Fehlerhafte Zuordnung nach "nicht verfügbar"

    • Neu
    • Fehlerhafte Zuordnung nach "nicht verfügbar"

      Hallo,

      ein Einsatz mit einem NEF/RTW-Patient und einem KTW-Patient. Disponiert sind ein RTW und ein KTW. Ersteintreffend ist der KTW, dieser fordert einen Notarzt, einen RTW, einen KTW und die Polizei an [warum eigentlich der KTW? aber das ist wohl ein bekannter Fehler]. Da ich keinen Notarzt verfügbar habe und nicht darauf achte, dass es ein KTW ist drücke ich auf "nicht verfügbar". Daraufhin will der KTW im KTW mit Notarztbegleitung transportieren. Ich brauche also doch einen Notarzt, schicke einen RTH, lasse den RTW abbrechen. Nach Eintreffen stelle ich fest: Der KTW bleibt bei Patient 1 und wartet auf ein NEF, der RTH schnappt sich Patient 2 und wartet auf einen KTW. Dabei sollte doch der RTH den NA-pflichtigen Patienten übernehmen und der dann freie KTW den zweiten Patienten. Außerdem kommt keine Polizei. Siehe Screenshots


      .
    • Mit der Meldung "KTW mit NA" bindest du den KTW vermutlich an Pat. 1. Danach dürfte @Leitstellenleiters Fakt zusätzlich eintreten.

      Aber warum lässt du auch den RTW abbrechen? Zu einem RTH-Primär gehört (wie auch real) immer ein Retter, egal, ob er sich im Spiel leider freimeldet. :|
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Ich würde spontan vermuten (müsste man genauer testen), dass ein RTH den KTW nicht begleiten kann und auch nicht übernehmen kann, da eben bei dem Patient jetzt KTW und NEF gefestigt sind.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ