Leitstelle Coburg geht online

    • ja, das war mein verschulden, ich war schon lange nicht mehr bei den jungs von RK bAyreuth unterwegs, ich kannte den Oktavia noch nicht und dachte (nach dem Fahrzeugbild zu urteilen), dass es sich versehentlich um unsereen 76/1 handelt. Wurde wieder korrigiert. der 98/1 ist ein VEF, hier der Bericht zu dem Fahrzeug: leitstelle-bayreuth.de/nachrichten/415/details_1.htm
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()

    • Moin,

      es hatte sich ja schon abgezeichnet, dass so etwas kommen würde. 8)

      Vielen Dank an das LstSim-Team für die zahlreichen Neuerungen! :thumbup:

      Aber eine Bitte hätte ich an Euch: Übernehmt Euch nicht!

      Wenn ihr jetzt zuviel auf einmal umsetzt, ist die Gefahr, dass die Motivation irgendwann wieder in den Keller geht recht groß. Tut Euch selbst und der Community den Gefallen und teilt Euch Eure Kräfte ein!

      Viele Grüße

      Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • sooo also ob die Fahrzeuge passen weiß ich nicht aber vom Spielbetrieb her läuft Coburg bisher bei mir fehlerfrei. Gute Arbeit Jungs!

      Nur mal rein interessehalber: Welche Daten würdet ihr für nen neuen Bereich benötigen? Ich komme aus Passau und könnte da mit Fahrzeugdaten und so behilflich sein. Aber macht erstmal alles andere "einsatzbereit" das ist wichtiger. Sonst wird das wirklich zu viel Ach ja hab die FAQ schon gefunden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von worli ()

    • Super Sache :) macht einfach spaß :)
      nur grad kam der einsatz rein



      16:22:26
      Moin,
      hier die Leitstelle Rems-Murr! Wir bräuchten mal einen RTW von euch
      nach Waiblingen, haben da nen Verkehrsunfall und meine Fahrzeuge reichen
      jetzt schon nicht mehr. Danke, ruhigen Dienst noch!


      Anfahrtslänge 192,3 km
      Naja bis dahin ist mein patient schon ins KH gekrochen ;)

      aber macht sau viel spaß
      LG René


      EDIT: Es komme noch mehrere Einsätze im LK LB ;) aber trotzdem macht spaß ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReneV ()

    • Lob und MANV

      Hallo Zusammen,

      ich möchte die Gelegenheit nutzen, jedem der an der Umsetzung beteiligt ist, ein ganz großes Danke Schön aus zu richten.
      Ihr leistet wirklich tolle Arbeit!!!
      Die Neuerungen in letzter Zeit sind wirklich super und der Spielspaß ist ungemein gestiegen.

      Eine Frage hätte ich noch, in Ludwigsburg kam es regelmäßig zu größeren Einsätzen, sei der Schulbus, welcher mit dem Zug zusammen stößt, oder der Engelbergtunnel.
      Fehlen diese MANVs in Coburg, oder sind sie mir bisher einfach noch nicht untergekommen?

      Ob nun MANV oder nicht, ihr habt super Arbeit geleistet!!!

      Viele Grüße Kju
    • Irgendwie ist Coburg nicht mein Ding...muss es ja aber auch nicht. :D Auch wenn die neuen Dinge, wie z.B. andere Fahrzeuge, First-Responder-Einsätze etc. mal Abwechselung bieten. Alleine die Funkrufnamen verwirren mich... :D
      Ich bleibe Ludwigsburg treu...finde es aber schön, dass es hier Abwechselung für die gibt, die sie auch haben wollten. ;)
    • SteBe schrieb:

      Irgendwie ist Coburg nicht mein Ding...muss es ja aber auch nicht. :D Auch wenn die neuen Dinge, wie z.B. andere Fahrzeuge, First-Responder-Einsätze etc. mal Abwechselung bieten. Alleine die Funkrufnamen verwirren mich... :D
      Ich bleibe Ludwigsburg treu...finde es aber schön, dass es hier Abwechselung für die gibt, die sie auch haben wollten. ;)
      ja gut, ist etwas unglücklich... Thüringen-Funkrufnamen, Bayern Rettungsdienst neu, Bayern Rettungsdienst alt, ist schon gewöhnungsbedüftig... aber ich kenns nicht anders ^^ Ist bei uns noch krasser, da kommt noch Hessen und Baden-Würtenberg dazu...
      Aber das ist halt so im "Grenzgebiet"
    • preisel schrieb:

      SteBe schrieb:

      Irgendwie ist Coburg nicht mein Ding...muss es ja aber auch nicht. :D Auch wenn die neuen Dinge, wie z.B. andere Fahrzeuge, First-Responder-Einsätze etc. mal Abwechselung bieten. Alleine die Funkrufnamen verwirren mich... :D
      Ich bleibe Ludwigsburg treu...finde es aber schön, dass es hier Abwechselung für die gibt, die sie auch haben wollten. ;)
      ja gut, ist etwas unglücklich... Thüringen-Funkrufnamen, Bayern Rettungsdienst neu, Bayern Rettungsdienst alt, ist schon gewöhnungsbedüftig... aber ich kenns nicht anders ^^ Ist bei uns noch krasser, da kommt noch Hessen und Baden-Würtenberg dazu...
      Aber das ist halt so im "Grenzgebiet"

      Kann es sein dass wir schon im gleichen Gebiet gedient haben...? :)
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!
    • H-A-M-M-E-R !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Erstmal hat mich der schiere Größenunterschied zu Ludwigsburg überwältigt - aber ich fühle mich gleich irgendwie heimisch, was nicht nur an den Funkrufnamen liegt! :) Eine RLSt südlicher hättet ihr "direkt in mein Herz getroffen" - aber man kann nicht alles haben! :thumbup:

      Ich möchte mich an Seeotter's "Appell" anschließen - übertreibt es nicht mit eurer Arbeitswut, "gut' Ding' will Weile haben" :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Funkrufenamen?

      Erstmal auch von mir Gratulation zum "neuen Baby" ;)

      Wie ja bereits angesprochen wurde, ist das mit den Funkrufnamen für Nicht-Bayern nicht wirklich einfach. Könnte man in der Fzg-Liste die Fzg vielleicht nach Typ unterschiedlich markieren? Z.B. RTW in grün, KTW gelb, FR blau?
    • fentanyl1mg schrieb:

      Könnte man die First Responder Dienststellen nicht farblich anders gestalten?
      Bitte!!!!!! Mag sich nach den ersten paar Schichten in Coburg zwar bessern, wäre aber sicher auch dann von größtem Vorteil!

      Vielleicht könnte man die FR-Standorte ja mit einem "durchsichtigen" Symbol in der Größe der Fremdwachen kennzeichnen - dann sieht man zwar, daß da ein Fz stationiert ist, aber die Übersichtlichkeit leidet nicht so sehr ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)