ILS Schmalkalden-Meiningen (ID: 43009) i.A.

    • ILS Schmalkalden-Meiningen (ID: 43009) i.A.

      Herzlich Willkommen im Thread der ILS Nordhausen,

      Derzeit bin ich mit dem Aufbau der ILS Schmalkalden-Meiningen beschäftigt. Die Leitstelle Schmalkalden-Meiningen besteht derzeit aus dem Landkreise Schmalkalden-Meiningen. Daher ergibt sich eine Gesamtfläche von 1.210,14 km² bei einer Einwohnerzahl von derzeit 125.056 Einwohnern. Im gesamten Leitstellengebiet gibt es derzeit 9 Rettungswachen und einen First Responder. Weiterhin sind 3 Ortsvereine vorhanden.

      Wichtige Links:

      - Leitstelle (editor)
      - Leitstelle (spielen)
      - Wiki

      In Zukunft werde ich hier alles neue für die Leitstelle Schmalkalden-Meiningen ankündigen bzw. preisgeben. Also schaut doch gerne wieder mal vorbei.
      Kurze Zwischeninfo:

      Ich weiß darum was bisher hier im Forum aufgetreten ist. Dahingehend habe ich mich schon vor informiert (z.B. bei Chr2) der mir aber Entwarnung gab, und so zu sagen das Grüne Licht zum Start der Leitstelle gab. Hiermit möchte ich auch nochmal kurz sagen das ich natürlich die Urheberrechte beachte, das bestätigte ich auch Chr2 gegenüber - was auch sein gutes Recht ist und sich auch so gehört. Ich hoffe das ich trotzdem mit dieser Leitstelle willkommen bin, und würde mich auch über den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag oder schönen Kommentar freuen.

      Euer RedNavy
      Schöne Grüße
      Euer RedNavy
      Avatar: RK Wernshausen 83/1
      (Blanko: Chr2, Westfale und RedNavy)
      Grafikwünsche von Usern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedNavy ()

    • Update #1 vom 01.01.2016

      Heute darf ich euch das Update #1 vorstellen. Das Update steht auf dem Stand des 01.01.2016.

      Nummer 1: Points of Interest

      Nummer 2: Fahrzeuge und Wachen

      Nummer 3: Einstellungen

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      zu Nummer 1.

      Bisher wurden in die Sim mehrere Points of Interest eingefügt. Von den 66 POI-Tags sind bereits die ersten 10 Tags verarbeitet. Das heißt wir befinden uns derzeit beim POI-Tag "Brücke". Natürlich werde ich euch weiterhin auf dem laufenden Halten in wie weit die Tags eingefügt sind. Eine genauere Zahl wird dann auch folgen.

      zu Nummer 2.

      Bisher sind alle Wachen des Landkreises Schmalkalden-Meiningen integriert. Dazu gehören der Bodengebundene Rettungsdienst sowie die SEG- bzw. Ortsvereinigungen und 2 First Responder. Alle Dienstzeiten sind eingetragen und stimmen auch. Originale Fahrzeuggrafiken sind auch schon zu einem kleinem Teil in der Simulation eingebunden. Zu den Fahrzeuggrafiken welche bereits eingebunden sind gehören folgende Fahrzeuge:

      - RTW Zella-Mehlis (DRK)
      - RTW Wernshausen (DRK)
      - KTW Meiningen (DRK)
      - RTW Wolfmannshausen (DRK)
      - NEF Schmalkalden (DRK)

      Desweiteren sind die Funkrufnamen alle richtig und vollständig, das selbe gilt natürlich auch für die Wachennamen und vieles andere auch.

      zu Nummer 3.

      Die Einstellungen, dazu zählen nicht die Spieleinstellungen, sind fertig. Unter ihnen sind der Name der Leitstelle, der Standort, die Nachbarleitstellen usw. eingegeben.

      Soweit erstmal der Stand zum 01.01.2016. Über weitere Veränderungen halte ich euch auf dem laufenden.

      Mit freundlichen Grüßen
      RedNavy
      (Gründer der Leitstelle Schmalkalden-Meiningen)
      Avatar: RK Wernshausen 83/1
      (Blanko: Chr2, Westfale und RedNavy)
      Grafikwünsche von Usern
    • Es gab doch schon ein paar Versuche für eine Leitstelle Schmalkalden-Meiningen.
      Gibt es dort keine POI-Pools? ;)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • RedNavy schrieb:

      Von den 66 POI-Tags sind bereits die ersten 10 Tags verarbeitet. Das heißt wir befinden uns derzeit beim POI-Tag "Brücke"
      Spätestens bei "Wald" könnte das hilfreich sein (falls noch nicht bekannt):
      Kartenauschnitt anklicken, Legende auswählen und POIs anzeigen lassen;)
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Wegen der Rettungspunkte? Ja, dies habe ich bereits bei der Leitstelle Nordhausen genutzt. Dort sind auch Rettungspunkte hinterlegt. Ich bevorzuge allerdings das Geoproxy Thüringen. Da findest du fast alles. Gemarkungsübersichten, Flurpläne, Rettungspunkte, Wanderwege usw. Mit allen Rettungspunkten sieht das dann so aus:
      Bilder
      • Rettungspunkte.jpg

        925,61 kB, 1.280×1.024, 263 mal angesehen
      Avatar: RK Wernshausen 83/1
      (Blanko: Chr2, Westfale und RedNavy)
      Grafikwünsche von Usern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedNavy ()