Jeglicher Status = öffnen des jeweiligen Einsatzes

    • Jeglicher Status = öffnen des jeweiligen Einsatzes

      Servus!

      Ich spiele gerne mal auf x8, x16 & x32. Da ist mir eben aufgefallen, dass jeglicher Status die Einsatzmeldung öffnet. Was mich da ein bisschen stört ist, dass man auf bspw. x16 keine Möglichkeit hat dem RTW ein NEF nachzuschicken, weil ständig während dem Planen ein neuer Einsatz geöffnet wird. Wie zB. so "unwichtige Status" wie die 4. Die Einsatzmeldungen springen dann nur so rum. Das Ganze hatte mir vorher irgendwie mehr zugesagt. War schön unkompliziert und nicht stressig. Die Meldung ging nur auf, wenn man einen Sprechwunsch bekommen hat und das fand ich ziemlich genial. Zumindest besser, als der jetzige Zustand.

      Mit freundlichen Grüßen
    • Moin,

      da gibt es doch eine ganz einfache Lösung: Schraub die Geschwindigkeit für den Moment runter und setze sie danach wieder hoch. ;) Nachdem ja jetzt auch die Tastatursteuerung funktioniert ist das mit ein paar mal auf's "Y" drücken schnell und problemlos erledigt. Und danach stellst Du mit "Shift+Y" die Geschwindigkeit wieder hoch, fertig ist die Soße! 8)

      Gruß Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Kann ich mir schon vorstellen, dass das ziemlich nervt. Im Falle des Falles die Geschwindigkeit herabsetzen oder ohnehin mit "Auto-1x" zu spielen, wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich simuliere aber am liebsten in ein und der selben Geschwindigkeit. Wenn es mal bisschen hitzig wird auf 1x zu schalten ist für mich irgendwie ein Cheat...