Fahrzeuge auf Umwegen und über Wasser

    • Routing
    • Fahrzeuge auf Umwegen und über Wasser

      Leitstelle: RFL Feldkirch (ID: 6410)
      Einsatzort: Polderdamm, Gaißau
      Lage: Ertrinkungsunfall, Mädchen am Strand eingegraben
      Gesprächsmitschnitt: 15:14:21: „Ich rufe aus dem am Strand in der Rheinstraße in Gaißau an. Wir sind hier am Strand und die Barbara wird immer von den Wellen überspült. Bitte schicken Sie uns Hilfe. Am Apparat ist Frau Zinn.
      Alarmiert: FR Faißau (ID 211740) aus S2, RTW 7.203 (ID 211962) aus S1 im Raum Dornbirn/Bregenz, später RTW 3.302 (ID 211416) aus S1 in Lustenau, RTW 7.202 (ID 212074) aus S2 und KTW 3.321 (ID 211421) aus S2. (Zusätzlich war noch ein Hubschrauber dabei, der hat aber keine Probleme bereitet.)



      Alle bodengebundenen Einsatzmittel fuhren nicht direkt zum Einsatzort, sondern zuerst nach Friedrichshafen, von dort am Wasserweg (Bodensee) nach Langenargen und dann quer über den Bodensee nach Rohrschach, von wo es - widerum über Wasser weiter zum Einsatzort geht. Eine Zufahrtsstraße wäre jedoch vorhanden. Mir kommt vor, dass die Fahrzeuge den Schifffahrtslinien folgen - was sie jedoch dazu bewegt (zumal es ein riesiger Umweg ist), ist mir schleierhaft.



      Siehe auch das Bild im Anhang, der linke rot Markierte Fahrzeugstandort ist Standort des FR Gaißau, der rechte ist Standort der RTW 7.202. Der rote Strich ist eine angezeigte Route, verläuft im Gegenuhrzeigersinn. Hoffe das sind genug Daten, um den Fehler zu reproduzieren/beheben!
      :)
      Bilder
      • Screenshot from 2016-02-07 14-17-59.png

        391,52 kB, 960×512, 368 mal angesehen