir sonst nichts bei uns im Kreis von den vorgegebenen Tags... Friedhöfe ja... aber sonst... soll ich auch die ganzen FFWs einfügen?
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weber ()