ILS Suhl - ID: 48504

    • ILS Suhl - ID: 48504

      Herzlich Willkommen im Forums-Thread der ILS Suhl,

      Die ILS Suhl ist eine sogenannte Integrierte Rettungsleitstelle, welche in Thüringen auch gerne als Zentrale Leitstelle bezeichnet wird. In ihrem Einzugsgebiet befinden sich die Stadt Suhl sowie die Landkreise Hildburghausen und Sonneberg. Daraus ergibt sich eine Gesamtabdeckung von rund 1.473,76 km² Fläche und einer Einwohnerzahl von ca. 157.690 Einwohnern.

      Wachenübersicht

      - 9 Rettungswachen
      - 1 Notarztstandort
      - 1 Luftrettungszentrum
      - 2 Ortsvereine
      - 1 Standort für Leitenden Notarzt

      Fahrzeugübersicht

      - 11 Rettungstransportwägen
      - 7 Notarzteinsatzfahrzeuge
      - 1 Rettungshubschrauber
      - 8 Krankentransportwägen
      - 1 Leitender Notarzt
      - 5 Krankentransportwägen (OVs)
      - 4 Rettungstransportwägen (OVs)

      Wichtige Links

      - Leitstelle (spielen)
      - Leitstelle (Beta)
      - Wiki-Artikel

      In Zukunft möchte ich euch in diesem Thread alles über meine Leitstelle Suhl mitteilen. Also schaut doch gerne mal wieder vorbei.

      Mit freundlichen Grüßen
      Chr60

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Chr60 ()

    • Points of Interesst und Einsatzgebiet

      Heute am 18. Mai 2016 möchte ich euch mitteilen, dass alle im Einsatzgebiet verfügbaren Tags verbaut wurden. Das heißt alle POI sind fertig und vollständig. Desweiteren ist das Einsatzgebiet fertig. Nach langem Hin und Her, siehe Forumskategorie „Hilfe”, bekam ich endlich die Einsatzfrequenz (in den Kästchen) in Einklang mit den echten Einsatzstellen.
    • Ich spiele auch gerade mal an, macht Spaß..auch die Texte sind dir gut gelungen ;)
      Apropos SEG-Fahrzeuge: Du hast die Sonneberger 85er als RTW und die 86 als KTW drin, ist das bei denen wirklich so? Ich kenne es eher umgekehrt..
      Und die Suhl 83/3, steht das Bayern-Ding denn noch in Suhl? Wenn dann aber nur als SRTW bzw Ersatzfahrzeug ohne eigene Besatzung, oder?
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Leitessen schrieb:

      Du solltest die SEG-Fahrzeuge am besten aus der AAO rausnehmen und höhere Ausrückezeiten verpassen. Die rücken ja nicht innerhalb von 60 Sekunden aus

      marcee schrieb:

      Ich spiele auch gerade mal an, macht Spaß..auch die Texte sind dir gut gelungen
      Apropos SEG-Fahrzeuge: Du hast die Sonneberger 85er als RTW und die 86 als KTW drin, ist das bei denen wirklich so? Ich kenne es eher umgekehrt..
      Und die Suhl 83/3, steht das Bayern-Ding denn noch in Suhl? Wenn dann aber nur als SRTW bzw Ersatzfahrzeug ohne eigene Besatzung, oder?
      Ich glaube das ist noch nicht richtig angekommen: Die Leitstelle ist noch NICHT fertig! Die veröffentlichung fand mehr oder weniger nur auf drängen hin statt. Ich weiß daher das diese Probleme noch offenstehen. Dies ist auch in der Zusatzbeschreibung der Leitstelle zu finden!
    • Leitessen schrieb:

      Ja das mit der Annahme und geistiger Verarbeitung von Kritik müssen wir aber noch mal üben.
      :D

      Chr60 schrieb:

      Die veröffentlichung fand mehr oder weniger nur auf drängen hin statt.
      Naja, der Vorteil liegt doch aber auf der Hand: Man kann sich schon im Vorfeld austauschen und erspart sich ggf. die Nacharbeit. Muss doch alles nicht heute oder morgen sein, so eine to-do-list ist geduldig ;)
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Ja ich schätze die Kritik auch, anders als es mir nachgesagt wird.....

      Leitessen schrieb:

      Ja das mit der Annahme und geistiger Verarbeitung von Kritik müssen wir aber noch mal üben.

      Aber ich werde mich dessen annehmen. Aber um deine Fragen zu beantworten. Die 85 sind die N-KTW`s von Sonneberg. Die habe ich als RTW und die 4-Tr.-KTWs als KTWs eingefügt. Das passt alles so. Bezüglich der 83/3 bin ich mir nichtmal sicher das der auch so heißt. Jedenfalls ist es der S-RTW, wurde in der Vergangenheit auch schon als Ersatz Fhzg eingesetzt, daher werde ich ihn als Ersatz für Suhl verbauen.
    • Neue Rettungswägen beim DRK Kreisverband Hildburghausen e.V.

      Hallo liebe LstSimler,

      Wie kürzlich bekannt wurde, hat der DRK Kreisverband Hildburghausen e.V. zwei neue Rettungswägen in Auftrag geben, welche durch die Firma Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeuge ausgebaut werden sollen. Der erste Rettungswagen wurde bereits an das DRK übergeben, ein weiterer wird demnächst folgen. Durch nachfragen teilte uns das Unternehmen mit das der zweite Rettungswagen, welcher beschafft werde, wohl in Schalkau stehen werden wird. Dies hat natürlich auswirkungen auf die Simulation, genauer gesagt auf die Wachen Eisfeld und Schalkau. Die derzeitigen Fahrzeuge werden „rausgeworfen” und durch die neuen ersetzt. Soviel zu den neuen Fahrzeugen beim DRK Hildburghausen.

      Gruß Chr60

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chr60 ()

    • Einsatzstichwörter eingefügt, Selbsteingabe entfällt

      Hallo liebe Sim-Freunde,

      Hiermit möchten ich mitteilen, dass nun Einsatzstichworte eingefügt worden sind. Diese müssen/werden/sollen nicht der Realität entsprechen, aber es ist alles Abgedeckt, was es abzudecken gilt. Damit hört nun das selber eintragen des Einsatzstichwortes auf. Für alle die bereits gespielt haben und jetzt wieder spielen wollen: Den Cache und Browserdaten über LstSim.de löschen, dann sollte die Liste der Stichwörter angezeigt werden und nicht mehr die selbst eingegebenen Stichwörter.

      Viel Spaß wünsche ich euch natürlich weiterhin. Sollte jemandem ein Stichwort fehlen o.ä., dann schreibt mich bitte an und teilt mir dies mit. Danke.

      Gruß Chr60
    • Guten Morgen,

      Es gibt wiedermal neue Nachrichten aus dem Landkreis Hildburghausen. Wie es augenscheinlich aussieht besitzt die Rettungswache Schleusingen nun ein neues NEF. Dies lässt zumindest dieses Bild bei inSuedthueringen.de erahnen. Zudem untermauert die Vorhaltung von 2 NEF durch den Johanniter Regionalverband Saalfeld-Südthüringen e.V. diese Vermutung dahingehend, das Rudolstadt (dort steht das 2 NEF im Besitz der JUH) bereits ein neues NEF bekam. Dieses ist hier zu sehen. Auch vom Design her würde das neue NEF in die Region Schleusingen passen, da der neue Rettungswagen für Masserberg ebenfalls im selben Design ist wieder das NEF. Dazu dieses Beweisbild.

      Somit gibt es nochmals mehr Arbeit für mich. Mal sehen wann ich das unter den Hut bekomme ;) .

      Gruß Chr60
    • Neues Fahrzeug

      Guten Morgen/Tag/Abend,

      Wie ich in meinem vorherigen Post schon bekanntgab, gibt es nun ein neues NEF bei den Johannitern in Schleusingen. Dieses Fahrzeug wurde nun umgesetzt, eingesendet und wird demnächst implementiert. Hier nochmal die Grafik:



      Damit ist wieder ein neues Fahrzeug in der Sim, natürlich bisher nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denn es gibt ja noch etliche Grafiken zu machen.
    • Kleines Update vom 06. Juli 2016

      Diesmal gibt es nur einen kleinen Brotkrumen für euch, aber auch der bringt entscheidende Wirkung ins Spiel. Wir haben uns rangesetzt und die Einsatzintervalle überarbeitet, sprich für Krankentransporte, Rettungswagen- und Notarzteinsätze gibt es nun neue Werte, welche die Häufigkeit der Einsätze im jeweiligen Spektrum regeln.

      Damit ihr diese nutzen könnt (das gilt nur für die unter euch, welche schon einmal die Leitstelle gespielt haben - und wieder spielen möchten/werden) müsst ihr die Intervalle neu reinladen. Das geht wie folgt: Entweder ihr löscht komplett eure Browserdaten (natürlich keine Passwörter) oder wer es ohne löschen der Browserdaten machen möchte, der kann es über das löschen der Intervalle im Spiel tun.

      Das wäre erstmal das neueste. Über alles weitere halten wir euch auf dem laufenden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Chr60
    • Update: Krankenhaus, ESW und OSM

      Hallo liebe Spieler,

      Heute möchte ich erneut darüber informieren, dass es ein erneutes Update gab. Wie im Titel schon zu lesen, gibt es drei Hauptpunkte dabei.

      - Krankenhaus
      - Einsatzstichwort (ESW)
      - OpenStreetMap (OSM)

      Kommen wir zum ersten Punkt, dem Krankenhaus. Bei der Änderungen handelt es sich eigentlich nur um das Einfügen der Helios Fachkliniken Hildburghausen als Krankenhaus. Hinterlegt wurden die Psychiatrie und Neurologie - wie im echten Leben auch. Ursprünglich sollte das Krankenhaus außen vor bleiben, da zu viele Fahrten von dort generiert wurden. Dies hat sich aber nun (komischer Weiße) erledigt, deswegen kann man nun auch diese Klinik anfahren (für Psychiatrische und Neurologische Fälle).

      Nun zum zweiten Punkt, dem Einsatzstichwort (ESW). Hier wurde das SH-Trauma eingefügt, da es fehlte. Sollten weitere fehlen, dann bitte hier im Thread melden.

      Und zu guter letzt, Punkt 3, OpenStreetMap (OSM). Hier viel in der Sim auf, das die Fahrzeuge der Rettungswache Eisfeld ständig falsch die Wache an- bzw. von dort abfahren. Dazu habe ich in OpenStreetMap gestern eine Straße ergänzt, welche fehlte und einige kleine Änderungen vorgenommen, womit dieses Problem beim nächsten Routen-Update behoben sein sollten.

      So, damit wäre ich erstmal am Ende meines Lateins.

      Gruß Chr60

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chr60 ()