ILS Suhl - ID: 48504

    • Heute gibt es mal wieder, man könnte es sich schon fast denken (siehe mein Profilbild), ein neues Fahrzeug für die ILS Suhl. Dabei handelt es sich um das NEF der Rettungswache Suhl. Kleines Manko - leider gibt es nicht die richtigen Reifen dazu, aber das sollte ja kein Hals bzw. Beinbruch sein.

      Hier nochmal das Fahrzeug:


      Gerne könnt ihr auch in meinem Fahrzeuggrafiken-Thread vorbeischauen (wenn ihr das nicht schon tut)
    • Guten Abend liebe Community,

      Frisch und erholt aus meinem Krankenhausaufenthalt zurück, bringe ich gleich mal ein paar News mit. Das DRK Hildburghausen beschaffte sich jüngst ein neues NEF für die Rettungswache Eisfeld. Es ist, gleich dem NEF Suhl, ein BMW X3 mit - wie ich finde - wesentlich schönerer Beklebung. Natürlich gibt es auch ein Foto von dem neuen Stück.


      Im weiteren Verlauf sind die Dienstzeiten der Wachen Eisfeld und Schalkau "generalüberholt" worden. Die beiden Wachen laufen auf die Dienstzeit 06-18 Uhr bzw. 18-06 Uhr und nicht wie erst eingestellt von 07-19 Uhr bzw. 19-07 Uhr. Dies wurde in der Sim geändert.

      Als drittes wurde mir endlich bekannt wo sich der LNA bzw. ORGL aufhält. Diesen werde ich demnächst natürlich einfügen. Und zu guter letzt noch eine die Auflösung eines langen Rätsels. Dabei ging es immer wieder darum, dass ein älterer Mercedes-Benz Sprinter des DRK gesichtet wurde. Dieser stellt sich letztens Endes als Ersatz Rettungswagen des DRK KV Hildburghausen e.V. heraus. Zum Ursprung des Fahrzeugs sagte mir ein bekannte Quelle wörtlich:

      bekannte Quelle schrieb:

      Die haben den Irgendwo bei nem Händler in Bayern geholt. Lief wohl mal als ITW. Sieht innen auch danach aus.
      Ich lasse diese Aussage jetzt einfach mal so stehen..... Zum Anschauen auch noch ein Foto dazu.
    • Sprockhövler schrieb:

      Ich hoffe du hast auch für alle Bilder hier eine Erlaubnis vom Urheber die Bilder hier zu nutzen. Falls nicht besser schnell löschen bevor serhan hier Probleme bekommt.
      (Das soll jetzt mehr im Lustigen Sinne geschrieben sein) Ich bin doch nicht dämlich. Natürlich habe ich die Erlaubnis des Urhebers, der Urheber möchte nur nicht genannt werden. Daher schreibe ich ihn auch nicht hier rein.