SEG-Gruppen

    • Duplikat
    • SEG-Gruppen

      Hallo, habe einen Vorschlag für die ManV Einsätze, wie euch wahrscheinlich schon bekannt ist, gibt es im ganzen Land SEG-Gruppen die sich aus mehreren Ortsvereinen des DRK zusammensetzen und somit eine große Gruppe bilden (SEG-Behandlung, SEG-Technik, SEG-Betreuung, SEG-Transport).




      Hoffe dieser Vorschlag war Hilfreich:)
    • Benji150400 schrieb:

      wie euch wahrscheinlich schon bekannt ist, gibt es im ganzen Land SEG-Gruppen die sich aus mehreren Ortsvereinen des DRK zusammensetzen und somit eine große Gruppe bilden
      Ist soweit bekannt, gibt aber noch andere Vereine und Organisationen ;)

      Benji150400 schrieb:

      Hoffe dieser Vorschlag war Hilfreich:)
      Welcher Vorschlag?
      Du kannst die SEGn doch einbauen, anders sind ManV-Lagen ja auch nicht einigermassen realistisch abzuarbeiten, oder aber du setzt die ManV-Intervalle auf Null.
      Oder willst du auf Gruppenalarm hinaus? Dann suche bitte einfach mal nach diesem Begriff..
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • marcee schrieb:

      Du kannst die SEGn doch einbauen, anders sind ManV-Lagen ja auch nicht einigermassen realistisch abzuarbeiten
      Die offiziellen Lst. haben keinerlei SEGen o.ä. und dennoch konnte ich bisher alle in der Sim hinterlegten ManV-Szenarien durchspielen (zugeben, ich hatte schon zwei mal wirklich alle verfügbaren RM in Ludwigsburg und Nachbarleitstellen im Einsatz, aber das war auch zu einer Zeit, in der noch nicht alle Fzg. der Nachbarlst. hinterlegt waren).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Kommt halt darauf an, wie die jeweilige Lst das in der Realität händelt. Wenn die SEGn nur Veraranstaltungen absichern und Öffentlichkeitsarbeit betreiben, nun gut. Nicht selten halten sie aber unverzichtbare Rettungsmittel bereit, die schon bei Verdacht ManV zumindest in Bereitschaft gehen. Dann gehört sowas m.E. auch in eine Sim-Lst, erst recht in eine empfohlene oder gar offizielle..

      Malte schrieb:

      zugeben, ich hatte schon zwei mal wirklich alle verfügbaren RM in Ludwigsburg und Nachbarleitstellen im Einsatz
      Respekt, aber da haben wir ja das Problem: Wer deckt dann das Tagesgeschäft ab, also bei dir UND in den Nachbarleitstellen..
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • marcee schrieb:

      Kommt halt darauf an, wie die jeweilige Lst das in der Realität händelt. Wenn die SEGn nur Veraranstaltungen absichern und Öffentlichkeitsarbeit betreiben, nun gut. Nicht selten halten sie aber unverzichtbare Rettungsmittel bereit, die schon bei Verdacht ManV zumindest in Bereitschaft gehen. Dann gehört sowas m.E. auch in eine Sim-Lst, erst recht in eine empfohlene oder gar offizielle..
      Diese Diskussion hatten wir doch schon zur Genüge. Die eingebauten SEG'n, die es in einigen Leitstellen gibt, sind ja auch nur geduldete Kompromisse, da es an den Fahzeugtypen wie B-KTW oder 4-Trager mangelt. Außerdem ist die Alarrmierung aus S6 ja noch in der Mache, was dann ja die Dummie-Leitstellen überflüssig machen soll.

      Von den SEG Betreuung, TeSi, oder Behandlung brauchen wir ja noch gar ned reden.
    • Weshalb soll die Alarmierung aus S6 Behelflst. überflüssig machen?
      Zum einem sind nicht überall die KatS-Fzg. im S6, wenn sie in den Fahrzeughallen stehen (S6 bedeutet ja eigentlich nicht einsatzbereit) und zum anderen kann damit ein (unkundiger) Spieler nicht zwischen Regel-Fzg. im S6 und KatS-Fzg. im S6 unterscheiden. Ganz abgesehen davon, dass ich mich ungerne durch die Liste der Fzg. im S6 wühlen möchte, da diese durch die ganzen Kopien der Reserve-fzg. doch arg lang ist.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Malte schrieb:

      Ganz abgesehen davon, dass ich mich ungerne durch die Liste der Fzg. im S6 wühlen möchte, da diese durch die ganzen Kopien der Reserve-fzg. doch arg lang ist.
      Also da darfst du uns dann schon vertrauen, dass es daran nicht scheitert. Da es im Code eh zwei verschiedene S6 wären, lassen die sich dann sicher auch trennen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ