Leitstelle Zell am See ID: 47666

    • Leitstelle Zell am See ID: 47666

      Ich möchte euch hier meine Leitstelle für den Bereich des Politischen Bezirks Zell am See (Pinzgau) vorstellen.

      Hardfacts:
      • 2.640,85 km²
      • 86.441 Einwohner
      • 7 Rotkreuz Dienststellen
      • 2 Notarzthubschrauberstandorte
      • 1 NEF & 1 NAW
      • 1 ITW
      • 5 RTW
      • 18 KTW (ebenfalls als RTWs angelegt)
      • 1 B-KTW, 1 MTW, 1 PKW


      Beschreibung und Besonderheiten

      Die Leitstelle Pinzgau wurde in den letzten Jahren zur Landesleitstelle Salzburg Süd ausgebaut. Der derzeitige Stand der in der Sim bespielbaren Lst. spiegelt den stand vor dem Umbau wieder. Das Einzugsgebiet ist eins zu eins der politische Bezirk Zell am See. Als besonderheit ist zu erwähnen das es ein eigenes Fahrzeug für Intensivverlegungen gibt der aber sonst als Regel RTW im Dienstbetrieb mit fährt. Ebenfalls kann es durch die Topographie des Gebiets zu durchaus langen Anfahrtswegen kommen, die den Disponenten zusätzlich fordern.

      Es werden sicher die Fragen auftauchen ob ich die Leitstelle auf das gesamte Gebiet der LLst. SBG Süd ausweiten werde. Da bin ich noch etwas unschlüssig ob und vor allem wann.

      Hier noch der Link zum Wiki

      Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Spielen meiner Lst.
    • faxleiche schrieb:

      s werden sicher die Fragen auftauchen ob ich die Leitstelle auf das gesamte Gebiet der LLst. SBG Süd ausweiten werde. Da bin ich noch etwas unschlüssig ob und vor allem wann
      das hab ich komplett überlesen.... :see_no_evil:

      Ich bin auch dafür, dass die Leitstelle so gemacht wird, wie es in real ist. Wenn ganz Salzburg in einer Lst. sitzt sollte man ganz Salzburg spielen können. Wenn es nur Zell/See + St.Johann ist dann sollten es die zwei Gebiete sein.
      Bin da auch der Meinung von manufeuerwehr
    • So, lange habe ich nichts mehr getan an der Lst., doch jetzt würde ich gern wieder etwas weiterarbeiten. Jedoch bräuchte ich einen (mehrere?) Freiwillige die mir helfen können mit den Fahrzeugen der Dienststellen in den RetBez. Lungau, Radstadt und Pongau. Falls es hier ein paar Leute gibt mit Infos über die Fahrzeuge bitte Pn an mich damit wir uns austauschen können. :)

      Danach würde ich die Lst. komplementieren und freigeben.