Fachabteilungen bei akutm Blinddarm?

    • Fachabteilungen bei akutm Blinddarm?

      Welche Fachabteilungen benötigt eine 15-jähriger Patient mit akutem Bllnddarm?

      Päditrie, Not-OP, und ....


      Patient wurde mitten in der Nacht von Stuttgart nach Offenburg mit dem RTH transportiert, vermute mir fehlt eine Fachabteilung...
      Am Bonus/Malus kann es kaum liegen....
      ____________________________________________________________________
      ZLSt Baden-Württemberg (ID: 48378)
    • Dazu bitte den Einsatz feedbacken. Dann können wir individuelle Fehler am Einsatz ausschließen.
      War es die offizielle Lst. Stuttgart?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • @F. Köhler:
      Nein, es war die ZLSt Baden-Württemberg (Testphase). Wobei ich die Krankenhäuser 1 zu 1 aus der offiziellen Leitstelle übernommen habe...

      Das Fenster ist natürlich schon lange zu... jetzt ist wohl zum feedbacken zu spät oder?
      ____________________________________________________________________
      ZLSt Baden-Württemberg (ID: 48378)
    • subaerman schrieb:

      Welche Fachabteilungen benötigt eine 15-jähriger Patient mit akutem Bllnddarm?

      Päditrie, Not-OP, und ....
      In der Realität würde hier ein Krankenhaus mit einer Viszeralchirurgie und einem Not-OP dafür reichen. Ob man für eine()n 15-jährigen Bengel/Mädel noch zwingend eine Kinderchirurgie benötigt ist eher abhängig vom Krankenhaus (obwohl ich bei einem 15-jährigen Mädel mit Blinddarmverdacht auch gerne eine Gynäkologie dabei haben würde - man weiß ja nie). Das eine sagt okay, das andere nein. Beides sind aber Fachabteilungen, die es in der Sim noch nicht gibt. Das macht u.a. auch schon mal Probleme dem Spiel beizubringen, wie es bestimmte Patienten behandeln sollen. In meinem RD-Bereich, sicher auch in vielen anderen, gibt es Krankenhäuser, die keine Unfallchirurgie haben, jedoch Bäuche aufmachen können. Gleiches gilt für Kinderkliniken. Es gibt welche mit einer reinen Pädiatrie, haben aber keine Kinderchirurgie. Da sind noch einige Baustellen.
    • Bei uns in der Wache hängt für so einen Fall sogar eine "Dienstanweisung". Kinder ab vier können in eine normale CH gefahren werden. Alles darunter wird pädiatrisch aufgenommen und konsiliarisch von den Bauchchirurgen operiert. Aber das wird wahrscheinlich auch wieder so eine "bei uns"-Geschichte sein.
      Status 10
    • Leitessen schrieb:

      Bei uns in der Wache hängt für so einen Fall sogar eine "Dienstanweisung". Kinder ab vier können in eine normale CH gefahren werden. Alles darunter wird pädiatrisch aufgenommen und konsiliarisch von den Bauchchirurgen operiert. Aber das wird wahrscheinlich auch wieder so eine "bei uns"-Geschichte sein.
      Nein, nicht unbedingt. Auch hier werden Kinder am Bauch durchaus auch von den normalen Bauchchirurgen operiert. Das ist immer ein wenig vom Haus abhängig, aber nicht unbedingt eine örtliche Seltenheit, denke ich.