Dies ist der Kommentar-Thread zu "Stand der OpenStreetMap-Umstellung".
Stand der OpenStreetMap-Umstellung
-
-
Was ist denn der Stand? Ist das ganze schon umgezogen?
-
Sobald es was Neues gibt, was für dich und die restlichen Spieler von Bedeutung ist, wirst du es erfahren.Status 10
-
Eine Frage für Doofe wie mich
Nach dem neuen Update ist das Routing also aktualisiert, nur die Karte noch nicht?Status 10 -
Es scheint so.
-
Was meint ihr mit "Karte nicht aktualisiert"? Wenn ihr die OSM-Karte meint, die ist auch aktualisiert worden.
-
Hmm. Bei mir nicht. Die (in der Realität nicht mehr) gesperrte Autobahnauffahrt A44 Werl-Süd ist z.B. immer noch gesperrt. Nachträglich eingetragene Notfallwege sind auch weiter nicht verfügbar und sowas.
Oder gibts da nen geheimen Trick (außer Chache löschen), damit das klappt? -
Hab ich nicht gemacht und bei mir ist die Tunnelbaustelle für die Umfahrung Oberau jetzt drin.
-
Hmm, dann haben entweder in meinem Bereich unsere OSM-Kundigen gepfuscht (was ich nicht glaube, denn in der offiziellen OSM-Karte ist zumindest die Autobahn korrekt drin), oder es ist nicht flächendeckend umgesetzt.
-
Also bei mir sind auch jede Menge Änderungen gen nicht sichtbar.Status 10
-
TheOssi wrote:
Hmm. Bei mir nicht. Die (in der Realität nicht mehr) gesperrte Autobahnauffahrt A44 Werl-Süd ist z.B. immer noch gesperrt. Nachträglich eingetragene Notfallwege sind auch weiter nicht verfügbar und sowas.
Oder gibts da nen geheimen Trick (außer Chache löschen), damit das klappt?
Mit freundlichen Grüßen
Martin1294
Mitarbeiter ILS Trier (182)
aktiver OSM-Mapper
OSM-User Statistik -
Für die Aktualisierung der Karte muss erst ein kompletter Datenbankimport + Rerendering vorgenommen werden. Der Vorgang dauert ca. 2 Wochen und ich werde ihn, da offenbar Bedarf besteht, in nächster Zeit anstoßen.
-
Täusche ich mich oder war mit der Umstellung auf OSM auch die Übergabe an die DGzRS vorerst außer Betrieb?
Frag nur weil ich eben ein Schiffchen auf der Karte entdecken durfte und das war nicht in der offiziellen Leitstelle Nord ...
Hab ich was verpasst oder ist das wieder neu? -
STD40 wrote:
die Übergabe an die DGzRS vorerst außer Betrieb?
STD40 wrote:
Hab ich was verpasst oder ist das wieder neu?
-
Dann schau selbst
Wie gesagt: Benutzerleitstelle, keine offizielle.
Das einzige was nicht ganz gefunzt hat, ist dass der RTW (Fremdleitstelle) erst an der Wiederaufnahmestelle (auch Lst.-fremdes Gebiet) in Status 4 geblieben ist, als der Seenotrettungskreuzer tatsächlich da war. Aber damit kann man leben denke ich.
(falls zu dem Fehler noch Screenshots benötigt werden, sagt Bescheid. Hab noch welche)
-
-
Mit dem Routing bin ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht zufrieden.
Die Autos fahren bei mir über irgendwelche "Feldwege". Die sollten anscheinend die schnellsten sein oder was? Die kürzesten - das kann sein.
Hab schon mal bei OSM geschaut da gibts zwei "Routing Provider" oder wie man das nennt. Der eine routet eig recht gut - der andere, der in der Sim verwendet wird, routet zumindest bei mir im Gebiet viel Sch....
Leider -
christophorus15fan wrote:
Mit dem Routing bin ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht zufrieden.
Die Autos fahren bei mir über irgendwelche "Feldwege". Die sollten anscheinend die schnellsten sein oder was? Die kürzesten - das kann sein.
Hab schon mal bei OSM geschaut da gibts zwei "Routing Provider" oder wie man das nennt. Der eine routet eig recht gut - der andere, der in der Sim verwendet wird, routet zumindest bei mir im Gebiet viel Sch....
Leider
Mit freundlichen Grüßen
Martin1294
Mitarbeiter ILS Trier (182)
aktiver OSM-Mapper
OSM-User Statistik -
Hallo,
wäre es möglich, bei Gelegenheit noch mal ein Update der Karten durchzuführen, damit die Änderungen der Stadtteile, fehlerhafte Straßenführungen etc. im Spiel aktiv werden?
Ich weiß, dass es da gerade beim automatischen Update ein Problem gibt und Serhan bei nächster Gelegenheit eine Lösung sucht.
Was ich nicht weiß ist, ob durch dieses Problem ein Update generell unmöglich ist.
Wenn es keine zu großen Umstände macht, würde ich mir wünschen, dass die Daten bald und dann so etwa alle 2 Monate ein Update erfahren würden.
Über eine kurze Rückmeldung bzgl. der Machbarkeit oder die weitere Vorgehensweise an dieser Stelle würde ich mich sehr freuen, damit ich einschätzen kann, ob und wie ich meine Zeit in OSM investiere.
Danke an das Team für eure Arbeit! -
*Mal nach oben kram*
Könnte man eigentlich bei Gelegenheit mal wieder eine Aktualisierung der Routing- und Kartendaten an @Serhan herantragen? Mittlerweile ist das doch schon wieder über ein halbes Jahr her. Wäre nett.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 5
5 Guests