"Erstmal einen Kaffee" bei Weiterleitung

    • "Erstmal einen Kaffee" bei Weiterleitung

      Ich weiß nicht, ob man es als Fehler im eigentlichen Sinne betrachten kann und es ist auch eher eine kleine Ungereimtheit, aber ich schreibs doch mal kurz hier rein:

      O. g. Errungenschaft gibts ja nur für Trödler bei der Alarmierung. Nun hatte ich einen Einsatz, den ich nach dem ersten Anruf an die POL weiterleitete (glaube ein stabiler C2-Kandidat). Kurz darauf klingelte es hierzu erneut und die Lage wurde um eine vermutliche Fraktur erweitert. Deshalb nun doch einen Einsatz aufgemacht und einen RTW geschickt. Man sieht ja bei Nachforderungen der POL die fortgeschrittene Einsatzzeit, die ab dem ersten Anruf bei "uns" läuft und nicht mit Eröffnung eines RD-Einsatzes startet. Bis zur Dispo waren so insgesamt etwas mehr als vier Minuten vergangen, weshalb promt die Errungenschaft läutete. Jedoch vermeidet man meines Wissens den Kaffee, wenn man auf den Rückruf der Blauen wartet und dann erst alarmiert.

      Gibts hier eine Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Szenarien zu unterscheiden? Am einfachsten und auch realistischer wäre es doch, die Zeit begänne mit der Nachforderung der POL, da diese die Notfallindikation meldet. Der vorangegangene Anruf ist ja zu diesem Zeitpunkt eigentlich als "weitergeleitet" erledigt worden.

      Das Feedback zum Beispieleinsatz ist ID 28332.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Die Errungenschaften haben sich nicht mit der Sim weiterentwickelt und produzieren generell ab und an Fehler, bzw. sind nicht mehr up to date.

      Ohne jetzt den Aufwand der Behebung zu kennen, würde ich das ziemlich hinten in der Prioritätenliste ansiedeln und erst einmal weiter darüber hinwegsehen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ