RLSt Karlsruhe (ID:45645)

    • RLSt Karlsruhe (ID:45645)

      Hallihallo,

      hiermit geht die aktuellste Version der RLSt Karlsruhe online.


      Was sich im Vergleich zur bisher, noch nach altem Sytem empfohlenen RLSt Karlsruhe (ID:66), verändert hat:

      - Die Fahrzeuggrafiken sind angepasst und nun auf den RD-Bereich Karlsruhe abgestimmt. Es sind zwar nicht immer Originalgrafiken vorhanden, jedoch kommen sie dem Original alle schon sehr nahe. Weitere sind in Arbeit.

      - Die Positionen der Wachen wurden korrigiert, um Wachausfahrten über Grünstreifen,Grundstücke, Gebäude etc. zu vermeiden.

      - Einige SEG-Fahrzeuge wurden geändert, neu hinzugefügt oder Funkrufnamen korrigiert.

      - Alle kürzlich neu beschafften Fahrzeuge von ASB, ProMedic und des DRK sind soweit ins Spiel aufgenommen, teilweise auch schon mit neuen Fahrzeuggrafiken.

      - Dienstzeiten wurden berichtigt und Fahrzeuge für einzelne Schichten auf andere Wachen verlegt.

      - Einsatzintervalle optimiert.

      - Funksprüche geändert/vereinfacht - wie am echten Funk halt auch zugeht ;)


      In Arbeit sind...

      ...die Ehrenamtschichten der KTWs in Grötzingen

      ...die Umsetzung von Wochenenddiensten

      ...weitere Original-Fahrzeuggrafiken

      ...POIs werden immer weiter ergänzt

      ...


      Und das allerwichtigste:

      wenn ihr etwas wisst oder euch etwas nicht passt, schreibt es einfach hier rein oder direkt mir privat.

      :!: Ziel ist es, die Leitstellen gemeinsam zu verbessern!


      Viel Spaß beim Spielen :D
    • Hast du mal versucht, Kontakt zu den Besitzern der bisherigen Lst. KA aufzunehmen und euch zusammenzutun?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • hey ihr,

      verstehe euch und hab das mit dem zusammentun auch schon öfter gelesen. Jedoch ist der Kontakt bis jetzt nicht wirklich geglückt.
      Die ID:66 hat 5 Besitzer, von denen nur einer so richtig aktiv zu sein scheint. Nun habe ich die Leitstelle grundsätzlich deshalb erstellt, damit ich selbst auch etwas davon habe. ID 66 wurde ja immerhin noch nicht diskutiert, weil nach altem System. Ich werd mich mal bewerben, vielleicht kann die 66 ja mal abgelöst werden ;)
    • Habe mir gerade mal beide Leitstellen im Vgl. angesehen. Also die großen Änderungen an den Funkdurchsagen sind schon mal reichlich mau im Vgl. zur großen Ankündigung. Ansonsten sind durchaus Veränderungen zu bemerken, inwieweit sie in die richtige Richtung zeigen vermag ich nach der kurzen Durchsicht nicht sagen.

      Dennoch stößt es auch bei mir auf Unbehagen, wenn man nach 6 Tagen einfach eine Leitstelle zur Bewertung stellt, die man bissle abgeändert hat und damit quasi voraussetzt, dass die alte Leitstelle einfach so in die Tonne gekloppt wird.

      Abgesehen davon hat sich deren Besitzer immerhin Anfang Dezember zuletzt gemeldet, das ist, zusammen mit einer letzten Änderung am 07.01.16, kein Zeichen von Inaktivität.

      Das korrekte Vorgehen im Zweifel wäre eine Kontaktaufnahme im Forum der Leitstelle 66 und das Anbieten von Hilfe, falls das abgelehnt wird oder keiner reagiert, dann kannst du immernoch einen Antrag auf Aberkennung stellen und dich dort einbringen. Wenn der durch ist, könnte man weitersehen.

      So war es aber doch ein bisschen unverschämt den Leitstellenbesitzern gegenüber.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ