Disposition/Auslastung der KTW

    • Disposition/Auslastung der KTW

      Hallo zusammen,

      wie sieht es denn bei euch mit der KTW-Auslastung aus? Ich finde die Anzahl der KTP im Spiel jetzt mittlerweile echt supi, da gibts ja mal wirklich was zu tun, aber trotzdem steht bei mir ca 1/3 der KTW ungenutzt rum. Ich versuche immer, die Leerfahrtstrecken so kurz wie möglich zu halten und laß deswegen auch gerne mal einen Transport etwas liegen, bis der in der Nähe rumkurvende KTW auf der 8 steht und diesen Transport zugewiesen bekommt.

      THEORETISCH würde ich mit den 1er-KTW's in und um Ludwigsburg sowie dem 2er, 3er, 4er und 7er locker auskommen. :)

      Wie handhabt ihr das? Schickt ihr die KTW einfach "unökonomisch" ( ;) ) parallel raus, auch wenn der Einsatzort direkt nebenan liegt? Oder wie bekommt ihr alle KTW ausgelastet? :S
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()

    • Kopfarbeit ! :D

      Immer die mit der kürzesten Entfernung....und dann nach Reihe. Wenn der 1/85/1 und der 1/85/2 schon raus waren...und es kommt ein neuer Einsatz, schicke ich den 1/85/3 als nächstes.
      Bei Fernfahrten ist mir die Anfahrtsentfernung egal, da schicke ich den KTW, der noch am längsten Dienstzeit vor sich hat.

      Aber es ist doch auch wie in Echt. Du hast oft viele KTW zur Verfügung...und du schaust, dass du alle "gerecht" behandelst.
    • Ich schicke zu Schichtbeginn die Fahrzeuge 1/85-2, 3, 4, 5, 6 und 5/85-2, 3, 4, 5, 7 zum Flugplatz Pattonville, die verwende ich dann garnicht.
      Finds so (mit weniger Fahrzeugen) einfach spannender. :D

      Mit den verbleibenden 8 KTWs in Ludwigsburg lässt sich das KTP-Aufkommen ziemich genau abdecken - wenn man ein wenig mitdenkt. :P
    • SteBe schrieb:

      Kopfarbeit ! :D

      Immer die mit der kürzesten Entfernung....und dann nach Reihe. Wenn der 1/85/1 und der 1/85/2 schon raus waren...und es kommt ein neuer Einsatz, schicke ich den 1/85/3 als nächstes.
      Bei Fernfahrten ist mir die Anfahrtsentfernung egal, da schicke ich den KTW, der noch am längsten Dienstzeit vor sich hat.

      Aber es ist doch auch wie in Echt. Du hast oft viele KTW zur Verfügung...und du schaust, dass du alle "gerecht" behandelst.
      Genauso handhabe ich das bisher auch! :D Hab sogar schon ne Strichliste begonnen, damit keiner "vernachlässigt" wird :whistling: Aber ehrlich, die Situation, daß es zu viele KTW gibt, habe ich in meinem Job noch nicht feststellen können - bei uns ist es eher das andere Extrem ... :S

      Steffen schrieb:

      IRL sind im Normalfall alle Autos zu jeder Zeit ausgelastet und es wird das Auto rausgejagt, was am längsten schon auf der Wache steht.
      Das ist mir bekannt ^^ Aber in der Sim sind sie es eben nicht ... :D


      fentanyl1mg schrieb:

      Ich schicke zu Schichtbeginn die Fahrzeuge 1/85-2, 3, 4, 5, 6 und 5/85-2, 3, 4, 5, 7 zum Flugplatz Pattonville, die verwende ich dann garnicht.
      Finds so (mit weniger Fahrzeugen) einfach spannender. :D

      Mit den verbleibenden 8 KTWs in Ludwigsburg lässt sich das KTP-Aufkommen ziemich genau abdecken - wenn man ein wenig mitdenkt. :P
      Na ob das realistisch ist? :D
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hey,

      gibt es BaWü eigentlich Notfall-KTWs? Wir hier in RLP haben seit drei, vier Jahren Notfall-KTWs auf T5-Koffer oder Sprinter/LT-Kasten-Basis. Diese sind wie ein RTW besetzt und ausgestattet, werdn überwiegend auf KTW disponiert und bei Notfällen als RTW-Ersatz, wenn diese gebunden sind, eingesetzt.

      Gruß
      Klusi
    • Klusi schrieb:

      Hey,

      gibt es BaWü eigentlich Notfall-KTWs? Wir hier in RLP haben seit drei, vier Jahren Notfall-KTWs auf T5-Koffer oder Sprinter/LT-Kasten-Basis. Diese sind wie ein RTW besetzt und ausgestattet, werdn überwiegend auf KTW disponiert und bei Notfällen als RTW-Ersatz, wenn diese gebunden sind, eingesetzt.

      Gruß
      Klusi

      Ist mir persönlich jetzt nur aus den LK Heidelberg und Mannheim bzw zusammen Rhein-Neckar bekannt. Eventuell auch Karlsruhe.