Mit zunehmender Spieldauer häufiger auftretende Fehler beim Routing

    • Routing
    • Sprockhövler schrieb:

      Was mir mal aufgefallen ist dass letztens einmal die Fahrzeug ca 2-3 Minuten brauchten um von der Einsatzstelle loszufahren. Der stand dann da einen moment lang im S7 rum und fuhr dann ohne irgendeine Fehlermeldung o.ä. los.
      Das hatte ich auch. Ich dachte es hängt mit diesem "bekannten" Problem zusammen (Suche noch im Thread danach).
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • Martin1294 schrieb:

      Welche Lst nochmals?
      Bei mir tritt der Fehler bei der 182 und 4634 auf. Ich hatte ihn aber auch schon bei anderen Leitstellen. Nach meinen Tests sind also alle Leitstellen betroffen.

      Getestet habe ich sowohl unter Windows XP, Windows 7 und Windows 10, jeweils mit Chrome. Die Internetverbindung sollte stabil sein (Lan mit 100 MBit, kein W-Lan), Fehlermeldungen hatte ich keine.
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Wobei: Ich habe weder in München noch bei mir entsprechende Auffälligkeiten

      Das finde ich sehr interessant.
      Bitte nicht böse sein, wenn ich so doof frage: Bist du dir sicher? Das Problem ist ja, dass das Spiel weiterläuft und das Fahrzeug auch irgendwann ankommt. Sie brauchen halt nur für die Strecke vielleicht 10-90 Minuten länger, weil sie von einer falschen Position starten und dann aber (teilweise per Luftlinie) zurückkommen.

      Wenn ich spiele, wechsle ich die Geschwindigkeiten 32x bis zum Anruf, dann 1x für Annahme, Disposition des neuen Einsatzes und ggf. angefallener Terminfahrten und dann wieder 32x. Vielleicht ist das noch wichtig für die Fehleranalyse.

      Ich mache mir - wenn ich viel Zeit und Lust habe - beim Spielen einen Dispositionsplan (RTW kann, wenn wieder S1 auf dem Heimweg noch einen Pat vom KH mit nach Hause o.ä.) und irgendwann wundere ich mich, warum ich den Einsatz nicht los werde. Und dann suche ich das Fahrzeug und mir fällt auf, dass die Position nicht stimmt. Oder ich wundere mich, warum ein Einsatz mit kurzer Strecke so lange in der Liste geführt wird. Oder mir fällt beim genauen Blick auf die Karte auf, dass ein Fahrzeug außerhalb seines Einsatzgebietes liegt......
      Aber - und das will ich mit dem Roman sagen - mir fällt das nur auf, wenn ich konzentriert arbeite. Wenn ich mehr nebenbei spiele und zuteile (ohne Plan), bemerke ich keine Fehler.

      Das doofe ist nur, dass dieser Fehler ab einem gewissen Grad das Spielen unspannend / unrealistisch macht, weil man eben nicht mehr richtig planen / sich drauf verlassen kann und irgendwann auch die Fahrzeuge ausgehen, weil die Fahrten zu lange dauern.
    • RiffRaff schrieb:

      Bitte nicht böse sein, wenn ich so doof frage: Bist du dir sicher? Das Problem ist ja, dass das Spiel weiterläuft und das Fahrzeug auch irgendwann ankommt. Sie brauchen halt nur für die Strecke vielleicht 10-90 Minuten länger, weil sie von einer falschen Position starten und dann aber (teilweise per Luftlinie) zurückkommen.
      Genau diesem Umstand habe ich überhaupt nicht. Der Query-Limit-Fehler war der, der früher - vor der Umstellung auf OSM - regelmäßig nach zwei bis drei Stunden Spielzeit auftrat. Seit der Umstellung habe ich weder Luftlinienführung, noch außergewöhnlich lange Fahrzeiten oder falsche Startkoordinaten.

      Hin und wieder mal den bekannten Fehler mit dem "Beamen" in Status 7 auf 8 in die Klinik. Aber der hängt - glaube ich - nicht mit diesem hier zusammen.

      Ich spiele wenn allerdings rein Echtzeit. Vielleicht ist der Fehler ja beim Schnellvorlauf zu finden?