RTW aus Umland FEZ HH anfordern

    • Dann macht es wohl Sinn, wenn wir die 1er-RTW tagsüber direkt bei der FEZ ansiedeln und die zweier immer und die einser nachts über die GARD-Leitstelle abfragbar machen?

      Die ASB-Wachen sind nämlich noch irgendwo auf Lager.
      Wenn das so passt, dann würde ich mich da die Tage mal drum kümmern.

      Danke für die Info!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Dann macht es wohl Sinn, wenn wir die 1er-RTW tagsüber direkt bei der FEZ ansiedeln und die zweier immer und die einser nachts über die GARD-Leitstelle abfragbar machen?

      Die ASB-Wachen sind nämlich noch irgendwo auf Lager.
      Wenn das so passt, dann würde ich mich da die Tage mal drum kümmern.

      Danke für die Info!
      Jo genau, dass wäre am sinnvollsten und würde der Realität am nächsten kommen. :thumbup:
    • Es hatte schon seinen Sinn, dass die ZKN RTW nur auf Nachfrage bei der ZKN alamiert werden sollten. DIeses Fahrzeuge erscheinen nämlich nicht im Einsatzmittelvorschlag (ausgenommen der unmiottelbare Bereich um die Wache). Wenn diese Fahrzeuge direkt bei der FEZ wie es im Moment ist geschaltet sind, entspricht es auch nicht der Realität. Deshalb die initiale Lösung mit der Alarmierung über die ZKN. Und dann müssten auch alle ZKN RTW gleich behandelt werden, so dass auch der EISSD1, HEIMF1, BARMB1, RISSEN1, WINTERH1, STEILS1, VOLKSD1 usw ebenso geschaltet werden.
      Ich empfehle Google Chrome!
    • Bis zum 01.02. ist ja noch eine Weile hin, also genug Zeit eine optimale Lösung zu finden.

      @Florian HH du willst also sagen, die ZKN hat auch tagsüber den direkten Zugriff auf die ZKN-RTW und wird ihn auch weiter behalten?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Natürlich hat die ZKN weiterhin die Möglichkeit die Rtw zu schalten.

      Da nicht alle 24h durchfahren, melden sich die Fahrzeuge bei der ZKN wegen der Dokumentation der Dienstzeit ein. Danach werden sie für die FEZ geschaltet und sind dann nur noch für die FEZ verfügbar.

      Es wird trotzdem weiterhin Rtw Einsätze durch die ZKN geben. Z.b Rückholer oder evt. Geplante Touren.
    • F. Köhler schrieb:

      Bis zum 01.02. ist ja noch eine Weile hin, also genug Zeit eine optimale Lösung zu finden.

      @Florian HH du willst also sagen, die ZKN hat auch tagsüber den direkten Zugriff auf die ZKN-RTW und wird ihn auch weiter behalten?
      Ab 01.02. geht bei der FEZ HH auch noch ein weiteres NEF in Dienst. Das NEF 33C wird an der Feuer-und Rettungswache Veddel stationiert sein und ist von 7-19h im Dienst. Gestellt wird es von dem Rettungszentrum der Bundeswehr. Layout ist also selbiges wie vom NEF 15C.

      Bezüglich ZKN RTWs gebe ich den anderen Kollegen hier recht. Man müsste eine einheitliche Regelung für alle Hiorg RTWs in Hamburg finden.
    • So. nochmal zur Alarmierung und Darstellung der RTW der GARD/ASB:
      DIe Fahrzeuge der ASB werden genauso wie die Fahrzeuge der ZKN nur auf direkter Zuordnung des Disponenten zu dem Einsatz hinzugezogen. Es gibt zwar das Prinzip der nächsten Nähe (also die Straßen direkt um die Wache herum), aber aus Einfachheitsgründen haben wir uns beim Erstellen der Leitstelle dazu entschieden, den Einsatz der RTW durch einen Anruf bei der jeweiligen Leitstelle erfolgen zu lassen. Die Fahrzeuge NIEND1, OTTS1, und OSD! einfach so mit in die Disposition mit hinein zu nehmen enspricht nicht der Realität, weil sie kein eigenes Wachrevier haben und in der ALA nicht auftauchen.
      Desweiteren würde ich, um Verwirrung zu vermeiden, die Leitstelle nicht ZKN/GARD nennen sondern GARD/ASB.
      Dann weiß jeder, welche Fahrzeuge sich dahinter verstecken.
      Ich empfehle Google Chrome!
    • Jetzt wird es langsam verwirrend. Drei Informanten, drei Meinungen. :S

      Das Problem der AAO kann man beheben, da kann ich die ASB-Fahrzeuge herausnehmen, oder ganz nach hinten setzen.
      Mein Infostand durch @SamaRoy war aber schon der, dass die FEZ da direkten Zugriff tagsüber drauf hat, deswegen auch die Trennung.
      So wie es ab 01.02. auch bei der ZKN wohl sein soll.

      Wegen des Namens: Ich wusste leider nicht, wie die Leitstelle von GARD genannt wird und muss aber einen Leitstellentyp auswählen. Daher habe ich auch ZKN gewählt, wenn da jemand einen besseren Vorschlag hat... Bei der Bezeichnung kann ich den ASB gerne ergänzen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Moin,
      ich würde die Idee der Aufnahme der ZKN/ASB RTW nochmal aufnehmen wollen, da dieses Anrufen bei den zuständigen Lst. eher unrealistisch ist. Besonders wenn man sich überlegt wieviele Einsätze zum Beispiel der Steilshoop1 und Winterhude1 für die FEZ fährt.
      Man könnte das ja so machen, wie beim NAW23Dora, dass die RTW nie ausgewählt werden wenn man auf den AAO-Vorschlag drückt und man sie manuell selbst auswählen muss.
      Außerdem, wenn es technisch möglich ist, können die RTW wie die Kaufmann RTW der FEZ immer mal wieder in den Status 6 gehen, in ihrer Dienstzeit, um es realistisch darzustellen!

      Grüße Negen
    • Negen schrieb:

      Außerdem, wenn es technisch möglich ist, können die RTW wie die Kaufmann RTW der FEZ immer mal wieder in den Status 6 gehen, in ihrer Dienstzeit, um es realistisch darzustellen!
      Nein, nicht möglich.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ