NEF im Status 1 mit SoSi

    • Wird umgesetzt
    • NEF im Status 1 mit SoSi

      Auch wenn ich das etwas komisch finde, dass man ein NEF im Status 1 nicht anfunken kann hier dann mal der Vorschlag:

      Wie bereits als vermeintlichen Fehler gemeldet, habe ich ein NEF und einen RTW versehentlich ohne SoSi zum Notfalleinsatz alarmiert.Als die Fahrzeuge dann ausrückten, viel mir der Fehler auf und ich wählte das SoSi-Feld nachträglich aus. Der RTW wurde angefunkt und fuhr mit Tralala weiter, doch das NEF, welches erst im S1 den Arzt vom KH aufnehmen musste (Was mit SoSi schon 2 Minuten dauert) fuhr ohne Sonderrechte weiter zum Abholpunkt, drückte da dann die 3 und fuhr ohne irgendeine Info zum Fahrer weiter mit SoSi. Vorschlag: Ist es möglich das NEF schon im Status 1 darüber zu informieren, dass es eine Fehlentscheidung war und der RA dann mit Sonderrechten den Arzt vom KH abholt?
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leitessen ()

    • Da war ja dann doch einer schneller mit dem Vorschlagen. Nuja, bin ja auch spät dran.

      Setze es mal auf Wird umgesetzt und verbuche es unter "Allgemein notwendige Überarbeitung des Funklogs".
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Weil ich es grad selber hatte: Bitte bei der Gelegenheit auch gleich schauen, ob man es einrichten kann, dass bei einem Alarm kurz vor Schichtwechsel, wenn das NEF dann im S1 auf dem Weg zur Klinik ist, dieses nicht einfach einbremst und zurück an die Wache fährt.

      Kommt extrem doof, wenn man die Alarmierung durchführt und dann feststellt, dass das Fahrzeug selbstständig (wie z.B. RTW auf Gebietsabsicherung) zum Schichtwechsel die Wache ansteuert.