Kreisleitstelle Siegen Wittgenstein - ID: 16673

• New

Kleine Verbesserungsvorschläge:

- Ist es möglich, dass die NEF´s auch zur Gebietsabdeckung/Wachbesetzung alarmiert bzw. disponiert werden können?
      Dies kommt in Realität auch des öfteren vor.

- Könntest du die "Orte" der Gebietsabdeckung anpassen? Meine Vorschläge dazu:

> DRK Siegen-Nord (Schneppenkauten 1, 57076 Siegen-Weidenau)
      > Kreisleitstelle / Feuerwache Siegen
      > DRK Eiserfeld/Eisern
      > Autohof Wilnsdorf (Elkersberg, Wilnsdorf)
      > Leimstruth (Auf der Leimstruth - Kreuzung B480
      > alle Rettungswachen des DRK (ausgenommen KTW-Wache Siegen)

(Ortsvereine wie Dreis-Tiefenbach, Bad Berleburg, Deuz, Burbach) machen in meinen Augen keinen Sinn, da diese über keinen RTW verfügen bzw. diesen nicht besetzt bekommen.)

- Abholorte NEF´s DRK anpassen:

> 2-NEF-1: Haselnussweg 9, Kreuztal-Ferndorf
      > 8-NEF-1: Industriestraße 109, Freudenberg

- Status manuell setzen:
      Ist es möglich, Status manuell setzen zu können?

Vielen Dank und LG :)
    • New

Hallo,

Siegerland112 wrote:

- Ist es möglich, dass die NEF´s auch zur Gebietsabdeckung/Wachbesetzung alarmiert bzw. disponiert werden können?
      Dies kommt in Realität auch des öfteren vor.
      NEFs zur Gebietsabdeckung? Das habe ich noch nie erlebt... Und es geht systemseitig auch nicht.

Siegerland112 wrote:

- Könntest du die "Orte" der Gebietsabdeckung anpassen? Meine Vorschläge dazu:

> DRK Siegen-Nord (Schneppenkauten 1, 57076 Siegen-Weidenau)
      > Kreisleitstelle / Feuerwache Siegen
      > DRK Eiserfeld/Eisern
      > Autohof Wilnsdorf (Elkersberg, Wilnsdorf)
      > Leimstruth (Auf der Leimstruth - Kreuzung B480
      > alle Rettungswachen des DRK (ausgenommen KTW-Wache Siegen)

(Ortsvereine wie Dreis-Tiefenbach, Bad Berleburg, Deuz, Burbach) machen in meinen Augen keinen Sinn, da diese über keinen RTW verfügen bzw. diesen nicht besetzt bekommen.)
      das mit der Gebietsabdeckung verstehe ich nicht. Man kann den Ort doch manuell festlegen oder eine bereits vorhandene Wache wählen. Einfach das Fahrzeug manuell alarmieren und dann über den Statusmonitor mit klick auf das Fahrzeug: "Gebietsabsicherung -> Ort auswählen" (für einen manuellen Ort mittels Marker) oder "Gebietsabsicherung -> Zur Wache" (für eine "richtige" Wachbesetzung).

Das mit den Ortvereinen verstehe ich auch nicht. Sie haben doch KTWs.

Siegerland112 wrote:

- Abholorte NEF´s DRK anpassen:

> 2-NEF-1: Haselnussweg 9, Kreuztal-Ferndorf
      > 8-NEF-1: Industriestraße 109, Freudenberg
      Das Problem mit den Abholorten ist, dass es vom System nur den einen Abholort gibt, es wird nicht zufällig variiert. Die realistische Rotation lässt sich auch nicht umsetzen, da die Abholorte ja teilweise mehrmals täglich wechseln.

Siegerland112 wrote:

- Status manuell setzen:
      Ist es möglich, Status manuell setzen zu können?
      Wie schon gesagt geht das systemseitig nicht.
    • New

- NEF`s zur Gebietsabdeckung: Mehrfach in letzter Zeit in SiWi... aber wenn es systembedingt nicht geht, erledigt.

- Fände es gut, wenn du die o.g. Orte zur Gebietsabdeckung festlegst und zugleich manche löschst (wie Dreis-Tiefenbach, Deuz etc.). In Real sind das die o.g. Orte. Dann muss man die Fahrzeuge nicht manuell dorthin setzen, sondern wählt den Ort aus und fertig.

- Die o.g. Abholorte sind die, die bei den zwei genannten NEF´s jeweils derzeit am häufigsten vorkommen.

• New

Siegerland112 wrote:

- Fände es gut, wenn du die o.g. Orte zur Gebietsabdeckung festlegst und zugleich manche löschst (wie Dreis-Tiefenbach, Deuz etc.). In Real sind das die o.g. Orte. Dann muss man die Fahrzeuge nicht manuell dorthin setzen, sondern wählt den Ort aus und fertig.
      Das sind alle Wachen, da kann man nichts löschen. Hinzufügen würde nur gehen, wenn die die Orte Wachen wären.