Nachprüfung: ILS Duisburg (ID: 1180)

    • Umgesetzt
    • Hallo zusammen,

      die Leitstelle ist überarbeitet.

      • Vorhaltung ist angepasst
      • verbale Rufnamen sind eingefügt
      • Fachabteilungen sind basierend auf Orginalunterlagen des RD Duisburg sowie der Internetauftritte eingefügt / korrigiert
      • Lücken im Einsatzgebit sind geschlossen, Verfeinerung Einsatzgebiet sehe ich als nicht notwendig an, da entsprechende Unschärfen durch z. B. Mobiltelefone auch in der Realität vorhanden sind
      • POIs sind umbenannt und auf aktuellen Stand gebracht
      • Verfeinerung Einsatzintervalle sehe ich als nicht notwendig an, da Lücken explizit als ok eingestuft werden (siehe Erläuterungen zu den Einsatzintervallen im Baukasten / Speileinstellungen).
      Viel Spaß bei Spielen!

      steele01
    • Das Einsatzgebiet soll aber so genau wie möglich abgesteckt werden. Ansonsten mach ich mir einfach ein großes Rechteck und sag das spiegelt die Mobilfunkzelle wieder. Ja das ist eine heidenarbeit die haben sich aber alle empfohlenen Leitstellen gemacht. Immerhin stellt der Status empfohlene Leitstelle ja auch ein Qualitätsstatus dar von daher kann man auch erwarten ein weitest gehend korrektes und ausgearbeitetes Einsatzgebiet zu haben. Damit meine ich nicht dass das bis auf den Milimeter genau sein muss aber etwas Mühe darf/muss man sich schon geben.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Nachprüfung ILS Duisburg (1. Anlauf)

      K.O. Kriterien

      Zusammenfassung: Kein K.O. Kriterium gefunden

      Kategorie 1

      Zusammenfassung: 0 Minuspunkte in dieser Kategorie

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten (-10P)
        ⇨ fast alle Fahrzeuge wechseln um 8 Uhr. Richtig? Indirekt
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes (-10P)
        ⇨ Kasten 1 weniger qm2, mehr Gewichtung, als Kasten 2 mehr qm2? Indirekt
      • Benennung der POIs (-10P)
        ⇨ St./Ev./Städt. usw. ausschreiben Indirekt
      • ausreichende POIs -10P
        ⇨ ReHa ausbaubar. Z.B. RW gar nicht vorhanden.
      Zusammenfassung: -10 (-40) Minuspunkte in dieser Kategorie

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? -5P
        ⇨ Nein
      • Einsatzintervalle korrekt -5P
        ⇨ kann man verfeinern
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (-5P)
        ⇨ Werden alle Sprechwünsche mit S5 initiert? NEF in S7 mit SoSi? Indirekt
      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) -5P
        ⇨ Keine gefunden
      Zusammenfassung: -15 (-20) Minuspunkte in dieser Kategorie

      Total: KO / -25 Punkte (-60 Punkte) und damit im empfohlenen Bereich.

      BVB
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • BVB schrieb:

      Benennung der POIs (-10P)
      ⇨ St./Ev./Städt. usw. ausschreiben Indirekt
      Ich möchte hier bei Ev. und Städt. nochmal das kleine grammatikalische Problem ansprechen, das entsteht, wenn man diese Abkürzungen ausschreibt. "Ich melde mich aus dem Städtische Krankenhaus XY, ich habe eine Verlegung ins Evangelisches Krankenhaus YZ."
    • Hallo zusammen,

      • sinnvolle Abkürzungen sind jetzt ausgeschrieben (nicht ausgeschrieben sind Abkürzungen wie GmbH, AG, Co. usw.)
      • Tag RW ist hinzugefügt
      • ja, es wechseln alle Fahrzeuge, die im 24-Stundendienst stehen, um 8 Uhr
      • ja, es werden alle Sprechwünsche über Status 5 initiiert, verbales Rufen wird zu 95 Prozent von der Leitstelle nicht beantwortet
      • ja, NEF fahren in Status 7 mit SoSi
      • Bei Fahrzeugausfall wechselt die Besatzung auf ein Reservefahrzeug und kodiert den Funk um - Ersatzfahrzeuge im funktechnischen Sinne, die in der Simulation Sinn machen würden, existieren somit nicht. Da der reale Fahrzeugwechsel (Fahrt zur Wache / Abschleppenlassen des Fahrzeugs, Umrüstung der Beladung und Verbringen des defekten Fahrzeuges zur Werkstatt) durchaus ein paar Stunden dauern kann, habe ich auf den Einbau von Ersatzfahrzeugen verzichtet, da der simulierte Ausfall eher den realen Gegebenheiten entspricht
      Grüße,

      steele01
    • Ich editiere einmal meine letzte Bewertung.

      K.O. Kriterien

      Zusammenfassung: Kein K.O. Kriterium gefunden

      Kategorie 1

      Zusammenfassung: 0 Minuspunkte in dieser Kategorie

      Kategorie 2
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes (-10P)
        ⇨ Kasten 1 weniger qm2, mehr Gewichtung, als Kasten 2 mehr qm2? Indirekt
      Zusammenfassung: 0 (-10) Minuspunkte in dieser Kategorie.

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? -5P
        ⇨ Nein
      • Einsatzintervalle korrekt -5P
        ⇨ kann man verfeinern
      Zusammenfassung: -10 Minuspunkte in dieser Kategorie

      Total: KO / -10 Punkte (-20 Punkte) und damit im empfohlenen Bereich.

      BVB

      Vielleicht kann noch jemand bewerten, damit wir diese Leitstelle auch abschließen können.
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale