Rheingau-Taunus-Kreis (ID 47682)

    • Fahrzeug Auflistung Regel-Rettung

      Rettungsdienst: -> Ausrückzeiten: Realität



      StandortFunkrufnameFahrzeugtypDienstzeiten / VerfügbarkeitBemerekungen
      Aarbergen-MichelbachRotkreuz Rheingau-Taunus 1/83-1RTW24 Std.-----
      Bad Schwalbach (DRK)Rotkreuz Rheingau-Taunus 2/82-1NEF24 Std.-----
      Rotkreuz Rheingau-Taunus 2/83-1RTW24 Std.-----
      Bad Schwalbach (JUH)Akkon Rheingau-Taunus 20/84-1RTW08:00 - 20:00 Uhr-----
      Akkon Rheingau-Taunus 20/92-1KTWMo.-Fr. 07:00 - 17:00 Uhr
      Sa. 07:00 - 16:00 Uhr
      qualifizierter KTW nach HRDG
      EltvilleJohannes Rheingau-Taunus 3/82-1NEFMo.-Fr. 19:00 - 07:00 Uhr
      Sa. 17:00 Uhr bis Mo. 07:00 Uhr
      Die restliche Zeit steht das NEF an der HSK Wiesbaden als Johannes Wiesbaden 60/82-2
      Johannes Rheingau-Taunus 3/83-1RTW24 Std.-----
      Johannes Rheingau-Taunus 3/84-1RTW24 Std.-----
      Johannes Rheingau-Taunus 3/92-1KTWMo-Fr. 08:00 - 18:00 Uhrqualifizierter KTW nach HRDG
      Heidenrod-EgenrothSama Rheingau-Taunus 5/83-1RTW24 Std.-----
      Hohenstein-BreithardtAkkon Rheingau-Taunus 6/83-1RTW24 Std.-----
      Hünstetten-WallbachSama Rheingau-Taunus 7/83-1RTW24 Std.-----
      IdsteinRotkreuz Rheingau-Taunus 8/83-1RTW24 Std.-----
      Rotkreuz Rheingau-Taunus 8/84-1RTW08:00 - 20:00 Uhr-----
      Rotkreuz Rheingau-Taunus 8/92-1KTW08:00 - 18:00 Uhrqualifizierter KTW nach HRDG
      LorchSama Rheingau-Taunus 10/83-1RTW24 Std.-----
      NiedernhausenSama Rheingau-Taunus 11/82-1NEF24 Std.-----
      Sama Rheingau-Taunus 11/83-1RTW24 Std.-----
      Oestrich-WinkelJohannes Rheingau-Taunus 12/82-1NEF24 Std.-----
      Johannes Rheingau-Taunus 12/83-1RTW24 Std.-----
      Johannes Rheingau-Taunus 12/92-1KTW08:00 - 18:00 Uhrqualifizierter KTW nach HRDG
      RüdesheimRotkreuz Rheingau-Taunus 13/83-1RTW24 Std.-----
      Rotkreuz Rheingau-Taunus 13/84-1RTWSo-Fr. 08:00 - 20:00 Uhr
      Sa. 14:00 - 20:00 Uhr
      -----
      Schlangenbad-WambachRotkreuz Rheingau-Taunus 14/83-1RTW24 Std.-----
      Taunusstein-WehenSama Rheingau-Taunus 15/82-1NEF24 Std.-----
      Sama Rheingau-Taunus 15/83-1RTW24 Std.-----
      Sama Rheingau-Taunus 15/82-2RTW24 Std.-----
      Waldems-EschRotkreuz Rheingau-Taunus 16/83-1RTW24 Std.-----
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Weber ()

    • TJJ8703 schrieb:

      Und wie wird diese durchgeführt? (Je nach Lust des Disponenten?)
      Sobald in einer Ecke die Rettungsmittel knapp werden. Wird nach Wachreihenfolge der nächste RTW zur mobilen Wache entsendet.
      Bei mir wird dann auch die SEG verfügbar. In der Regel, werden vorrangig Regel RTW´s zur Gebietsabsicherung / zur mobilen Wache eingesetzt.
      Wenn aber auch das eng wird, wird die SEG alarmiert. Es kam auch schon mal vor, dass externe RTW´s zur mobilen Wache gerufen wurden. Deswegen ist diese Funktion auch bei mir aktiviert.
      Ich weiß nicht genau, ob letzteres vielleicht an der Lust des Disponenten liegt ?(
      Oder vielleicht, wenn die SEG RTW´s nicht verfügbar sind. z.B. größerer Sanitätsdienst im Rheingau durch den OV Idstein, aber um Idstein herum werden die Rettungsmittel knapp. Das weiß ich aber nicht genau, wie da die genauen Abläufe der Leitstelle sind.

      TJJ8703 schrieb:

      Wird das EA mit einbezogen?
      was meinst du mir EA ?
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein
    • Weber schrieb:

      TJJ8703 schrieb:

      Und wie wird diese durchgeführt? (Je nach Lust des Disponenten?)
      Sobald in einer Ecke die Rettungsmittel knapp werden. Wird nach Wachreihenfolge der nächste RTW zur mobilen Wache entsendet.Bei mir wird dann auch die SEG verfügbar. In der Regel, werden vorrangig Regel RTW´s zur Gebietsabsicherung / zur mobilen Wache eingesetzt.
      Wenn aber auch das eng wird, wird die SEG alarmiert. Es kam auch schon mal vor, dass externe RTW´s zur mobilen Wache gerufen wurden. Deswegen ist diese Funktion auch bei mir aktiviert.
      Ich weiß nicht genau, ob letzteres vielleicht an der Lust des Disponenten liegt ?(
      Oder vielleicht, wenn die SEG RTW´s nicht verfügbar sind. z.B. größerer Sanitätsdienst im Rheingau durch den OV Idstein, aber um Idstein herum werden die Rettungsmittel knapp. Das weiß ich aber nicht genau, wie da die genauen Abläufe der Leitstelle sind.

      Alles klar.

      Weber schrieb:

      TJJ8703 schrieb:

      Wird das EA mit einbezogen?
      was meinst du mir EA ?

      Ehrenamt.
    • Das ist richtig. Bis vor 2 Jahren gab es in Bad Schwalbach noch ein Krankenhaus mit Intensivstation, aber das wurde leider geschlossen.

      Idstein hat daraufhin ein bisschen die IMC umgebaut. Aus einer IMC ohne Beatmung wurde eine IMC mit Beatmung.
      Aber die ITS / beatmungspflichtigen Patienten werden dort eigentlich nur Haus-intern zwischen geparkt und dann auf eine richtige ITS verlegt.
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein
    • Also es kommt die Alarmierung mit der Durchsage "dringend auf Funk" manchmal auch noch wo hin. Ich glaube das ist nach Lust oder auch Zeit unterschiedlich.
      Fahrzeug meldet sich auf Funk (Status 3) und bekommt kurz gesagt "fahren Sie mal in die Schule XY, dort ein 13-jahriger Schüler mit Kollaps. Anfahrt mit Sondersignal"

      Könnte sein, dass das Stichwort R1 im Leitstellenrechner hinterlegt ist. Kann sein, dass das mit den neuen Digital Meldern dann auch auf dem Display steht, wir sind gerade im Übergang auf die digitale Alarmierung.
      Das weiß ich nicht, müsste ich noch mal erfragen.


      EDIT: Ich habe die Stichworte K, R0, R1, R2 und R3 eingefügt
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weber ()

    • Gude Weber,

      hab da auch mal wieder was für dich:

      • In der Durchsage ist bei den Voraushelfern Pandrod ein d zu viel
      • Warum ist der 8/85-1 eigentlich inaktiv?
      • 5/83 falsche Grafik -> ist ein Sprinter Facelift, also eher ID5619
      • 10/83 falsche Grafik -> ist ja ein Strobel mit niedrigerem Aufbau, daher hat der auch keine Integralblaulichter vorne sondern eine DBS975 (aber dafür gibt es scheinbar noch keine Grafik). Außerdem ist der Link zu BOS-Fahrzeuge falsch, das ist ja der Reserve-RTW.
      • 13/84 falsche Grafik -> ist ein Sprinter Facelift
      • 2/83 und 2/84 müssten auch beides Facelift-Sprinter sein
      • 12/82 ist eine V-Klasse und kein T5
      • 14/83 ist ebenfalls ein Facelift-Sprinter
      • auch der 1/83
      • ich nehme an, die alten Transit-Grafiken bei den Voraushelfern sind nur Platzhalter?
    • Moin
      • Durchsage Voraushelfer Panrod geändert
      • 8/85-1 -> war in der Werkstatt, , deshalb hatte ich ihn hier auch raus genommen damit es real bleibt . ist jetzt aber wieder bereit sowohl hier als auch in Realität . Danke für die Erinnerung
      • 5/83 -> ist geändert
      • 10/83 -> richtig, dafür gibt es wohl kein Blanko und somit auch keine Grafik, deswegen habe ich die Grafik genommen die im Moment drin ist. Den Link habe ich entfernt, gibt wohl kein Bild von richtigen RTW bei bos-fahrzeuge
      • (13/83 doch bestimmt auch?) 13/84 , 2/83 , 2/84 , 14/83 , 1/83 -> ich erkenne da gar keinen Unterschied muss ich gestehen :whistling: . Hast du eine ID die passen könnte?

      • 12/82 -> ich weiß auch nicht, wieso ich die Grafik vom Ersatz NEF drin hatte. ist jetzt geändert
      • Transit Grafiken sind nur Platzhalter, das ist richtig. Ich habe noch nicht von allen eine gescheites Bild, dass man daraus eine Grafik erstellen kann
      Danke schon mal für die Infos
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein
    • Gude!

      Weber schrieb:

      gibt wohl kein Bild von richtigen RTW bei bos-fahrzeuge
      Stimmt, werde versuchen das nächste Woche nachzuholen. Wenn nicht wieder wegen der Qualität gemosert wird... Werde es dann auch gleich noch mit dem 5/83 versuchen.

      Weber schrieb:

      (13/83 doch bestimmt auch?) 13/84 , 2/83 , 2/84 , 14/83 , 1/83 -> ich erkenne da gar keinen Unterschied muss ich gestehen . Hast du eine ID die passen könnte?
      Also wenn ich noch auf aktuellem Stand bin, ist der 13/83 noch ein Vorfacelift-Sprinter. Im Grund genommen müsstest du die bisherige Grafik 3144 mit der Front von z.B. ID 4659 zusammenbasteln.

      Weber schrieb:

      Ich habe noch nicht von allen eine gescheites Bild, dass man daraus eine Grafik erstellen kann
      Welche Fahrzeuge fehlen dir denn noch?
    • DerWeiseler schrieb:

      Stimmt, werde versuchen das nächste Woche nachzuholen. Wenn nicht wieder wegen der Qualität gemosert wird... Werde es dann auch gleich noch mit dem 5/83 versuchen.
      Das klingt gut ^^

      DerWeiseler schrieb:

      Also wenn ich noch auf aktuellem Stand bin, ist der 13/83 noch ein Vorfacelift-Sprinter. Im Grund genommen müsstest du die bisherige Grafik 3144 mit der Front von z.B. ID 4659 zusammenbasteln.
      das schau ich mir mal an. Danke

      DerWeiseler schrieb:

      Welche Fahrzeuge fehlen dir denn noch?
      noch ein paar....
      Vom Rettungsdienst hab ich außer Lorch und Heidenrod alle.
      Es fehlen mir noch die Voraushelfer
      - Bechtheim (Hünstetten)
      - Panrod (Aarbergen)
      - Reichenbach (Waldems)
      - Lorch
      - Wollmerschied (Lorch)
      - Presberg (Rüdesheim) -> Fahrzeug ist kaputt, gibt nur ein Ersatzfahrzeug mit der Aufschrift Kinderfeuerwehr wurde mir gesagt
      - Rüdesheim-> hier gibt es wohl kein Blanko zum Grafik erstellen

      Alle anderen Grafiken die noch nicht im Spiel eingebaut sind, sind in Auftrag, zum "Zeichnen"
      Rheingau-Taunus mit Melder!
      ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
      Spielen
      Editor
      Forum



      DRK OV Idstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weber ()