Dies ist der Kommentar-Thread zu "LstSim finanziell unterstützen".
LstSim finanziell unterstützen
-
-
Das mach ich doch glatt. Eine Frage zu der OSM-Sache: Wird dann auch die Karte von OSM implementiert, wenn das mit dem Server+Kosten alles passt?
-
Das ist der Plan, ja. Die ersten Render-Versuche mit dem OSM-Kartenmaterial waren leider noch nicht erfolgreich, doch das ist definitiv eins der Hauptziele, an denen ich zurzeit dran bin.
-
Das freut zu hören.
-
-
Da du ja nicht zahlen musst, zieht das Argument immer noch nicht
-
Christoph 51 wrote:
fliegende Untertassen
-
RedNavy wrote:
Christoph 51 wrote:
fliegende Untertassen
Zum Topic: Ich nehme mal an, so ein 2,50 - 5,00 Euro Dauerauftrag wäre auch nicht allzu ungern gesehen, oder? -
Klaro, ich freue mich über jeden Beitrag.
-
Moin,
ich spiele seit Oktober 2010 und muss dieses Spiel ganz klar finanziell unterstützen. -
Wird auf jedenfall unterstützt!
-
Wird ganz klar unterstützt und auch unter den nicht-forumsaktiven Nutzern unserer Simulation verbreitet. Hoffen wir, dass da ein bisschen was zusammenkommt...
Einzig das mit dem Sternchen-System würde ich überdenken, damit es nicht zu einer Art "Zwei-Klassen-Gesellschaft" kommt. So nach der Art: "Du hast nicht gespendet, also hast Du nix zu melden."
Ansonsten toll, dass man nun auch die Möglichkeit hat, sich zu beteiligen. -
Manu Schwarzenberger wrote:
Einzig das mit dem Sternchen-System würde ich überdenken, damit es nicht zu einer Art "Zwei-Klassen-Gesellschaft" kommt. So nach der Art: "Du hast nicht gespendet, also hast Du nix zu melden."
-
Wie sieht das denn mit Feedback aus? Werdet ihr bekannt geben, wie viel (ungefähr) gespendet worden ist, ob es reicht, ob ein weiterer Server gemietet werden konnte, etc.? Die Infos wären insbesondere für diejenigen, die spenden schon interessant. Natürlich kann ich verstehen, dass man über Dinge wie Geld ungern redet. Zudem könnte sich der ein oder andere denken, dass er persönlich nichts spenden braucht, wenn auch ohne ihn die benötigte Summe zusammenkommt (brauchen ist irgendwie eine schlechte Wortwahl, schließlich ist das Spenden freiwillig, aber es ist hoffentlich klar, was ich meine).ILS Lippe - ID: 358
Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank! -
Ich werde vermutlich monatliche Zusammenfassungen erstellen.
-
Da man jetzt ja spenden kann, werde ich ersteinmal meinen Forderungskatalog einsenden Ernsthaft, finde ich eine gute Idee und bin dabei.
-
Wenn ich mir vorstelle das bisher Serhan das alles alleine gezahlt hat und das man Dank des Baukastens jeder "kostenlos" seine Leitstelle umsetzen kann sollte jeder Leitstellenbesitzr mal in sich gehen und überlegen dieses Projekt auch finanziell zu unterstützen. Ich persönlich denke, dass man die Sim schon in Richtung gemeinnützig sehen könnte. Es wird ja besimmt im Forum Fachleute aus dem Finanzamt und dem Steuerrecht geben die hierzu Stellung (oder noch besser Hilfe) geben könnten. Da man bei Wikipedia ja auch spenden kann und diese Ausgaben steuerlich anerkannt werden wäre dies auch für die LstSim interesannt.
-
Dafür wäre dann wohl die Gründung eines Vereins notwendig. Die Gemeinnützigkeit müsste dann in einer Satzung festgelegt werden.
Man könnte der SIM mMn. aber schon ein gemeinnütziges, soziales Ziel (als Voraussetzung) attestieren. -
Soderle. Dauerauftrag ab Januar eingerichtet und artig eine Überweisung für diesen Monat getätigt.
Ich hoffe es nutzt was, denn ich bin süchtig nach LstSim, vor allem in den ruhigeren Diensten. -
In dem Sinne warum dann nicht einen Förderfverein lstSim gründen. Ja es braucht dann eine Satzung und einmal jährlich eine Vereinsitzung mit Protokoll und Rechenschaftsbericht der bei den zuständigen Stellen vorgelegt werden muss. Ich denke aber es gäbe hier schon Rechtskundige die hier uns helfen würden.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0