Guten Abend,
Dann könntest nach meinem Verständnis nur den TAG KH verwenden, siehe hier
Ich vergas: auf der Homepage finde ich nur Infos zur Gynäkologie+Geburtshilfe, Pädiatrie und Kinder- und Jugendpsychiatrie und nichts über HNO und Innere. Dann könnte auch der TAG Notoperation eingebaut werden.
Sie werden aber an beiden Stadorten unter "Belegabteilungen" geführt, ich weiß aber auch nicht, ob es vielleicht eine spezielle Regelung für Notfälle gibt.
MfG
Drmo
Michael2180 wrote:
Diako und Vincentinum sind i. d. R. reine Beleghäuser ohne Notaufnahme und werden daher vom RD, mit ausnahme von direkten Einweisungen durch den Hausarzt nicht angefahren. Daher auch keine Fachabteilungen, sondern nur für Krankentransporte angelegt.
Michael2180 wrote:
Josefinum Augsburg: Ja werde in der Kinderklinik nochmal drüber schauen. Für die . Bei der Frauenklinik weiß ich nicht was passiert, wenn ich einfach Not-OP reinnehme und die Gyn/Geburt auf grün, dann könnte ja auch alles andere notoperiert werden. Es beschränkt sich hier ja aber auf die Gyn-Angelegenheiten.
Michael2180 wrote:
Wertachkliniken: Also die Notaufnahme verweist definitiv auf Gyn (8/6 Betten) und Geburt (7/12 Betten) hin.
MfG
Drmo