Leitstelle Coburg geht online

    • LHA688 schrieb:

      fentanyl1mg schrieb:

      Könnte man die First Responder Dienststellen nicht farblich anders gestalten?
      Bitte!!!!!! Mag sich nach den ersten paar Schichten in Coburg zwar bessern, wäre aber sicher auch dann von größtem Vorteil!

      Vielleicht könnte man die FR-Standorte ja mit einem "durchsichtigen" Symbol in der Größe der Fremdwachen kennzeichnen - dann sieht man zwar, daß da ein Fz stationiert ist, aber die Übersichtlichkeit leidet nicht so sehr ...
      Wie schauts denn damit aus? Wenn die Icons noch geändert würden, dann wäre Coburg für mich erstmal PERFEKT!!! :thumbsup:
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      LHA688 schrieb:

      fentanyl1mg schrieb:

      Könnte man die First Responder Dienststellen nicht farblich anders gestalten?
      Bitte!!!!!! Mag sich nach den ersten paar Schichten in Coburg zwar bessern, wäre aber sicher auch dann von größtem Vorteil!

      Vielleicht könnte man die FR-Standorte ja mit einem "durchsichtigen" Symbol in der Größe der Fremdwachen kennzeichnen - dann sieht man zwar, daß da ein Fz stationiert ist, aber die Übersichtlichkeit leidet nicht so sehr ...
      Wie schauts denn damit aus?

      Tja, dieses Mal gibt es kein schnelles Hingezimmere ... Zur Zeit haben andere Dinge Priorität. :rolleyes:
    • Serhan schrieb:

      Tja, dieses Mal gibt es kein schnelles Hingezimmere ... Zur Zeit haben andere Dinge Priorität. :rolleyes:
      Du nimmst das "Hingezimmert" doch nicht negativ auf oder? 8| War vielmehr als Lob gedacht!

      Dann werd ich mich weiter in Geduld üben und den Thread rezidivierend mal wieder nach oben holen ... ;) Aber verstehe ich richtig: Prinzipiell steht das auf eurer Agenda?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Kommt es mir nur so vor oder gibt es in dem deutlich größeren LK weniger Einsätze als in LB? Insbesondere die KTP sind überraschend wenig. Gibt es in CB keine Dialyse? Es gibt doch genug KH für KTP.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ups, hatte nur noch die Flächenunterschiede im Kopf. Danke für die Erklärung!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • und dann gleich noch eine Frage. Werden normale Notfalleinsätze immer ins nächste Krankenhaus gekarrt oder gibt es da eine andere Regelung, weil der RK Rennsteig 71/1 fährt, zumindest bei mir, fast ausschließlich ins innerdeutsche Ausland wenn er transportiert. Entweder KH Saalfeld oder KH Sonneberg, aber die meisten Patienten werden, zumindest im wahren Leben, in die Frankenwaldklinik nach Kronach gekarrt.

      Steffen
    • Es kommt natürlich auch an, welche Verletztungen die Patienten haben, oder bessergesagt, welche Station sie brauchen. Nach einem VU ist ein Krankenhaus mit Unfallchirurgie und MRT/CT recht praktisch. Hat der sich sein Kopf etwas angehauen, dann braucht er ne Neuro. Das alles (und noch viel meeeehr), kann ich machen, weil ich der Einsatzersteller wär... ehh nein.. ich bin es ja schon.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Ist da mal so ne tolle KH-Abteilungsübersicht in Wiki geplant, wie es das für LB gibt? Dann könnte man das besser nachvollziehen und auch während dem Disponieren etwas mitplanen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hi,

      vorab die Frage: Ist Deine geladene Beta aktuell? Zu sehen in den Einstellungen, da wird unten rechts die aktuelle Beta-Version und Deine geladene angezeigt. Wenn nicht Cache löschen! ;)

      Ansonsten ist das Auswahlfeld für die Absicherungsziele eigentlich scrollbar und alle Wachen sind vorhanden ... ^^
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hi Nick,

      gibt mittlerweile eine 2011-05-08 16:43 aber daran denke ich liegt es nicht ...

      Nur um nochmal sicher zu gehen: Du gehst auf das Fahrzeug -> Gebietsabsicherung -> Zu Wache. Dann geht die Liste mit den Wachen auf, und eigentlich sollte rechts daneben eine "handelsübliche" Scroll-Leiste sein - ist ein bißchen schwer zu erkennen ;)

      Wenn die nicht da ist, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Also für mich als alder Coburger ist das ein TRAUM *____* ich danke euch dafür.

      Vielleicht sollte man noch die ELRD mit einbauen also Coburg 2,Kronach 2 und Lichtenfels 2. Und vielleicht noch SEG und die UG-SANEL.

      Wenn ihr hilfe braucht bei Infos oder so steh ich euch gern zur Verfügung. Kenn mich ein bischen aus in Sachen RD und FW in Coburg und Umgebung :)

      Grüße aus Coburg
      Fabi
    • Danke für das Angebot, aber für Coburg kommen wir gut zurecht.
      ELRD/UGSanEL und alles weitere steht irgendwo auf einer Liste (welche auch nicht vergessen wird), hat aber derzeit keine Priorität.
      Wenn Du magst kannst Du mal in den FAQ nachschauen...

      Grüße aus Rödental

      Kalli - BRK KC
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!



    • Könnte man die First Responder Dienststellen nicht farblich anders gestalten?
      Bitte!!!!!! Mag sich nach den ersten paar Schichten in Coburg zwar bessern, wäre aber sicher auch dann von größtem Vorteil!

      Vielleicht könnte man die FR-Standorte ja mit einem "durchsichtigen"
      Symbol in der Größe der Fremdwachen kennzeichnen - dann sieht man zwar,
      daß da ein Fz stationiert ist, aber die Übersichtlichkeit leidet nicht
      so sehr ...
      Wie schauts denn damit aus?


      Tja, dieses Mal gibt es kein schnelles Hingezimmere ... Zur Zeit haben andere Dinge Priorität. :rolleyes:


      Hey,
      ich weiß, es hat keine Prio, aber ich würde es auch ausserordentlich hilfreich finden, wenn die HVO´s farblich abgegrenzt wären...