Statusübergabe von Fahrzeugen

    • Statusübergabe von Fahrzeugen

      Hallo miteinander,

      ich bin momentan dabei, meine SEG ein wenig zu strukturieren und würde dabei gerne Dr. Zufall einbauen. Wie in den PTZ-10 NRW üblich, verfügt dieser über zwei Notärzte, die meist auf den Rettungswagen mitgeführt werden, was ich darstellen möchte. Allerdings tut es alles, außer funktionieren. :/


      Handlung in der gespielten Leitstelle: Zuweisung des ELW zum Einsatz

      Konsequenz in der Nachbarleitstelle: Verfügbarkeit von 4 KTW und 4 RTW/NAW, wobei zufallsbasiert bestimmt wird, ob die RTW mit oder ohne Doktor unterwegs sind
      • die KTW tun ganz brav was sie machen über die Abhängigkeit "ELW zu Einsatz zugewiesen"
      • die RTW/NAW tun alles, außer so funktionieren wie sie sollen
      Hat irgendwer von euch schonmal derartige Lösungen realisiert? Ich habe/hatte zwei Ansätze, die aber leider beide nicht von Erfolg gekrönt wären.

      • Ansatz 1: NAW hat eine externe Verfügbarkeit von 50 %, die RTW-Version von 100 % und die Bedingung, dass der RTW nicht einsatzfähig ist. Ergebnis: NAW oder nix => Welche Bedingung wäre hier für den RTW passend?
      • Ansatz 2: NAW und RTW haben eine Verfügbarkeit von 100 %, eine (weitere) Dummyleitstelle hat ein Zufallsobjekt "NAWoderRTW" mit 50 % Wahrscheinlichkeit. Funktioniert auch nicht so richtig.




      Viele Grüße,
      Lars


      ILS Gütersloh (ID 34102) Simulation | Forum
      ILS Städteregion Aachen (ID 71658) Simulation | Forum | Wiki
    • Ich denke nicht, dass sich das mit den vorhandenen Mitteln adäquat darstellen lässt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich hab in meiner Hilfsleitstelle eine ähnliche Sache umgesetzt. Da geht zwar nicht um RTW oder NAW, sondern um RTW oder KTW, sprich Wechselkennungen, je nach Ausbildungsstand der Besatzung. Vom Prinzip her aber dasselbe.

      Nun ist das Ganze allerdings nicht wirklich zufällig bei mir, aber für den Gelegenheitsspieler wirkt es so. Und zwar habe ich mit den Dienstzeiten gearbeitet. So ist das Fahrzeug der DRK-Bereitschaft XY z.B. in ungeraden Wochen Monatgs und Freitags, sowie in geraden Wochen dienstags und mittwochs nur als KTW verfügbar, und den Rest der Zeit als RTW.
      Natürlich sollte (muss?) auch hier mit Abhängigkeiten gearbeitet werden, damit nicht ausversehen mal beide Fahrzeuge gleichzeitig verfügbar sind, aber dann läufts.
      Bilder
      • bsp.jpg

        29,77 kB, 370×259, 160 mal angesehen