Nachtfarben nicht nur im Hintergrund (Nice-To-Have)

    • Nachtfarben nicht nur im Hintergrund (Nice-To-Have)

      Hallo miteinander!

      Im Spiel passt sich der Hintergrund ja schon analog der Spielzeit an. Mir persönlich würde es aber auch sehr gefallen, wenn sich die ganzen Fenster dem ebenso anpassen würden, sprich bei Nacht dunkel, bei Tag hell.

      Das ist ein absolutes Luxus-Nice-To-Have, dass sicherlich keinen wirklichen Mehrwert für das Spiel bringen würde. Ehrlich gesagt fühle ich mich auch ein klein wenig blöd, weil ich meinen Vorschlag nicht über etliche Zeilen bis ins kleinste Detail ausschlachten kann, aber da gibt es zu der Idee einfach nicht viel zu sagen... ^^

      Damit der Beitrag hier aber nicht gleich gar so kurz ausfällt, mal zu eurer allgemeinen Belustigung der wahre Hintergrund meines Vorschlags: meine vergangenen Nachtschichten habe ich mit der LstSim verbracht und wurde beim Öffnen des Spieles immer regelrecht geblendet. Das tut weh. Freilich, jetzt kommen sicherlich die medizinisch Versierten unter euch mit dem erhobenen Zeigefinger hervor und sagen "nachts auf einen dunklen Bildschirm (bzw. Bildschirm allgemein) starren ist aber nicht gut für die Augen!". Ganz ehrlich, mir wurscht, meine Augen leiden ohnehin schon andersweitig tagtäglich, da machen es die paar mal LstSim im Dunkeln nun wirklich nur noch unwesentlich schlimmer...

      Und jetzt danke ich dem geneigten Leser für seine (hoffentlich) ungeteilte Aufmerksamkeit, die er meinem geistigen Dünnpfiff entgegengebracht hat und hoffe, dass ich zum alltäglich empfohlenen Lachen einen Beitrag leisten konnte - selbst ein Schmunzeln würde meiner Belustigungsabsicht schon eine Genugtuung sein! :thumbsup:


      So verbleibe ich in demütigster Hochachtung,

      der hochwohlgeborene Herr Thomas von und zu Nürnberg, verblödet durch Gottes Gnaden, Diener des allgemeinen Humorempfindens
    • Tomamos schrieb:

      meine vergangenen Nachtschichten habe ich mit der LstSim verbracht und wurde beim Öffnen des Spieles immer regelrecht geblendet. Das tut weh.
      Du kannst bei den meisten neueren PC deinen Bildschirm dimmen. ;)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Tomamos schrieb:

      meine vergangenen Nachtschichten habe ich mit der LstSim verbracht und wurde beim Öffnen des Spieles immer regelrecht geblendet. Das tut weh.
      Du kannst bei den meisten neueren PC deinen Bildschirm dimmen. ;)
      Aber das war schon die nidrigste Stufe... ;(