Leitstelle Coburg geht online

    • Also ich muss mich vielmals für die Umsetzung dieser tollen Erweiterung bedanken.

      Soetwas umfangreiches hätte man dann doch nicht erwartet.
      Besonders die genaue Umsetzung der in der Realität vorhandenen Struckturen gefällt,lässt sie einen doch so manches Mal ins Schwitzen kommen.


      Ich bin ja sonst nicht der,der gleich Rettung aus der Luft anfordert,aber als ein NEF heute 16 Kilometer zu einen akuten Apoplex fahren musste,wollte ich dem Patienten dann doch den 20er genehmigen.

      Das Entsetzten war entsprechend groß,als dieser eine Ewigkeit anflog. :D

      Welcher RTH ist denn in echt der nächste?

      Funkstille, Alarmierung!
    • Christoph 20:
      Landkreis Lichtenfels, südlicher Landkreis Kronach

      Christoph 60:
      Stadt/Landkreis Coburg, nördlicher Landkreis Kronach

      Kommen können noch:

      CHR 27
      CHR 46
      CHR 70
      CHR 18- Aber derart selten und eigentlich nie vollzogen, so dass hier keine Umsetzung erfolgen wird.

      Die ILS Jena wird als rufbare Leitstelle noch umgesetzt, aber erstmal sind andere Dinge dran, bevor CHR 70 und CHR Thüringen zu rufen sind.
      Zeitfenster gebe ich hier keins... es wird irgendwann passieren und steht bei mir auf To-Do
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!
    • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.....super Erweiterung.....ich selbst hab vor 5 Jahren mein Anerkennungsjahr zum RettAss in Kulmbach gemacht! Is nur der Nachbarleitstellenkreis, aber trotzdem kommen da Heimatgefühle auf! *ggg* Also vielen Dank für die tolle, ausführliche Simulation!!!!!!
    • Ich bin auch super zufrieden mit Coburg. Ist mal was neues, echt nett. Danke!

      Einen kleinen Bug habe ich glaube ich festgestellt: Ich habe des öfteren eine Meldung von Fahrzeugen, dass sie am Einsatzort nicht benötigt werden. Sie wurden jedoch von mir nie zu einem Einsatz geschickt und ich finde sie auch nicht bei den offenen Einsätzen.
      Ich werde da noch weiter drauf achten und ggf. Rückmeldung geben.
    • Auch von mir ein großes Kompliment. Tolle Erweiterung. Und als ehm. RDler aus den Nachbarlandkreis macht es nochmal mehr Spaß :)

      Drei Punkte sind mir deshalb zum Leitstellengrenzgebiet Schweinfurt/Coburg aufgefallen:
      - Die RW Ebern hat zusätzlich zu den 24h RTW/NEF
      einen KTW RK Bayern 62/35 von 8-13 Uhr

      - in Hafenpreppach betreibt die FFW einen FR Dienst.
      FL Hafenpreppach 79/1
      Standort in der Coburger Str. 4
      Da der Standort direkt an der Bezirks/Leitstellengenze Sw/Co liegt, wird dieser auch oft von der ILS Coburg angefordert.

      - in Maroldsweisach gibt es einen Außennotarzt-Standort Ebern mit 24h
      Rufname des NEFs ist RK Bayern 62/98

      Vielen Dank und weiter so!!!
    • Also erstmal ein Lob: Super geworden.
      Kleines Problem hab ich aber dennoch, wie schon vorher mal beschrieben, bekomme ich zwischenzeitlich vor allem Krankentransporte aus dem Raum Ludwigsburg (Anfahrt dann ca. 180 km, vielleicht ein bissl viel ;))
      Krankenhausübersicht wäre gut, da stimme ich zu.

      Sonst aber sehr gelungen :)

      Greets
    • Moin,

      keine Ahnung, ob es Versehen oder Absicht war, aber ich hatte heute eine Fernverlegung von Ludwigsburg nach Coburg. Nachdem es eine KTW-Verlegung war und früher Vormittag habe ich das Ding einfach mal fahren lassen. :)

      Gruß Nils

      (P.S.: Habe Lst Ludwigsburg gespielt)
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Ist doch ein ganz legitimer Einsatz. Halt eine Fernverlegung von Lubu nach Coburg. Gibt ja auch eine nach Fulda, Rappenau etc.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Sagt mal könnt ihr auch Feuerwehr einbauen? Wäre NOCH geiler fände ich. Und (Wenn es nicht viel aufwand wäre) eine nächste Leistelle machen? ( LST Florian Unna) Das ist die leistelle bei mir im Kreis die für Feuerwehr und Rettungsdienst zuständig ist. Oder ihr macht einfach nur Paar Feuerwachen hin und paar feuerwehr einsätze das wäre richtig geil.
      Danke!

      MfG

      Steven.
      http://lstsim.de/leitstellen/4783/ (FEZ Unna (ID: 4783) Wer mir noch ein bisschen Helfen will meldet sich hier per PN

      :thumbsup: :thumbsup:
    • "Programmier- und Verwaltungsaufwand, je nach Grad der Realitätsnähe, zu hoch"

      ehm.... wie wird das jetzt gemeint? Ich meine es muss ja nicht So Realistisch sein....dafür hat mann ja seine Vortstellungs kraft xD :D naja hoffe das es trotzdem vielleicht irgendwann gemacht wird. Auch wenn es zurzeit nicht geplant ist.
      http://lstsim.de/leitstellen/4783/ (FEZ Unna (ID: 4783) Wer mir noch ein bisschen Helfen will meldet sich hier per PN

      :thumbsup: :thumbsup:
    • Ein Kompliment

      Super was ihr jetzt da macht, aber gönnt euch mal ne Pause. Ihr steckt ja so viel Zeit in das Projekt, das ist ja schon wahnsinnig. Wir sind ja so schon überglücklich mit den neuen Funktionen und der neuen Lst Coburg. Also nicht zu viel auf einmal. :thumbsup:

      Wenn ihr eventuell mal viel Zeit habt, könnt ihr vielleicht auch ein Button zur Sortierung von den FR einbauen. Recht unübersichtlich wo der nächste FR steht, wenn man einen braucht. War keine Forderung, sondern eher ein nichtdringlicher Vorschlag.
    • Mal ne kleine Frage zur relitätsnahen Alarmierung: Werden die First Responder in Coburg auch bei RTW-Einsätzen eingesetzt oder erst, wenn ein Notarzt im Spiel ist?
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Also ich kenne es so, daß sie gerade in ländlichen Gebieten zu fast allem als Hilfsfrist-"Erhalter" mitalarmiert werden, wenn es einen Zeitvorteil gibt ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      Also ich kenne es so, daß sie gerade in ländlichen Gebieten zu fast allem als Hilfsfrist-"Erhalter" mitalarmiert werden, wenn es einen Zeitvorteil gibt ...
      Also ich kenne es so, dass sie auch bei RTW-Einsätzen alarmiert werden. Macht ja auch Sinn, denn auch ein Patient, der "nur" einen RTW braucht bekommt gerne schnelle Hilfe. Und die Hilfsfrist kann durch FR nicht eingehalten werden. Zumindest nicht in Bundesländern, die in ihrem Rettungsdienst nicht gnadenlos bescheissen... :whistling:
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Sorry Status3, aber habe eigentlich nix anderes behauptet als Du - wie gesagt, auch bei uns wird der FR zu RTW-only-Einsätzen mitalarmiert, sofern ein Zeitvorteil vorhanden ist. Das mit der Hilfsfrist war natürlich falsch, ich meinte das "therapiefreie Intervall"
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • DrTux schrieb:

      Hilfe, sobald ich einen Einsatz oder Funkspruch bekomme wird die Geschwindigkeit auf 1 Fach gestellt.
      Habe dies mit Firefox 4 und Chrome (aktuelle Version) unter Ubuntu getestet. Vor ein paar Stunden ging es noch normal.

      du musst unter einstellungen das ändern also gehst du praktisch auf extras einstellungen und dann steht das da und da musst du das Häckchen entfernen :!:
    • Vielen Dank für die Info, dann schicke ich die jetzt auch für RTW-Einsätze (bringt noch mehr Spannung ins Spiel ;) ) Ich war mir halt nicht so sicher, weil die HvO bei uns (ohne eigene Einsatzfahrzeuge) nur bei NA-Alarm mit rausfliegen.
      Habe gerade Ludwigsburg gespielt, da ist das ja egal, aber jetzt darf auch Coburg mal wieder ran :D

      P.S.: Sollte es mal noch ne dritte Leitstelle geen, brauche ich nen Zufallsbutton (ich kann mich immer so schlecht entscheiden *g*)
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database