Fahrzeuggrafiken Leitstelle Kreis Heinsberg (ID:26475)

    • Fahrzeuggrafiken Leitstelle Kreis Heinsberg (ID:26475)

      Hallo zusammen,

      in diesem Thread stelle ich die Fahrzeuggrafiken vor, die ich für die Leitstelle Kreis Heinsberg (ID:26745) erstellt habe.


      RTW Kreis Heinsberg
      Vorbild: Rettung Wegberg RTW-1
      Autoren: Westfale, Chr2, Grisu118, Marco24


      NEF Kreis Heinsberg
      Vorbild: Rettung Erkelenz NEF-1
      Autoren: Westfale, Chr2, Marco24


      NEF Kreis Heinsberg
      Vorbild: Rettung Geilenkirchen NEF-1
      Autoren: Westfale, Chr2, Marco24


      NEF Kreis Heinsberg
      Vorbild: Rettung Erkelenz NEF-2
      Autoren: Chr2, Grisu118, Marco24


      KTW Kreis Heinsberg
      Vorbild: Rettung Erkelenz KTW-1
      Autoren: Westfale, Chr2, Marco24


      KTW Kreis Heinsberg
      Vorbild: Rettung Erkelenz KTW-3
      Autoren: Westfale, Chr2, Marco24


      KTW Kreis Heinsberg
      Vorbild: Rettung Geilenkirchen KTW-2
      Autoren: Westfale, Chr2, Marco24
    • So, bin nun auch mal dazu gekommen, mir die Grafiken anzusehen...

      Gefallen mir sehr gut! Ein paar kleine Kritikpunkte hab ich aber dennoch:
      • Beim RTW Wegberg ist die Beschriftung in VAG Round ausgeführt, auch die etwas sehr verwaschene 112 ist in derselben Schrift.
      • Die "Notarzt"-Beschriftung auf den beiden Vito-NEF ist in Helvetica. Bei ephifonts.com gibts einen Haufen Helvetica-Schnitte, auch wenn es recht mühsam ist, sich da durchzuklicken.
      • Auf dem ERZ NEF 02 müsste die 112 kursiv und das "Notfall" etwas größer sein. Letzteres scheint mir auch in einer Futura-Variante gesetzt zu sein, auch diese gibts bei ephifonts.
      • Bei den KTW sollte die 112 der vom Erkelenzer NEF entsprechen (beim KTW 1 kursiv, KTW 2 normal - weiß der Geier, warum...). Am Geilenkirchener KTW hat man an dieser Stelle die Helvetica genommen.
      • Das "Rettungsdienst" auf den KTW müsste in Helvetica Black, beim Geilenkirchener in normaler, fetter Helvetica und etwas größer formatiert sein. Dieser Schriftzug liegt in der Grafik auch über statt unter den Konturlinien.


      Du merkst vielleicht, ich habe einen gewissen Typografie-Fetisch ;) Ich muss aber auch dazusagen, dass das meiste schon Meckern auf relativ hohem Niveau ist. Ein sehr schönes Detail finde ich übrigens die leichte Schattierung an der verschlossenen Fensterfläche des ERZ NEF 01!
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken