Fahrzeug bleibt in Status 4 stecken

    • Kein Fehler
    • Fahrzeug bleibt in Status 4 stecken

      Guten Abend zusammen,
      in meiner Leitstelle Rheingau-Taunus meldet sich das NEF aus Status 4 erst 21 Minuten nach dem RTW frei.
      • Reanimation erfolglos, RTW hat sich frei gemeldet.
      Ist das ein Fehler oder ist das in irgendeiner Art beabsichtigt? Es wurde auch keine Polizei oder so angefordert. Ich habe sie zwar trotzdem alarmiert, aber es hatte keinen Effekt....


      21:47:56Anruf zu diesem Einsatz.
      21:56:59Der Notfalleinsatz wird im System erstellt.
      21:56:598/83 S2 wird dem Einsatz zugeordnet.Standort: Rettungswache Idstein
      21:56:592/82-1 S1 wird dem Einsatz zugeordnet.Standort: Vor Hahn, Hohenstein-Holzhausen über Aar
      21:57:018/83 S2 wird mit SoSi alarmiert.
      21:57:362/82-1 wechselt von Status 1 in Status 3.
      21:58:088/83 wechselt von Status 2 in Status 3.
      22:06:432/82-1 wechselt von Status 3 in Status 4.
      22:10:378/83 wechselt von Status 3 in Status 4.
      22:11:248/83 meldet sich von Einsatz frei.
      22:13:302/82-1 S4 wird mit SoSi alarmiert.
      22:22:16Die Polizei wird verständigt.
      22:22:282/82-1 S4 wird mit SoSi alarmiert.

      EDIT:
      22:32:432/82-1 wechselt von Status 4 in Status 1.




      LG Weber
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein
    • Achso okay. Dann ist gut. Ich saß nur ziemlich auf heißen kohlen und hatte ständig NEF Einsätze und wusste irgendwann nicht mehr woher nehmen wenn nicht stehlen. RTH war auch keiner verfügbar ;( .
      Es kam aber auch keine Rückmeldung dass das NEF noch vor Ort bleibt. Ich meine bei den anderen erfolglosen Rea´s haben sich die NEF´s wesentlich schneller frei gemeldet. Kann mich aber auch täuschen.
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein
    • It's a feature, not a bug!
      Ich denke, dass es in deinem Fall tatsächlich eigentlich ein Fehler war. Hat man ja immer wieder mal, dass Fahrzeuge noch im S4 stehen bleiben, obwohl nicht mehr benötigt. In diesem Fall könnte man das aber tatsächlich als Feature sehen, ist ja nur realistisch ;)
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • That's life. In der Realität reagiert ein Fahrzeug in der 4 auch nicht, weil sich die Besatzung dann ja in aller Regel außerhalb des Fahrzeuges befindet. Leichenschau und Totenschein, ggf. noch auf die Polizei warten, dauert halt. Natürlich steht irgendwo geschrieben, dass ein Einsatz Vorang gegenüber all dem vorgenannten hat, ich habe allerdings noch niemals erlebt, dass ein Disponent wirklich ein NEF von ner Leichenschau (oder auch mal Sitzwache, weil die Pol noch nicht da ist) weggeklingelt hätte.
    • TheOssi schrieb:

      ich habe allerdings noch niemals erlebt, dass ein Disponent wirklich ein NEF von ner Leichenschau (oder auch mal Sitzwache, weil die Pol noch nicht da ist) weggeklingelt hätte.
      Ich tatsächlich schon, allerdings war das Sonderfall "Notarzteinsatz zur Rea" im selben Wohnhaus und das als Responder quasi. Schon blöd eigentlich, wenn man bedenkt, dass man zwei Reas zur selben Zeit im selben Haus hatte... :whistling:
    • Hallo.

      Bei mir ist der Fehler ähnlich, aber doch anders.

      RTW und NEF werden zur Reanimation ins KH gerufen (Notfallverlegung). Das NEF trifft vor dem RTW ein und meldet sich ganz genau in dem Augenblick frei (Pat verstorben), in dem der RTW in S4 wechselt. Das NEF fährt zurück zur Unterkunft S1, der RTW verbleibt im Status 4. Der RTW ist auch nach drei Spielstunden nicht verfügbar (weiter Status 4), Aufrufe zur Statusänderung, Alarmierung, Status E etc. funktionieren nicht.

      Ich vermute, dass das Problem mit dem Zeitpunkt zusammenhängt, da ich schon einmal beobachtet habe, dass ein Fahrzeug stecken bleibt, wenn ein anderes im gleichen Einsatz zum gleichen Zeitpunkt einen Status sendet.
    • Nuja, nachdem der Ausgangspost des Threads sich als kein Fehler herausgestellt hat, passt dein Hinweis nicht hier her.
      Es gibt aber einen Thread zu festhängenden Fahrzeugen. Müsste ihn mal raussuchen, weiß jetzt auch nicht auswendig.

      Evtl. könntest du dort posten. Deine Vermutung scheint ja schon einmal recht plausibel, wäre jetzt halt noch zu verifizieren.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ