ToXiT's Fahrzeuggrafiken

    • Für die erste Grafik gar nicht übel :) Das Einzige, was mir noch nicht so gefällt, ist die blaue Beklebung. Diese liegt nämlich noch über den schwarzen Konturlinien, müsste aber eigentlich darunter sitzen. Auch der Winkel der EKG-Linie passt nicht so ganz, ich würde die parallel zu den schrägen Rot-/Weiß-Trennungen legen.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Sieht gut aus!

      Ein paar kleine Mängel habe ich noch gefunden:

      - Auf dem Foto hat der RTW kein Presslufthorn auf dem Dach.
      - Die Klebekanten hast du auch vergessen, die man auf Foto wunderbar sieht (Die habe ich auch immer vergessen :D )
      - Unter dem hinteren Außenfach hat der RTW zwei Trittkanten
      - Das GSF-Logo fehlt (kenne ich nur zu gut :D )
      - Die T-Welle des EKGs (unten) ist etwas zu groß geraten

      LG
      Status 10
    • Für den Anfang nicht schlecht, aber leider die typischen Anfängerfehler gemacht.
      - Beschriftung liegt über den Konturen.
      - die EKG-Linie liegt falsch.
      - falscher Aufbau (siehe dein Vergleichsfoto, am Heck)
      - Positionslicht am Fahrerhaus zuviel
      - falsche Felgen (die richtigen gibts auch)
      - am Heckblaulicht fehlt ein Stück
      - Firmenlogo "GSF" fehlt
      - Fahrzeug ist beklebt, du solltest das an den Konturlinien entsprechend zeigen, indem du dort einen weißen Rand läßt.

      zudem hast du ein Vergleichsfoto, welches ein Fahrzeug der Feuerwehr darstellt, in der Beschreibung steht auch, das es 3 dieser Fahrzeuge gibt (2x Feuerwehr, 1x Johanniter), Malteser ?
      - ausserdem hast du deiner Grafik ein Presslufthorn verpasst (gehört es dahin?)

      Nichts desto trotz, gute Grafik... die Fehler hat fast jeder von uns am Anfang gemacht.
    • Westfale schrieb:

      Für die erste Grafik gar nicht übel :) Das Einzige, was mir noch nicht so gefällt, ist die blaue Beklebung. Diese liegt nämlich noch über den schwarzen Konturlinien, müsste aber eigentlich darunter sitzen. Auch der Winkel der EKG-Linie passt nicht so ganz, ich würde die parallel zu den schrägen Rot-/Weiß-Trennungen legen.
      Vielen Dank für das Feedback. :)
      1. Wenn ich die Schrift hinter die Konturen lege, verschwindet ein Teil der Schrift leider hinter dem Türrahmen.
      2. Ist in Arbeit. (Ich kämpfe momentan aber noch mit GIMP :D )



      Leitessen schrieb:

      Sieht gut aus!

      Ein paar kleine Mängel habe ich noch gefunden:

      - Auf dem Foto hat der RTW kein Presslufthorn auf dem Dach.
      - Die Klebekanten hast du auch vergessen, die man auf Foto wunderbar sieht (Die habe ich auch immer vergessen :D )
      - Unter dem hinteren Außenfach hat der RTW zwei Trittkanten
      - Das GSF-Logo fehlt (kenne ich nur zu gut :D )
      - Die T-Welle des EKGs (unten) ist etwas zu groß geraten

      LG
      Vielen Dank :)
      1. Siehe unten.
      2. Was meinst du mit Klebekanten?
      3. 4. 5. Ist in Arbeit.



      wpbadboy schrieb:

      Für den Anfang nicht schlecht, aber leider die typischen Anfängerfehler gemacht.
      - Beschriftung liegt über den Konturen.
      - die EKG-Linie liegt falsch.
      - falscher Aufbau (siehe dein Vergleichsfoto, am Heck)
      - Positionslicht am Fahrerhaus zuviel
      - falsche Felgen (die richtigen gibts auch)
      - am Heckblaulicht fehlt ein Stück
      - Firmenlogo "GSF" fehlt
      - Fahrzeug ist beklebt, du solltest das an den Konturlinien entsprechend zeigen, indem du dort einen weißen Rand läßt.

      zudem hast du ein Vergleichsfoto, welches ein Fahrzeug der Feuerwehr darstellt, in der Beschreibung steht auch, das es 3 dieser Fahrzeuge gibt (2x Feuerwehr, 1x Johanniter), Malteser ?
      - ausserdem hast du deiner Grafik ein Presslufthorn verpasst (gehört es dahin?)

      Nichts desto trotz, gute Grafik... die Fehler hat fast jeder von uns am Anfang gemacht.
      Dankeschön. :)
      1. 2. Siehe oben.
      3. Wie kommst du darauf, dass der Aufbau falsch ist?
      4. Ich sehe da keinen Unterschied.
      5. Felgen sind korrekt.
      6. Was für ein Stück meinst du?
      7. Ist in Arbeit.
      8. Ich werde es mal versuchen.
      9. Ja das war mein Fehler. Danke für den Hinweis. Hab wohl etwas geträumt. :P Da sollte eigentlich das Logo der JUH hin. Der RTW der JUH besitzt, im Gegensatz zur Feuerwehr, Pressluft. Somit passt das.


      Schöne Grüße
      ToXiT
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Zu den genannten Fehlern kommt, dass sowohl der Schriftzug "Deutsches Rotes Kreuz" als auch die Fahne der FW Oldenburg über den grauen Türrahmen geschrieben bzw. geklebt sind.

      Und das blau der Beschriftung und der EKG-Linie dürfte schon ein bisschen dunkler sein.
      Ist ebenfalls in Arbeit. :)


      Manu Schwarzenberger schrieb:

      ToXiT schrieb:

      2. Was meinst du mit Klebekanten?
      Guck Dir mal den Rand der Türgriffmulde an der Beifahrertür beim Originalbild und bei Dir an. Da ist ein Abstand von der Folie zur Mulde. Das nennt man Klebekante. :)
      Achso. Jetzt verstehe ich es. :D Also genau das selbe was wpbadboy auch meinte?

      Das Pressluft wurde soweit ich weiß nachgerüstet. Der RTW ist gestern noch mit Pressluft an mir vorbei gefahren. :P
    • Malte schrieb:

      Auch von mir ein Lob für die erste Arbeit. Sieht wirklich hervorragend aus. Nimm ruhig die Kritik der Grafikkollegen an und frag um Hilfe, wenn du nicht weiter weißt. So wirrst du sicherlich (noch mehr) hervorragende Ergebnisse erzielen.

      Leitessen schrieb:

      Malte schrieb:

      frag um Hilfe, wenn du nicht weiter weißt.
      Du sagst es! Fragen sind auch sehr herzlich willkommen, durfte ich selbst erfahren! :)
      Vielen Dank euch beiden. :)
      Es freut mich sehr, dass man in dieser Community als neuer Grafiker so nett aufgenommen wird. :love:
      Ich bin auf jeden Fall sehr motiviert weitere Grafiken zu erstellen. :)

      Ich werde sobald ich Zeit habe die Liste für den Oldenburger RTW abarbeiten. :)

      Schöne Grüße
      ToXiT
    • ....bevor du die Liste der Oldenburger RTWs abarbeitest, die Malteser haben keinen solchen GSF-RTW !! Dieser läuft so nur bei der BF bzw. bei der JUH.
      Müsstest das Türlogo also noch ändern, es sei denn, du bist Malteser-Fan ?! Aber trotzdem schöne Grafik !
    • Achim Schön schrieb:

      .bevor du die Liste der Oldenburger RTWs abarbeitest
      Er meint mit Sicherheit den bereits "fertigen" RTW hier.


      Achim Schön schrieb:

      die Malteser haben keinen solchen GSF-RTW !! Dieser läuft so nur bei der BF bzw. bei der JUH.
      guckst du da:

      ToXiT schrieb:

      Ja das war mein Fehler. Danke für den Hinweis. Hab wohl etwas geträumt. Da sollte eigentlich das Logo der JUH hin. Der RTW der JUH besitzt, im Gegensatz zur Feuerwehr, Pressluft. Somit passt das.
      Status 10
    • Achim Schön schrieb:

      ....bevor du die Liste der Oldenburger RTWs abarbeitest, die Malteser haben keinen solchen GSF-RTW !! Dieser läuft so nur bei der BF bzw. bei der JUH.
      Müsstest das Türlogo also noch ändern, es sei denn, du bist Malteser-Fan ?! Aber trotzdem schöne Grafik !

      Ich sach ma - wer lesen kann und so... :whistling: :D

      ToXiT schrieb:

      9. Ja das war mein Fehler. Danke für den Hinweis. Hab wohl etwas geträumt. Da sollte eigentlich das Logo der JUH hin. Der RTW der JUH besitzt, im Gegensatz zur Feuerwehr, Pressluft. Somit passt das.
    • Soo junger Padawan, dann klären wir dich mal auf...

      1. falscher Aufbau, so sollte er aussehen, aber mit zwei Tritten.


      2. Blaulicht, deines ist abgeschnitten am Aufbau sitzend, so sollte es wenn aussehen



      3. Klebelinien an den Konturen, so etwas meine ich



      4. Räder, die richtigen Räder bekommst du von Grisu118, wenn du ihn fragst. Deine Räder haben nur Löcher, die richtigen aber Loch - Langloch- Loch



      5. Positionsleuchte am Führerhaus, die kleine dunkle Ecke rechts unten im Alkoven, die gehört da nicht hin.

      Schau dir dein Vorlagenbild nochmal genau an.


      Tip zu den Konturen in den Schriften. Ich lege die Schriften in eine eigene Ebene und passe Sie so an das sie stimmig sind, danach entferne ich in den Schriften einfach die Konturlinien per Hand.
    • ToXiT schrieb:

      Es freut mich sehr, dass man in dieser Community als neuer Grafiker so nett aufgenommen wird.
      Ich mache das nur, weil ich Grafiker für die Fzg. meiner Lst. brauche. ;) Ne, jeder hat hier mal klein angefangen. Mittlerweile ist hier aber ein Niveau erreicht worden, dass Neuen schon Angst machen kann auf was für Details so geachtet werden. Zumal wollte ich betonen, dass die Kritik hier von den Grafikern gut gemeint ist (hoffe ich zumindest doch :D ). Manche Personen nehmen diese leider persönlich oder nicht gut auf (nicht, dass du das getan hättest, aber man weiß ja nie wer da vorm anderen Bildschirm sitzt).
      Lange Rede kurzer Sinn: Nimm die Tipps an. Sie wollen dir sicherlich nichts böses. Wenn du Übung hast, werden die Kritikliste auch kürzer (und ich finde bisher auch bei den altgedienten Grafikern immer wieder Fehler. So was passiert eben und ist menschlich).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Leitessen schrieb:

      Achim Schön schrieb:

      .bevor du die Liste der Oldenburger RTWs abarbeitest
      Er meint mit Sicherheit den bereits "fertigen" RTW hier.

      Achim Schön schrieb:

      die Malteser haben keinen solchen GSF-RTW !! Dieser läuft so nur bei der BF bzw. bei der JUH.
      guckst du da:

      ToXiT schrieb:

      Ja das war mein Fehler. Danke für den Hinweis. Hab wohl etwas geträumt. Da sollte eigentlich das Logo der JUH hin. Der RTW der JUH besitzt, im Gegensatz zur Feuerwehr, Pressluft. Somit passt das.

      Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können. Danke :D

      Ich habe nur noch hinzuzufügen, dass ich die Fahrzeuge der Malteser sehr sehr gut kenne. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToXiT ()