Eine gute Funktion wäre es, wenn der NA bzw SA/RS erfragt, in welches KH der Patient eingeliefert werden soll, da mein RTW immer sehr weit weg fährt
LG,
Justin
LG,
Justin
Leitstelle Lengede (ID: 45919)
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TheOssi schrieb:
Was ist ein SA?
SJonny schrieb:
Und wie entscheidet sich, welche Krankenhäuser in dieser Liste auftauchen? Nur welche im eigenen Gebiet? Auch die der Nachbarleitstellen? Was macht man bei bestimmten Fachrichtungen, die nur in wenigen Kliniken zur Verfügung stehen? Wo setzt man die Schwelle, wann eine Voranmeldung und ein Suchen der nächsten geeigneten Klinik durch die Leitstelle notwendig ist, und wann der Rettungsdienst einfach so ins Krankenhaus fährt?
F. Köhler schrieb:
Auch für dich gilt: Wer suchet der findet!
a) Ist die Idee alles andere als einfach!
b) In deiner Realität ruft das Fahrzeug vllt. auf der Leitstelle an und bittet um ein Bett. Es gibt noch zig andere Vorgehensweisen.
Es bleibt vorerst bei der aktuellen Vorgehensweise zur KH-Auswahl!
Timoo94 schrieb:
Warum gibt man ein so oft diskutiertes Thema nicht einfach mit mehreren Lösungsvorschlägen zur Abstimmung und lässt ganz demokratisch die Mehrheit entscheiden ? Dann hat sich das auch ein für alle mal mit den Diskussionen erledigt.
Timoo94 schrieb:
Um mich mal einzumischen, Vorschlag zur Güte
Wär es nicht möglich (wie in der Realität auch) die Besatzung in der Leitstelle anrufen zu lassen und nach einem bestimmten Bett oder KH zu fragen ? Man könnte den Bettennachweis doch ähnlich zum Fahrzeugmenü gestalten. So das man dem Team per klick auf das entsprechende KH jedes einzeln ansagen oder statt "Egal" "KTW" "RTW" "NEF" -> "Internistisch" "Chirurgisch" "Neurologisch" "Intensiv" einfügt und damit ALLE möglichen KH`s zur Auswahl stellt. Ob ein KH dann frei ist oder nicht entscheidet im Hintergrund der Zufallsgenerator und das Team kann dann immernoch selbst entscheiden welches KH es nehmen will.
Manu Schwarzenberger schrieb:
Sicher gab es schon einige Änderungen (speziell im bayerischen Raum, da wir hier im Freistaat doch ein eigenes Süppchen kochen ), ...
RFSW schrieb:
Ich favorisiere daher (immer noch) eine automatische Zuweisung MIT einer Definition der Aufnahmekapazitäten (z.B. über den Baukasten; Krankenhäuser; wie viel pro Fachabteilung pro Stunde).
Manu Schwarzenberger schrieb:
Zum Dritten orientiert sich die ganze Grundsimulation an der Leitstelle Ludwigsburg. Bedeutet, das Vorgehen in der Leitstelle ist die Referenz für das komplette Spiel.
TA schrieb:
Dass immer wieder fälschlicherweise angenommen wird, dass Entscheidungen hier basisdemokratisch entschieden werden - lustig.
Christoph 51 schrieb:
Es ist einfach kein gutes System, wenn die Nutzer andauernd im unklaren sind, was wann und wie gemacht/umgesetzt wird.
Christoph 51 schrieb:
Man merkt einfach, dass entweder nichtmehr genug Zeit seitens des/r Entwickler zur Verfügung steht, dass man an technische Grenzen gestoßen ist
Christoph 51 schrieb:
Mag sein, dass die Features damals einfacher Natur und daher schneller umzusetzen waren, aber der alleinige Grund für einen (jetzt mal von der OS-Implementierung abgesehen) nahezu kompletten entwicklungstechnischen Stillstand kann das eigentlich nicht sein
Christoph 51 schrieb:
Evtl. muss man auch mal wieder ein Risiko eigehen und einfach mal ein Bisschen an der "Feuerwehridee" herumbasteln
Leitessen schrieb:
Wenn man jetzt noch die FW einbauen würde, hätte man als alleiniger Disponent in vielen Großstadtleitstellen seeeeeehr viel zutun.
Michael2180 schrieb:
In den NRW Stadt-/Kreisleitstellen geht es ja noch, aber wenn du dann an die ILS in Bayern denkst, die 3-4 Kreise betreuen...
F. Köhler schrieb:
Zum Thema Entwicklungsstop:
- regelmäßige Updates zu den offiziellen Leitstellen
Manu Schwarzenberger schrieb:
Ein gemeinsamer Betrieb würde ohnehin keinen Sinn machen, da in so gut wie keinem Fall die FW und der RD zusammen von einem Tisch aus disponiert werden.
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