Fahrzeug Pool für zusätzliche unterstützung im Regelrettungsdienst von Hiorgs

    • Fahrzeug Pool für zusätzliche unterstützung im Regelrettungsdienst von Hiorgs

      Hallo,

      besteht das Intresse und die Möglichkeit eine Funktion einzurichten wo man mehere Fahrzeuge Tages RTW,Abend KTW,Tages KTW von Hiorgs(DRK,MHD,ASB.JUH) einfügen kann die dan zufällig an einem Wochentag ihren Dienst tun.
      Hab ich jetzt ich in meiner Leitstelle auch so drin nur Problem ist halt ich musste jedem RTW bzw. KTW einen Wochentag geben was so bei uns im Kreis nicht ist.

      Gruß Marcel
      Leitstelle Euskirchen mit Funkalarm

      Avatar: Florian Euskirchen 10/83-1 a.D Grafik von wpbadboy
    • Verstehe ich (wir) das richtig, dass bei Dir die HiOrg´s wann und wo sie wollen einen KTW oder RTW in Dienst nehmen, dieser dann zusätzlich zum Regelrettungsdienst fährt?

      Ggf. wäre es über eine Sekundärmittelleitstelle darstellbar. Viele User nutzen so etwas, um SEG Fahrzeuge ins Spiel zu bringen, z.B. beim MANV. Hier könntest Du diese Fahrzeuge mit einer entsprechenden %-Zahl bei der Verfügbarkeit einpflegen. Im Spiel dann halt nachschauen ob es zufällig da ist (oder halt nicht). Ansonsten kommst Du nicht drum herum die mit Dienstzeiten in Deiner Hauptleitstelle zu versehen.
    • Das System bei uns im Kreis ist so das der Kreisrettungsdienst ganz normal fährt also erstmal Keine MANV oder Überbedarf gefahren wird.Das sieht so aus das die 7 Wochen Tage zwischen Zwei Hiorgs DRK und MHD aufgeteilt sind,Das DRK Hat die Tage Montag,Mittwoch,Freitag und Sonntag,der MHD die Tage Dienstag,Donnerstag und Samstag und an den Tagen wird dann von der jeweligen Hiorg ein Tages RTW und ein Abend KTW gestellt der noch zusätzlich zum Regelrettungsdienst fährt.Da wird dann immer mal Rotiert das heißt es Stellt Jeden Tag von der Hiorg ein anderer Ortsverein ein anderes Fahrzeug.
      Leitstelle Euskirchen mit Funkalarm

      Avatar: Florian Euskirchen 10/83-1 a.D Grafik von wpbadboy
    • Wenn Du meinst, dass es für die Ortsvereine keinen festen Rhythmus gibt, würde ich als Lösung eine seperate Leitstelle vorschlagen. Dabei kann es aber passieren, dass mehrere Fahrzeuge verfügbar sind beziehungsweise auch mal kein Fahrzeug zur Verfügung steht. Sollten die Ortsvereine nach einem festen Rhythmus eingeteilt werden, lässt sich dieses Vorgehen mit den vorhandenen Möglichkeiten darstellen, man könnte ja auch nach geraden und ungeraden Wochen unterscheiden.

      MfG
      Drmo
    • Tipp zur Umsetzung: Nutz bei den Dienstzeiten nicht nur die Wochentage sondern auch die Möglichkeit, zwischen geraden und ungeraden Kalenderwochen zu unterscheiden. Damit kannst du nicht nur 7 (effektiv 5) sondern 14 (effektiv 10) Wochentage verteilen. So hat dann nicht immer am Montag das gleiche Fahrzeug Dienst sondern nur jeden zweiten Montag. Dann wirkt das ganze im Spiel zumindest etwas "zufälliger".


      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm