ManV-Rate zu hoch

    • Neu
    • ManV-Rate zu hoch

      Hatte in den letzten 3/4 Sitzungen innerhalb der ersten 2 Stunden einen dieser Einsätze:
      POL ruft an: Kollegen haben sich gemeldet. Die Lage sei chaotisch, sie gehen von mehreren Verletzten aus.
      Und, tatsächlich waren es dann auch immer zwischen 4 und 7 Transporten. MANV habe ich durchweg mit Häufigkeit 0,1 eingestellt und auch die Einsatzzahlen zurückgesetzt.
      Zufall? Noch jemand? Wie definiert die Sim eigentlich MANV?
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • ManV ist alles ab 4 Patienten. Wir haben nichts daran gedreht, auch nicht an der Häufigkeit.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Muss mich dem ganzen aber anschließen, auch bei mir treten MANV-Einsätze gerade extrem häufig auf, schon kurz nach Spielbeginn (in der ersten Stunde nach Start).

      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Ich habe auch in den ersten 60-90min Spielzeit 7 MANV Einsätze gehabt. Das sind auch 6,75 pro Std. mehr wie eingestellt. Habe jetzt auf die Minuten nicht genau geachtet, ich hatte ein bissel zu tun. Auch wenn ich vor kurzem nach per Patienten innerhalb eines Einsatzes gefragt habe, so habe ich mir das doch etwas anders vorgestellt. Nun ja, aber nun habe ich endlich einmal alle KatS-FZG sowie überörtliche MANV-Komponenten S und T zum Einsatz bringen können. Und trotzdem die Hilfsfrist mit 97,9% erfüllt! ^^
    • Danke allen für die Rückmeldung.

      henry schrieb:

      manv rate 13
      Leitstelle Südamerika? 8|

      Leitessen schrieb:

      dass ich fast überall die ManV-Anzahl auf 0,01 pro Stunde gesetzt habe
      Scheint mir gefühlt wieder etwas wenig. Konntest du denn so schon den einen oder anderen ManV generieren? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob hier die 2. Stelle hinter dem Komma überhaupt Wirkung zeigt, werde ich aber mal probieren;)

      RFSW schrieb:

      aber nun habe ich endlich einmal alle KatS-FZG sowie überörtliche MANV-Komponenten S und T zum Einsatz bringen können. Und trotzdem die Hilfsfrist mit 97,9% erfüllt!
      Glückwunsch ^^ Um das zu simulieren kann man ja die Intervalle temporär hochschrauben, aber dauerhaft setzt sowas gerade in einer kleinen Kreisleitstell den Realitätsfaktor schon deutlich tiefer..
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht