1000 Einsätze in LstSim

    • Ich verstehe das problem nicht ganz. Die KTW funken ja nicht gleich nach der 1, sondern erst dann, wenn sie eine ganze Weile in der Gegend herumstehen. In der Realität hätte die Lst ihnen zu dem Zeitpunkt dann wohl schon gesagt, dass sie sich nachhause machen sollen oder aber einen neuen Auftag erteilt. Das geht hier aber nicht und so finde ich das durchaus okay.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Das ist mir auch aufgefallen, dass eine große Anzahl meiner Fahrzeuge - aber nicht alle - nicht von selber die Heimreise antreten. Obwohl mitlerweile alle Fzg. einen Einsatzgrund bekommen, nach Status 8 automatisch in die 1 gehen (!!!) aber nicht losfahren.

      Ich erkenne da von meiner Seite aus keinen Fehler, lasse mir aber gerne helfen, um diese Funkerei und das warten auf den Heimfahrtbefehl - obwohl schon in S1 -zu unterbinden/verbessern?!

      Gruß
      Klusi
    • Moin Klusi,

      standardmäßig ist es so eingerichtet, dass primäre Rettungsmittel wieder in den S1 gehen und selbständig die Fahrt zum Standort antreten, wenn man ihnen keinen Folgeauftrag gibt.

      Die KTW hingegen gehen in S1 und warten ganz brav an Ort und Stelle auf einen eventuellen Folgeauftrag. Das klappt manchmal auch sehr gut. Ich hatte gerade heute einen meiner Ludwigsburger KTW in Vaihingen stehe, als aus Vaihingen eine Verlegung nach LUB kam.

      Wenn Die Jungs mit ihrem KTW allerdings längere Zeit im S1 dumm rumstehen, fragen sie irgendwann mal nach, ob der S1 denn angekommen wäre. Sie könnten auch fragen ob sie wohl nach Hause dürften. ;)

      Gruß Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Und es soll ja durchaus passieren (Real und im Spiel), dass die 1 nicht ankommt oder die Lst. das Auto vergisst. In der Realität ist zudem die Chance auf Folgeaufträge vor Ort der in der Nähe sehr hoch und wenn dann dauernd die Autos unbemerkt verduften...
      Ist also auch durchaus gängige Praxis in LB, nach einiger Zeit Stille noch einmal die 1 zu drücken oder nachzufragen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich bin auch begeistert von der Einsatzfülle, die mittlerweile vorzufinden ist.
      Jedoch nervt eins: Ich habe viel zu oft den Einsatz "... hat dasunddas gebrochen und der Knochen hängt raus, das sieht echt übel aus." oder "...hat sich irgendeinen Knochen gebrochen und die Wunde sieht sehr übel aus. Sie schreit vor Schmerzen." In 2 Stunden Spielzeit ca 5-6mal gehabt, einmal sogar 3mal hintereinander.

      Da nervt dann vor allem die nicht variierende Formulierung.

      Vllt kann man die Häufigkeit dieser Einsätze etwas runterfahren.
    • Moin,

      D-ABBF schrieb:

      Jedoch nervt eins: Ich habe viel zu oft den Einsatz "... hat dasunddas gebrochen und der Knochen hängt raus, das sieht echt übel aus." oder "...hat sich irgendeinen Knochen gebrochen und die Wunde sieht sehr übel aus. Sie schreit vor Schmerzen." In 2 Stunden Spielzeit ca 5-6mal gehabt, einmal sogar 3mal hintereinander.
      Und genau bei diesem Anruf bekomme ich unverhältnismäßig oft die Rückmeldung: "Alles halb so schlimm, der Anrufer hat nur überreagiert, wir sind wieder frei." Und DAS finde ich dann wirklich absurd. So belämmert, dass die Leute geradezu reihenweise offene Frakturen nicht von ein bisschen Schmutz und Blut auf der Haut unterscheiden können, sind die doch nun auch wieder nicht. :S

      Gruß Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Ja durch dieses neue Feature der variablen Einsätze, ergeben sich durchaus mal so absurde Situationen (hatte vorhin erst die Meldung über ein gebrochenes Becken wo die Knochen raushängen, was dann aber auch nur halb so schlimm war...). Das ist sicherlich alles noch nicht ganz optimal. Wie D-ABBF sagt ist die Anzahl dieser Knochenbrüche etwas zu hoch, wie Seeotter sagt machen diese Rückmeldungen auch nicht immer Sinn (auf Leitstellen rufen natürlich genug Idioten an, aber so viele so doofe Leute gibts dann wahrscheinlich doch nicht) und wie woanders schon monierte wurde ist die Rückmeldung "internistischer Notfall" oder "schwerer internistischer Notfall" auch etwas merkwürdig. Aber dieses Feature ist ganz neu und da ist es normal, wenn es noch nicht ganz optimal ist. Ich bin mir sicher, dass daran gearbeitet wird.
    • ja, ich bin dabei ein mittelding zu finden, wobei ich es interesant finde, wie unheimlich oft die Fehleinsätze reinplatzen. Nun, ich werde auch diese Einsätze (die eher meinen Testvergnügen dienten, entsprechend verarbeiten, so, dass sie doch mehr sinn machen...
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.