Polizei bereits informiert, Einsatz wird nicht abgearbeitet

    • Neu
    • Polizei bereits informiert, Einsatz wird nicht abgearbeitet

      Huhu ihr lieben.. ich habe gerade einen Einsatz wo jemand einen Suizid begangen hat.. Das Problem ist ich habe RTW und NEF Alarmiert zu diesem Fall wollte pol direkt mit aber die war schon informiert.. und nun guckte ich mal in den Einsatz rein und was war? Keine Polizei alarmiert... Bzw keine Polizei unterwegs.. und für den Einsatz brauchte ich Polizei sonst kann ich es nicht Abschließen :/ weiß nicht was ich mit diesem Angefangen Einsatz anfangen soll ^^ lg
    • @Chr60, ein Nachalarm der POL ist nicht möglich, da sie vom System als schon alarmiert angezeigt wird. (Kein Haken zum An- oder Abwählen)

      @leon1: Dieser Fehler ist mehrfach bekannt und kommt auch mit der FW immer wieder vor. Lösung bisher aber nicht in Sicht. Findet sich häufiger in diesem Thread.
    • Chr60 wrote:

      Na die Polizei nachalarmieren und nachdem die Polizei eingetroffen ist, sollte der Einsatz verschwinden bzw. für dich beendet sein.
      Geht aber in jenen Fällen nicht, in denen ein "Polizei ist bereits alarmiert" das Häkchen ersetzt.
      Klingt nach Bug, wenn der Einsatz mit bereits alarmierter Pol angelegt ist, diese aber nicht alarmiert wird.
    • Manu Schwarzenberger wrote:

      ein Nachalarm der POL ist nicht möglich, da sie vom System als schon alarmiert angezeigt wird. (Kein Haken zum An- oder Abwählen)
      Das muss man bei diesem Text auch erstmal richtig rauslesen. Wenn das ordentlicher geschrieben wäre würde das ganze auch gleich besser hervorkommen. Liegt aber z.B. auch daran das ich mit dem Handy online bin.

      leon1 wrote:

      Witzig.. "Polizei ist bereits Informiert" also kann ich nix Nachalarmieren..
      Aber entschuldigt das ich helfen wollte (ich glaube das überlege mich mir das nächste mal). :thumbdown:
    • Manu Schwarzenberger wrote:

      @Chr60: Nicht schmollen, alles gut. Ich habe lediglich Deine Annahme korrigiert, da man dieses Phänomen hier schon sehr lange kennt. Deine Hilfe ist nach wie vor gerne gesehen...
      Ah dir bin ich nicht böse. Ich finde es nur sehr anmassend hier nach Hilfe zu fragen, und das nicht gerade in bester Schreibform, und dann noch solche Kommentare zu hinterlassen. Aber schmollen tue ich nicht, ich fände es einfach nur schön wenn man da geschrieben hätte: „Geht nicht da der Haken schon von vornherein gesetzt ist”. Und hätte ich gleich gewusst - Huch, mein Fehler. Aber weiter im Text, geht ja nicht um mich ;) .
    • Manu Schwarzenberger wrote:

      Naja, im Ursprungspost stand ja

      leon1 wrote:

      zu diesem Fall wollte pol direkt mit aber die war schon informiert.. und nun guckte ich mal in den Einsatz rein und was war? Keine Polizei alarmiert...
      :D ;)
      Ganz genau. Und daraus lese ich: Beim Erstellen des Einsatzes war das Häkchen drin und als er nochmals nachschaute war das Häkchen nicht aktiviert. Und darauf baut meine Antwort.
    • Hallo zusammen,

      Ich hatte soeben das oben beschriebene Problem bzgl. FW-Alarmierung.

      Vorab aber 3 wichtige Infos zu diesem (meinem) Beitrag im Hinblick auf vorherige Beiträge:
      1. Ich schreibe nicht, weil ich Hilfe benötige, sondern weil ich dazu beitragen möchte, dass dieser Bug aufgelöst werden kann. Sollte dennoch jemand die Größe haben mir mitzuteilen wie man weiterspielen kann (den Einsatz beenden kann), wenn dieser Bug auftritt wäre ich dieser/m Jemand natürlich sehr dankbar!
      2. Ich schreibe hier als Laie und hoffe dass meine Unwissenheit programmiertechnische Feinheiten betreffend nicht wie in obigen Beiträgen mit Punkt und Komma auf die Waagschale gelegt wird, sondern der gesunde Hausverstand eines Experten dafür sorgt, dass gewisse Feinheiten entweder von mir rückerfragt oder aus dem Kontext entnommen werden können.
      3. Um zu verhindern, dass dennoch jemand etwas Falsches aus meinem Beitrag herausliest oder darin enthaltene Informationen falsch interpretiert und sich dadurch wie in obigen Beiträgen gekränkt fühlt habe ich auch einen Screenshot dieses Einsatzes angehängt.

      Beschreibung des Fehlers:
      Ich hatte den Fehler gemacht zuerst den Anruf an die FW weiterzuleiten anstatt selbst einen RTW hinzuschicken (vielleicht präzisiert dies das Problem?).
      Die FW meldete dann zurück sie bräuchten einen RTW.
      Der Einsatz war automatisch angelegt worden, die Feuerwehr war korrekterweise hier bereits voralarmiert (um Problemen in obigen Beiträgen obgleich die Infos in diesen mir niemals widersprüchlich erschienen vorzubeugen: "vorarlamiert" bedeutet für mich als Laie, dass kein Häckchen gesetzt werden kann, sondern anstelle der Feuerwehralarmierung der kursive dargestellte Text erscheint "Feuerwehr ist bereits verständigt.")
      Der RTW forderte nach Eintreffen aber dennoch nicht NUR die Pol (die ja tatsächlich nicht alarmiert war) an, sondern noch einmal die FW.
      Ich alarmierte also die Pol und wunderte mich, dass die FW angefordert wurde, obwohl die immer noch im einsatz voralarmiert war (voralarmiert siehe Erklärung oben).
      nach einigen weiteren Einsätzen fiel mir auf, dass der Einsatz immer noch rot war und ich stellte fest, dass die Pol als nicht alarmiert angezeigt wurde (erneut zur Erklärung: als Laie bezeichne ich als "alarmiert"/"nicht alarmiert" das aktivierte/deaktivierte Häckchen vor dem nicht kursiv dargestellten Text "Polizei verständigt" - im Gegensatz zu "voralarmiert" wie oben beschrieben).
      Gleichfalls stellte ich aber auch fest, dass in der Einsatzübersicht (zur Erklärung: Als Einsatzübersicht bezeichne ich als Laie das Fenster rechts oben, in dem die Einsätze der Reihe nach angezeigt werden und in denen Einsatzdetails nachgeschlagen werden können) neben "Patient 1" mit mitlerweile Transportpriorität 100% als benötigtes Fahrzeug "1 FW" angezeigt wurde. Ich konnte die FW aber nicht verständigen, da diese nachwievor als voralarmiert (Erklärung siehe oben) angezeigt wurde.
      Als mir selbiges Scenario ein drittes Mal auffiel beobachtete ich das Szenario und stellte fest, dass die Pol nach erneuter Alarmierung auch am einsatzort eintraf, sofort nach Eintreffen aber auch wieder aus dem Einsatz entfernt wurde und im einsatz als "nicht alarmiert" (Erklärung siehe oben) aufschien.

      LG
      samweis
      Images
      • Einsatz Weesrieser.png

        290.4 kB, 1,680×1,010, viewed 152 times

      The post was edited 1 time, last by samweis ().

    • Der Fehler dürfte, deiner Erklärung nach, bei Einsätzen auftauchen, wo der Patient zum Abtransport die FW vor Ort braucht und der Einsatz nach einer Weiterleitung von der FW kommt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Der Text Feuerwehr / Polizei ist bereits verständigt ersetzt ja die jeweilige Zeile, wo man das Häkchen setzen kann.
      Könnte man die Zeile nicht so lassen wie sie ist und nur das Häkchen automatisiert setzen?
      So hätte man im Nachhinein immer noch die Möglichkeit, dies nochmal anzuwählen, falls es mal nicht so klappt.

      Gruß,

      SHudson

      P.S.: entschuldigt bitte, sollte es solch einen Vorschlag schon gegeben haben.
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.