Nachprüfung: ILSt München (ID: 1159) 01.07.21

    • Nachprüfung: ILSt München (ID: 1159) 01.07.21

      Nachprüfung: ILSt München (ID: 1159)

      Wie im Thread Diskussion der Kriterien besprochen sollen nun die Leitstellen welche noch nach dem alten Verfahren empfohlen wurden, erneut nach den aktuellen Kriterien geprüft werden.

      Link zum LST.-Thread
      Link zur LST. im Baukasten
      Link zur spielbaren Version
    • Dann wollen wir mal:
      @Machs , @MarcoN. , @RheumaKay , @TA
      K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen⇨ Nein
      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen⇨ Nein
      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen⇨ sieht aktiv aus
      • Leitstelle existiert in der Form nicht real⇨ Doch
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen⇨ Nein
      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle⇨ Nein
      Zusammenfassung:Kein K.O.


      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P
        • (Der RT Altstadt 71.1 ist im Internet für mich nicht auffindbar. )
        • (Der RT Grünwald 79.1 hat bei Verbal einen Typo)
        • Laut FW Aschheim besitzen diese zwei HvO (79.1&79.2)
        • Laut FW Garching besitzen diese zwei HvO (79.1&79.2)
        • (Laut FW Hohenbrunn fährt der 10.1 auch als HvO)
        • (Laut FW Oberschleissheim fährt der 10.1 auch/mit als HvO)
        • Laut FW Ottobrunn besitzen diese zwei HvO (79.1&79.2)
        • Laut FW Unterhaching besitzen diese zwei HvO (79.1&79.2)
        • Laut FW Unterschleißheim besitzen diese zwei bis drei HvO, je nach Unterseite (79.1&79.2&79.3)
        • (Es gab auf jeden Fall mal den Fl BMW 1/71/2, inwiefern der noch existent ist müssen Ortsansässige beurteilen)
        • (Gibt es keinen Fl MTU 71/1?)
        • (Auf der RW02 (Lehel) steht noch 1 S-RTW)
        • (Auf der RW08 (Unterhaching steht noch 1 S-RTW sowie Reserve)
        • Der S-RTW auf Sendling hört auf Sama Westpark 71/10
        • (Riesenfeld 71/1 hat sehr komische Einsatzzeiten, sind die korrekt?)
        • (Sendling 71/3 ist im Netz nicht auffindbar)
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P
        • "Chirugie Innenstadt" hat keine Urologie
        • "Haunersche Kinderklinik" hat auf Intern3 eine Hämatologie/Onkologie
        • "Klinikum Bogenhausen" hat eine Onkologie
        • "Klinikum Dritter Orden" hat eine Nuklearmedizin & Onkologie
        • "Klinikum Großhadern" hat eine Augenklinik, Dermatologie, Pädiatrie, Psych, Nuklearmedizin, MKG und eine Onkologie
        • "Klinikum Harlaching" hat eine Onkologie, Augenheilkunde
        • "Klinikum München Pasing" hat eine Geburtshilfe, Onkologie und MKG
        • "Klinikum Rechts der Isar" hat eine Derma, Onkologie, Nuklear, Psych
        • "Klinikum Schwabing" hat Nuklear, Onkologie
        • "Krankenhaus Martha Maria" hat Viszeral, HNO
        • "Krankenhaus Neuwittelsbach" hat Kardio
        • "Rotkreuzklinikum" hat eine Kardio, Onko, Augen
        • "Sana Klinik Solln" hat eine MKG
      • korrektes Einsatzgebiet -20PKönnte im Süden, Südwesten und Nordwesten noch was nachgearbeitet werden
      • komplette & korrekte Wachstandorte (-20P)
        • (RW23 müsste Unterföhring heißen)
        • (Bei RW33 fehlt der Zusatz (AAU))
        • (Die Kliniken sind uneinheitlich benannt)
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -20P⇨ Sporadisch: Standardverfügbarkeit
      • Kategorisierung der POIs -20P⇨ soweit gesehen i.O.
      Zusammenfassung: -60P / (-80P)





      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P
        • RK Haar 71.1 fährt laut BRK 08-24
        • Die FR einer freiwilligen Feuerwehr brauchen keine Dienstzeiten
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes -10P⇨ Sieht gut aus
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P⇨ Soweit i.O.
      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk -10P⇨ i.O.
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter -10P⇨ Sieht nach ABEK Bayern aus => i.O.
      • Benennung der POIs -10P⇨ Keine Fehler auffindbar
      • ausreichende POIs -10P
        • München hat nur 5 Kirchen und 1 Zoo?
        • Das LMU Großhadern hat ein Tropeninstitut
      Zusammenfassung: -20P



      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? -5P⇨ Ja
      • Einsatzintervalle korrekt -5P⇨ Ja
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (-5P) (Polizeifahrzeuge heißen nicht nur "Isar")
      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen -5P⇨ Ja
      • realistische Ausrückzeiten -5P
        • Nur Status 8 im KTP wurde verlängert
        • FR rücken in unter 2 Minuten aus, auch wenn das Fahrzeug im Gerätehaus steht
      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) ⇨ (Nur NEFs)
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt -5P⇨ Ja
      Zusammenfassung: -5P / (-10P)



      Total: Kein K.O. / -85P (-110P)



      und damit nicht empfohlen. An sich lassen sich aber die meisten Punkte durch Aufräumen der KHs/Wachen (Bzw. eine Richtigstellung der Angaben)
    • Crazycake schrieb:

      (Der RT Altstadt 71.1 ist im Internet für mich nicht auffindbar. )
      Den gibts definitiv.

      Crazycake schrieb:

      Laut FW Aschheim besitzen diese zwei HvO (79.1&79.2)

      Laut FW Garching besitzen diese zwei HvO (79.1&79.2)

      Crazycake schrieb:

      Laut FW Ottobrunn besitzen diese zwei HvO (79.1&79.2)

      Laut FW Unterhaching besitzen diese zwei HvO (79.1&79.2)

      Crazycake schrieb:

      Laut FW Unterschleißheim besitzen diese zwei bis drei HvO, je nach Unterseite (79.1&79.2&79.3)
      Ja, ist soweit richtig und die fahren im Regelfall Rendevouz. Ist halt in der Sim nicht richtig darstellbar, weil der Zweiteintreffende (wenn es nicht grad mehr Patienten gibt) sich sofort wieder frei meldet.

      Crazycake schrieb:

      (Es gab auf jeden Fall mal den Fl BMW 1/71/2, inwiefern der noch existent ist müssen Ortsansässige beurteilen)
      Jap, der ist auch existent. Färt aber nicht in der Spitzenabdeckung mit, sondern ausschließlich fürs Werk.

      Crazycake schrieb:

      (Gibt es keinen Fl MTU 71/1?)
      Doch, gibts, fährt aber - soweit ich im Kopf habe - keine Spitzenabdeckung mehr. Da gabs vor Jahren einen ziemlichen Umbruch.

      Crazycake schrieb:

      Die FR einer freiwilligen Feuerwehr brauchen keine Dienstzeiten
      Mus man nicht, kann man aber. In der Regel sind die Fahrzeuge fest "Schicht besetzt".

      Crazycake schrieb:

      Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (-5P) ⇨(Polizeifahrzeuge heißen nicht nur "Isar")
      Auch eine Sache der Sim. Da würde von Ortsansässigen ständig kommen: "Der 12er fährt aber ned in Haar oder der 15er fährt niemals in diesem Gebiet".
    • Crazycake schrieb:

      (Auf der RW02 (Lehel) steht noch 1 S-RTW)

      (Auf der RW08 (Unterhaching steht noch 1 S-RTW sowie Reserve)
      In Aubing steht meines Wissens auch einer. Die werden aber, je nachdem wie sie benötigt werden, nur von einer RTW-Besatzung besprungen, und eigentlich auch nie mehr als einer gleichzeitig.

      Crazycake schrieb:


      Der S-RTW auf Sendling hört auf Sama Westpark 71/10
      Soweit ich weiß, betreibt der ASB keinen Ö-R S-RTW. Hat er vielleicht mal.
    • @RheumaKay: Bezüglich der Inspektionen der POL würde ich als Kompromiss folgende Variable für die Einstellungen vorschlagen:

      Isar (11 to 48)/(10 to 25)

      So hat man alle Inspektionen und die üblichen Fahrzeugkenner drin. Zwar nicht unbedingt Inspektionsbezogen aber zumindest sind die Kombinationen nicht unrealistisch.
    • RheumaKay schrieb:

      Crazycake schrieb:


      Kategorie 20
      • Die FR einer freiwilligen Feuerwehr brauchen keine Dienstzeiten ==> verstehe ich nicht? Was soll das heißen? Sollen wir die rauslöschen? Ist 6-6 nicht okay als "Platzhalter"?


      6-6 kann man machen. In dem Fall würd ichs jedoch ganz rauslassen, dann sind die Fahrzeuge ständig verfügbar.

      Außer es sind manche FR nur untertags z.B. verfügbar. Dann kann da natürlich ne Dienstzeit eingetragen werden.
    • RheumaKay schrieb:

      Ich finde es nicht sinnvoll jeden Responder einzupflegen, der 5 mal im Jahr ausrückt.
      Warum nicht? In der Realität wird doch auch nicht nach Frequenz entschieden. Wo ein Fahrzeug bei Bedarf zufahren kann, wird man es auch zuweisen. Über ein dichtes Netz kann man schließlich froh sein. Wenn an Standorten mit mehreren FRn selten bis nie Duplizitäten vorkommen, reicht in meinen Augen in der Sim einer tatsächlich aus, sofern diese vom selben Punkt starten.

      Dienstzeiten würde ich eintragen, wenn es einen festen Dienstplan gibt. Wird wie bei der FF besetzt, kann man sie weglassen.

      RheumaKay schrieb:

      Langen 5 Kirchen nicht für eine realitätsnahe Simulation?
      Bei der Menge an POIs darf man im Sinne der Variation gern etwas weiter über das Minimum hinausgehen. Für eine Stadt wie M würde ich da schon zehn bis 15 Kirchen einpflegen, auch andere Tags (hab nicht geprüft) kann man ruhig etwas zahlreicher gestalten. Weniger wird euch aber nicht nachteilig ausgelegt.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Zum Thema FR: Soweit ich das richtig gelesen habe sind, sofern zwei 79.X vorhanden, diese auch in der Lage autark voneinander 2 Einsätze wahrzunehmen. Dementsprechend finde dort einen Einbau nicht falsch. Sollten es nur Ersatzfahrzeuge sein kann man den Einbau mE. vernachlässigen.

      @RheumaKay Deine Anmerkungen wurden leider gelöscht, deshalb hier aus dem Gedächtnis: Ja, die uneinheitliche Benennung de KHs ist kein Beinbruch. Ist aber wie bei den Wachen etwas was mir ins Auge gestochen, vor allem weil bei einem die Organisation dabei steht und beim Rest nicht und mein innerer Monk sich darüber beschwert hat.
      Spoiler anzeigen
      Und die Bewertung hat es nicht gerade einfacher gemacht das ich die KHs teilweise über die Koordinaten identifizieren musste :D

      Ob Krankenhäuser diverse Abteilungen haben oder nicht muss eine Ortskundige Person beurteilen.
      Bei der Wache "AP Sendlinger Tor" fehlt übrigens noch der Betreiber in Klammern.

      Zum Thema POI: Natürlich kann man mit 5 Kirchen arbeiten. Ich werde das wenn ich die Bewertung aktualisiere nicht mehr als Negativpunkt werten, da es keine Pflicht gibt alle nicht medizinischen POIs zu taggen. Hat aber den faden Beigeschmack von "Hauptsache bestanden, wie gut ist egal" ohne euch das jetzt unterstellen zu wollen.
    • Crazycake schrieb:

      Zum Thema FR: Soweit ich das richtig gelesen habe sind, sofern zwei 79.X vorhanden, diese auch in der Lage autark voneinander 2 Einsätze wahrzunehmen. Dementsprechend finde dort einen Einbau nicht falsch. Sollten es nur Ersatzfahrzeuge sein kann man den Einbau mE. vernachlässigen.
      Können theoretisch ja, in der Praxis fahren die halt Rendezvous, da jeweils nur ein Helfer je ein Auto mit nach Hause nimmt.
    • Da habe ich wohl im Eifer des Gefechts @RheumaKays Beitrag zu stark editiert, da ich nur das Zitat bemerkt habe, nicht seine Anmerkungen.
      Tut mir leid! Leider kann ich die vorige Version nicht mehr herstellen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Können theoretisch ja, in der Praxis fahren die halt Rendezvous, da jeweils nur ein Helfer je ein Auto mit nach Hause nimmt.
      Habe ich (man korrigiere mich, wenn es andere Erfahrungen gibt) nur noch nie gesehen, dass die FR einer FF aufgeteilt mehrere Einsätze gleichzeitig fahren.
      Hat dann halt nur immer den lustigen Effekt, dass beim RD2 in Unterschleißheim insgesamt fünf Fahrzeuge für einen Patienten in der Sackgasse rumstehen :D
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Doch, gibts, fährt aber - soweit ich im Kopf habe - keine Spitzenabdeckung mehr. Da gabs vor Jahren einen ziemlichen Umbruch.
      Der fährt wieder verstärkt. Haben viele neue NotSans bekommen sowie neue Abteilungsleiter, welche sich wieder mehr der Stadtrettung widmen möchten. Sehe ihn regelmäßig mit Patienten quer durch MUC gurken D:
    • @Machs , @MarcoN. , @RheumaKay , @TA
      So dann heute noch meine Bewertung für die Münchner Leitstelle.

      K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ Keine
      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ passt soweit
      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ Thread ist vorhanden
      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ doch gibts
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ passt soweit
      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ nein
      Zusammenfassung: Kein K.O.


      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P
        ⇨ m.E, sollten da wo mehrere FR-Fahrzeuge vorhanden sind auch mehrere eingebaut sein
        ⇨ S-RTWs in Lehel, Unterhaching sowie Aubing fehlen
        ⇨ GRTWs aktuell nicht spielbar (ja ich weiß richtige Umsetzung in der Sim nicht möglich, aber für einen richtigen Mittelweg zwischen Realität & Sim würd ich die schon einbauen ggfs. als "nur" RTW. Bei nem MANV die noch hinzuschicken würde wenigstens auf der Karte richtig schick aussehen ;) )
        ⇨ TU Garching 71.1 dürfte wieder ergänzt werden (auch laut den Infos im Haupt-Thread dieser Lst.)
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen
        ⇨ passt für mich soweit. Die Fehler die @Crazycake angemerkt hat wurden ja besprochen/behoben
        Auch hier wieder der Disclaimer: Bin nicht der KH-Profi, somit alle Angaben dass die KHs jetzt alle passen ohne Gewähr ;)
      • korrektes Einsatzgebiet -20P
        an den Rändern etwas grob an manchen Stellen.
        ⇨ Fehlende Bereiche: Blindham, Spielberg
        ⇨ Zudem einige Bereiche aufgenommen die laut Übersichtskarte vom RZV München außerhalb des eigenen Bereiches liegen (vgl. z.B.: Deining, Oberlaus, Neumünster, Lindlach, Münster,
      • komplette & korrekte Wachstandorte (-20P)
        ⇨ Die FW 5 könnte noch ein Stück nach Norden auf den Neubau verschoben werden
        ⇨ RW 08 könnte etwas mehr aufs Gebäude verschoben werden statt mitten auf der Straße
        ⇨ Könnte man die FW 7 nicht mit der RW 11 verschmelzen? Ist ja an sich alles am gleichen Standort
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt (-20P)
        ⇨ Standardverfügbarkeiten -> könnte man noch etwas ausspezifizieren
      • Kategorisierung der POIs
        ⇨ passt
      Zusammenfassung: -40P / (-80P)


      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten
        ⇨ sehen soweit i.O. aus
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes (-10P)
        ⇨ Quadrat 120, 121, 118, 97 generieren durch Überschneidungen unpassende Einsatzhäufungen.
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut
        ⇨ i.O.
      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ passt
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
        ⇨ ABEK Bayern = i.O.
      • Benennung der POIs (-10P)
        ⇨ Der POI-Tag 963905 müsste "Weißes Bräuhaus" heißen
        ⇨ Der POI-Tag 963926 vielleicht lieber "Schneider Bräuhaus"
        ⇨ Bei "TSV München von 1860 e.V." "TERTIANUM Residenz München" "Südbad" "Sportplatz SC-Grüne Heide" "Kursana Villa München" hat sich jeweils ein kleines Quadrat eingeschlichen. Sind noch ein paar mehr wollte das hier jetzt aber nicht überfrachten ;)
        ⇨ Zu überlegen wäre noch ob bei den POIs im Stadtgebiet München vielleicht ein Ortsteil-Bezeichnung hinzugefügt wird. Somit wären auch doppelte Namen schnell und eindeutig zuordbar (vgl. Restaurant Dionysos, Poliklinik, generell die Restaurants im Stadtgebiet)
      • ausreichende POIs
        ⇨ Anzahl mit rund 1600 ausreichend; Ja Kirchen könnte man etwas ausbauen sowie auch den Bereich Wald
        Ich persönlich finde generell die Mindestanzahlen auch etwas arg wenig (zumindest in manchen Bereichen). Mit rund 10-15 Kirchen für die Leitstelle München würde ich direkt sagen "Passt scho" aber 5/6 Kirchen in meinen Augen auch etwas wenig. Gehen wir allerdings hart nach den vereinbarten Zahlen passt es. Daher hab ich hier jetzt auch keinen Punktabzug angesetzt.
      Zusammenfassung: -0P / (-20P)


      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ Passt
      • Einsatzintervalle korrekt (-5P)
        ⇨ MANV 24 Stunden lang gleich sowie etwas wenig -> könnte man noch etwas differenzieren
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten
        ⇨ passt
      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen
        ⇨ passt
      • realistische Ausrückzeiten -5P
        ⇨ Warum sind bei vielen Fahrzeugen die S8-Zeiten bei KT so hoch? Ja klar man schickt keinen NAW oder NEF zu einem KT trotzdem finde ich die Zeiten total unrealistisch. Höher ja aber auf 26 Minuten zu setzen?
        ⇨ Sonst weitestgehend Standardwerte (außer BF-Fahrzeuge bei Notfall aus S2)
      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) -5P
        ⇨ Reserve-RTWs fehlen komplett / Nur einige R-NEFs und R-NAWs vorhanden
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ passt
      Zusammenfassung: -10P / (-15P)


      Total: Kein K.O. / -50P (-115P)

      Somit aktuell noch nicht im empfohlenen Bereich!

      Aber man erkennt doch deutlich die positive Richtung und ich denke mit wenigen Handgriffen sind wir hier wieder im empfohlenen Bereich.
      Damit München seine empfohlene Leitstelle behalten kann ;)

      Grüße

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Habedere,


      K.O. Kriterien

      Zusammenfassung: Kein K.O.


      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P
        ⇨ gab es zu den selten verwendeten First Responder schon eine Stellungnahme/Änderung? die sollten auch m.E. eingebaut werden
        ⇨ zu den Dienstzeiten von Riesenfeld 71.1 habe ich noch keine Stellungnahme gesehen, ist die Vorhaltung so korrekt?
        ⇨ TU Garching 71.1 müsste man wieder aktivieren
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen
        ⇨ warum hat die Frauenklinik eine chir. Intensivstation aber keine NotOP wie auf Wiki angegeben? funktioniert das so in der Simulation hinsichtlich Not-Sectio etc.?
      • korrektes Einsatzgebiet -20P
        siehe vorherige Bewertungen, durchaus etwas grob ;)
      • komplette & korrekte Wachstandorte
        ⇨ Feinheiten, finde ich nicht kriegs- bzw. spielentscheidend
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -20P
        ⇨ Standardwerte vor allem für innerstädtische RTW sicherlich um einiges zu hoch
      • Kategorisierung der POIs
        ⇨ in Ordnung
      Zusammenfassung: -60P



      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten
        ⇨ siehe oben RT Riesenfeld 71.1, ansonsten siehts in Ordnung aus
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        ⇨ siehe auch oben "korrektes Einsatzgebiet", kein doppelter Abzug, an sich durchaus individuell gewichtete Gebiete aber eben sehr große Rechtecke
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut
        ⇨ Stichproben waren in Ordnung
      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ passt
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
        ⇨ passt
      • Benennung der POIs
        ⇨ nur Feinheiten, siehe vorherige Bewertungen; ich persönlich finde es an manchen Stellen verwirrend, Bezeichnungen wie "Vereinsheim" oder "Volksgarten" zu lesen, da nicht direkt hervorgeht, um welche Art von Örtlichkeit es sich handelt. Aber die Bezeichnungen sind konsequent in diesem Stil, daher kein negativer Punkt
      • ausreichende POIs
        ⇨ vielleicht ein paar Wirtshäuser zu Gotteshäusern umwandeln... Industrie, Camping und Wald (ggf. Rettungstreffpunkte) könnte man auch noch ausbauen, die Gesamtzahl ist aber durchaus bestechend, daher kein Abzug
      Zusammenfassung: -0P



      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ passt
      • Einsatzintervalle korrekt
        ⇨ passt
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten
        ⇨ passt
      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen
        ⇨ passt
      • realistische Ausrückzeiten
        ⇨ bin ein großer Fan von langen Ausrückzeiten, bei kurzen Transportwegen muss man hier ohnehin noch die Dokumentationszeit draufschlagen, ich finde > 20min ohne Alarm bzw. bei KTP daher in Ordnung; sind bei notfallmäßiger Alarmierung aus S8 Standardwerte realistisch?
        Verwendung von Standardwerten bei den Ausrückzeiten in Ordnung
      • Reservefahrzeuge eingebaut -5P
        ⇨ werden RTWs bei Defekt nicht ersetzt?
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ passt
      Zusammenfassung: -5



      Total: Kein K.O. / -65 Punkte derzeit also nicht empfohlen aber schnell zu behebende Punkte, die Unterschreitung der 35-Punkte-Hürde sollte kein Problem sein.
      ILS Straubing (ID: 21816)
      Forum | Wiki

      Team der ILS Regensburg (ID 25321 / 69908 / 69909)
    • @Feuerwehr-Tobi

      Zu Deiner Bewertung:
      • S-RTWs: bei den Abhängigkeiten muss ich passen. Kann mich da bitte jemand unterstützen? Und wie sind die Rufnamen?
      • TU Garching wieder aktiviert.
      • Einsatzgebiet angepasst.
      • FW 5 umgezogen. FW 8 ebenfalls etwas Richtung Straße.
      • Verschmelzung FW7 RW11: Hab ich jetzt initial bei FW8 RW 23 und FW 5 SP AAU auch nicht gemacht, weils ja schon autarke Einheiten / Vorratshaltung etc. separat.
      • Verfügbarkeiten schaue ich mir noch an die kommenden Tage.
      • 97 habe ich angepasst 118-121 kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Da sehe ich keine Überschneidung.
      • Aber es muss doch "das" Weiße Bräuhaus, sagt der Anrufer nicht: Hier ist das weiße Bräuhaus, XY am Telefon... oder ähnlich?
      • Das Schneider Bräuhaus hieß traditionell auch das Weiße Bräuhaus. Lt. Homepage verwenden sie diese Bezeichnung aber nicht mehr. Habs angepasst.
      • Quadrate in den genannten POIs entfernt.
      • Intervalle / MANV und Ausrückezeiten schaue ich ebenfalls nochmal an.
      • Für Reserve-Fahrzeuge brauche ich Input. Da bin ich leider zu lange weg aus dem Münchner Rettungsdienst.
      Kommentare zu @asdf folgen.
    • RheumaKay schrieb:

      Aber es muss doch "das" Weiße Bräuhaus, sagt der Anrufer nicht: Hier ist das weiße Bräuhaus, XY am Telefon... oder ähnlich?
      Es gibt diverse Textvariablen ("Hier Müller, Weißes B.!", "Ich befinde mich im Weißes B." usw.), die man nie alle grammatikalisch korrekt abbilden kann. Der POI-Name sollte deshalb nicht an Fälle oder den Artikel angepasst werden, er steht dann nämlich auch in der Kopfzeile der Einsatzmaske falsch. Die Angabe des Artikels ist notwendig, weil dieser vom System dekliniert und an den Anruftext angepasst werden kann, um den Ausdruck zu verbessern (passt ja bei den meisten Substantiven auch).
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen