Auswahl "NA nicht verfügbar" nicht möglich

    • Neu
    • Auswahl "NA nicht verfügbar" nicht möglich

      Einsatzmeldung:
      08:02:24: „Moin. Ich melde mich aus der Straße Favoritegärten in Ludwigsburg-Ludwigsburg - Nord. Wir haben gerade den 150. Geburtstag meiner Eltern gefeiert. Da ist meine Mutter plötzlich zusammengebrochen. Ich bin Herr Janke.

      08:02:24 Anruf zu diesem Einsatz.
      08:03:05 Der Notfalleinsatz wird im System erstellt.
      08:03:05 1/82-1 S2 wird dem Einsatz zugeordnet.
      08:03:05 1/83-1 S2 wird dem Einsatz zugeordnet.
      08:03:06 1/82-1 S2 wird mit SoSi alarmiert.
      08:03:09 1/83-1 S2 wird mit SoSi alarmiert.

      08:04:08 1/82-1 wechselt von Status 2 in Status 1.
      08:04:10 1/83-1 wechselt von Status 2 in Status 3.
      08:04:32 Anruf zu diesem Einsatz.
      08:04:55 1/82-1 wechselt von Status 1 in Status 3.
      08:06:15 1/83-1 wechselt von Status 3 in Status 4.
      08:07:25 1/82-1 wechselt von Status 3 in Status 4.
      08:07:25 1/82-1 wechselt von Status 3 in Status 4.
      08:07:31 1/83-1 fordert 2 Notärzte und einen RTW an.

      Lagemeldung:
      08:07:46↑ Verstanden, 1/83-1.
      08:07:44↓ Verstanden, wir warten hier solange.
      08:07:42↑ 1/83-1, zu Ihrer Information, der Notarzt würde eine Weile zu Ihnen brauchen ...
      08:07:31↓ Hier 1/83-1, weiblich, 75 Jahre, Schlaganfall; männlich, 75 Jahre, Epileptiker. Schicken Sie den Notarzt und einen RTW.
      08:07:29↑ Leitstelle Ludwigsburg.
      08:07:27↓ Leitstelle Ludwigsburg von 1/83-1, kommen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Auswahl "NA nicht verfügbar" nicht möglich

      In der letzten Schicht lief mal wieder der allseits bekannte Einsatz mit dem 150. Geburtstag der Eltern mit anschließender Blaulichtparty auf. Beim ersten Alarm wurden RTW + NEF disponiert, nach dem Folgeanruf ein zweiter Retter. Das NEF traf zuerst ein und meldete nach Sichtung, dass Pat. 2 mit Epi ebenfalls einen Medizinmann benötigen würde. Der Zustand war zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits knapp über 60 %. Aufgrund NA-Mangel wollte ich deshalb auf verlängerte Anfahrt verweisen und den per L&G abwickeln, jedoch fehlte diese Option als Reaktion auf den Funkspruch des NEFs. Ich konnte nur bestätigen oder mir die Leier nochmal anhören. Folge: Krampfhaft ein rotes Mittel suchen (wurde schließlich ein RTH).

      Im Feedback läuft es unter ID 28309. Soweit ich mich erinnere, ist dies bei diesem Einsatz auch zuvor schon aufgetreten, die Konstellationen bekomme ich aber nicht mehr ganz zusammen.

      Und nun, Ring frei mit Bitte um Fehlerdiagnose und -behebung! ;)
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Habe den Einsatz mal nachgespielt. Ist jetzt wegen der früheren Erstellung leider ganz oben.
      Da hat alles gepasst, hatte primäre RTW und NA geschickt, RTW traf ein und hat RTW und NA nachgefordert.
      Wie da steht konnte ich auch den NA ablehnen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • "Sichtung" war hier allgemein formuliert, nicht auf die Sim-Funktion bezogen. Es ist mir außerdem noch nicht aufgefallen, dass die Antwortoptionen sich am Pat.-Zustand orientieren würden. Wenn ich nämlich am Prozentsatz sehe, dass das eh nicht ohne NA funktioniert, bestätige ich direkt. Den Blick bedürfte es ja nicht, wenn die Auswahl da sowieso fehlen würde.

      Wer nachfordert, dürfte ja keine Rolle spielen, oder? Abweichend von deinem Test war es bei mir ja das NEF. Fakt bleibt, es ging in meinem Fall nicht.

      BTW: Kann man als Admin nicht die Erstellzeit von Posts bearbeiten?
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • coswiger schrieb:

      Wer nachfordert, dürfte ja keine Rolle spielen, oder? Abweichend von deinem Test war es bei mir ja das NEF.
      Hmm, da könnte der Hund begraben liegen, doch.

      coswiger schrieb:

      Es ist mir außerdem noch nicht aufgefallen, dass die Antwortoptionen sich am Pat.-Zustand orientieren würden.
      Doch, es gibt Faktoren, die einen EInfluss darauf haben, ob der NA abkömmlich ist oder nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Damit wir uns nicht falsch verstehen: "Optionen" sind Schaltflächen, die dem Spieler zur Auswahl stehen. Vom Einfluss auf die von der Sim augegebene Antwort habe ich nicht gesprochen, das ist ja unstrittig. Heißt, abhängig vom Zustand variiert die Antwort, aber doch nicht das "Layout" der Sim. Das "Wiederholen" wird ja auch nicht nur angeboten, wenn Funksalat ankommt.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Ach so meinst du das! Ging jetzt von den Antwortoptionen auf die Ablehnung des NA aus.
      Dann ja, das ist unabhängig vom Zustand.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ